Seite 13 von 13
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Mi 7. Jan 2026, 21:44
von Nimbus
moonlightman hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 07:05
Hallo
Ich habe mir eine CE02 gekauft und bin super zufrieden damit

Nun merke ich, dass am Hinterrad leicht etwas schleift… Kann nicht genau sagen was es ist. Würde vermuten die Bremse. Bei der 1. Inspektion sollte das mit kontrolliert werden. Man hat mir gesagt, dass sei bei einem Elektrofahrzeug normal…
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen und kennt dieses Geräusch ?
Beim Fahren hört man es nur wenn man langsam fährt. Bei schieben aber doch sehr stark…
Vielen Dank
Das ist bei meiner auch.... immer wenn ich langsam fahre wenn schneller ist es weg.. weiß jemand wann man zum Service muß bei mir poppen ständig Servicetermine auf dabei habe ich nicht mal 500 auf der Uhr....
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Mi 7. Jan 2026, 22:17
von Schnabelwesen
Bedienungsanleitung S. 160f: Wartungsplan
"BMW Einfahrkontrolle
Die BMW Einfahrkontrolle
ist durchzuführen zwischen
800 km und 1200 km...
Die Serviceanzeige im Display
erinnert Sie ca. einen Monat
bzw. 1000 km vor den einge-
tragenen Werten an den nahen-
den Service Termin."
Weißes Lämpchen ist die Ankündigung eines bevorstehenden Wartungstermins - für die sog. Einfahrkontrolle also praktisch von Anfang an

.
Schöne Grüße, Bertolt
Re: BMW CE 02 - Halter Seitentasche
Verfasst: Fr 3. Apr 2026, 11:10
von Kobi220
Hallo,
Ich möchte mir jetzt auch die Seitentaschen zulegen und war beim Händler.
Kann es sein, dass es den Halter gar nicht mehr original gibt?
Ich finde ihn auch im netz wenn überhaupt nur in Silber, gibt es den auch in schwarz und wenn ja, weiß jemand wo?
Kann man an den BMW Halter nur bmw Taschen befestigen oder habt ihr schon andere verbaut?
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberic
Verfasst: Mi 8. Apr 2026, 12:10
von Andreas82
Kobi220 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 11:10
Hallo,
Ich möchte mir jetzt auch die Seitentaschen zulegen und war beim Händler.
Kann es sein, dass es den Halter gar nicht mehr original gibt?
Ich finde ihn auch im netz wenn überhaupt nur in Silber, gibt es den auch in schwarz und wenn ja, weiß jemand wo?
Kann man an den BMW Halter nur bmw Taschen befestigen oder habt ihr schon andere verbaut?
Der Seitentaschenhalter ist hier lieferbar und im Angebot:
https://www.leebmann24.com/de/de/produc ... e-10019545
Es passt z.B auch dieser Koffer von SW-Motech:
https://www.louis.de/artikel/sw-motech- ... r=10069186
Den haben wir am CE04.
Für den CE02 würde ich dir diese Tasche empfehlen.
https://www.leebmann24.com/de/de/produc ... l-10001439
Die sieht nicht nur besser daran aus. Sie ist auch qualitativ sehr hochwertig und vor allen Dingen passt hier das Ladegerät rein!
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Di 19. Mai 2026, 15:05
von tengu
Der Konfigurator für den CE02 ist verschwunden. Heißt das, das die Produktion beendet wurde oder das BMW den wie ein iPhone jetzt nach Friss- oder Stirb-Manier nur noch eine Variante verkauft?
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Di 19. Mai 2026, 16:24
von MEroller
Hmpf. ähnliche Dinge werden auch im CE 04 Bereich schon seit ein paar Wochen diskutiert. Womöglich hat das mit dem neuen BMW Motorrad Entwicklungs-Chef zu tun?
https://www.rideapart.com/news/795684/b ... -engineer/
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Di 19. Mai 2026, 17:02
von Alfons Heck
Die Bayern wollen 2L-Benziner raushauen und haben ihre Designer in der E-Sparte zum spielen. Das ist halt kein Kerngeschäft der Boxerbauer; Hauptsache das Benzin fließt.
Gruß
Alfons.
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Mi 20. Mai 2026, 18:50
von tengu
Alfons Heck hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 17:02
Die Bayern wollen 2L-Benziner raushauen und haben ihre Designer in der E-Sparte zum spielen. Das ist halt kein Kerngeschäft der Boxerbauer; Hauptsache das Benzin fließt.
Gruß
Alfons.
Das wundert mich, weil die im Autobereich sehr erfolgreich mit ihren Elektrofahrzeugen sind. Der neue i3, also der 3er in Elektro, ist ein ziemlich kompetentes Elektroauto. Der CLA EQ250+ ist zwar effizienter, aber die RGB-LED-Interieur-Bude muss man sich antun wollen.
Beim CE02 verstehe ich absolut, das es Probleme beim Absatz gibt oder gab, da fast 10k€ für das Highlinemodell mit einer Tasche und einem Gepäckträger schwierig zu schlucken sind, wenn man etwas, an der Oberfläche ähnliches, für 5,5k€ bei der Konkurrenz bekommen konnte.
Aber komplett interessenbefreit scheint man nicht zu sein, sonst hätte es den CE02 und CE04 nie gegeben. Ich würde eher sagen, es fehlt aktuell noch an dem markttauglichen Konzept, das Kunden akzeptieren und das technisch möglich ist. Liegemotorrad ist etwas zu wild, fürchte ich, auch wenn der CE04 eh schon beinahe lang genug ist und der Reichweitenvorteil aufgrund besserer Aerodynamik erheblich sein dürfte.
Re: BMW CE 02 - Erfahrungsberichte
Verfasst: Sa 23. Mai 2026, 08:20
von Goggl
Der Ce 04 wird markttauglicher, weil durch die jetzt massiven Angebote in der gedrosselten Ausführung ganz neue Kundsnschichten angesprochen werden.