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Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 09:38
von Joehannes
Er ist mein bestes Pferd im Stall. 
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 12:44
von MEroller
Aha, Du hast noch einen Thunder im Stall? Deine Fahrzeugliste fehlt ja in Deiner Signatur schon länger, da fällt die Übersicht immens schwer

Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Do 20. Mär 2014, 14:27
von Joehannes
Den hier da........ 60V 60AH GBS
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 08:46
von Joehannes
Er hat leider keine Akkuheizung. Als Laternenparker schafft man nur 30Km bis die Warnleuchte im Cockpit kurz
meldet: "Betriebspannung im Keller" Unter Last beginnt sie ab 57,9V mit der Alarmmeldung.
Schätzeisen knapp unter Mitte. Das sollten dann 2,895V/Zelle sein. Da ist aber noch Luft übrig.
Der 72V-Tacho ist schon angekommen, der richtige Kelly ist auch da seit letztem Jahr. Falls die Baustelle
vor Ort doch etwas länger dauert.

Learning by doing.

Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 23:05
von Joehannes
Ich muss da nochmal ins Detail gehen. Das beste Pferd im Stall ist so nicht alleine aussagekräftig.
Jeder meiner Roller hat irgendwie eine Besonderheit, die lernt man natürlich zu schätzen.
Dieses Detail hat halt ein anderer Roller gerade nicht.
Meine Lady hat es auf den Punkt gebracht. Der schöne Schwarze, den ich so gerne fahre, macht halt
richtig Spass. " Da bin ich der Roller." --- " Der macht genau was er soll." --- "Perfekt"
Wenn halt plötzlich ein Kopfsteinplaster kommt, dann kommt halt ein Kopfsteinpflaster. Das interessiert
den Roller nicht die Bohne. Vielleicht ist es auch die Sitzposition oder die Art eines Sattels?
Ich kann es jetzt nicht besser erklären warum!
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:42
von Joehannes
Live-Ticker- worst case
Der ungünstigste (anzunehmenden) Fall.
Ich habe den Thunder verschrottet, äh geschrottet.
Nach 20km Fahrt, bei Strom-Rücknahme und leichter Reku. Kurzes leichtes "Krrrrrrrrhhhh" aus Richtung unten.
Kein Schub mehr und keine Reaktion vom Drehgriff.
Kurz davor wieder rote Kontroll-Leuchte aus dem digitalen Cockpit bei Bergfahrt und höchstens 6 Grad Plus nach 20km.
Möglicherweise aus Richtung Motor.
Digital-Anzeige vom Cockpit auf 100%
Jetzt hängt er am Lader. Die letzten Kilometer gehts nur bergab.
Wer hat eine Ideeeeeeeee?

Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 22:56
von MEroller
Ein Hallschalter futsch im Motor?
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:00
von Joehannes
Der Motor hat mir noch nie gefallen. Ich wollte schon immer
den schwarzen Ques....! oder so!
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:27
von MEroller
Quan Shun?
Re: Erider Thunder 5000 Watt Bj. 2010 60V 60AH GBS
Verfasst: Sa 22. Mär 2014, 23:55
von Joehannes
Live -Ticker-worst case
Yes Sir.
Exodus
Nach der Ladung geht auch nix mehr
Nach Aus- und Einschaltung leichtes 10er Ticken aus dem Motor.
Kein Drehmoment mehr.
Der Tipp von MEroller könnte passen. Hallsensoren im Motor. F...!
Muss ich wohl Ersatz in China bestellen.
http://nl.aliexpress.com/item/Transit-m ... 95756.html
http://kellycontroller.com/hub-motor-72 ... p-389.html