Moin,
so, irgendwer hat es dann doch geschafft, ein Video von 0 auf 100 mit der 11kW-Mofa-Version zu machen.
Ich war das nicht, da darf man ja gar nicht so schnell und sowas würde ich nie machen.
https://www.dropbox.com/s/tztsv6da1z4n8 ... s.mp4?dl=0
Wenn man das Video herunterlädt, kann man sich das z.B. im Moviemaker auf zwei Frames aufgelöst (0,035s) ansehen. Das habe ich gemacht, ein paar Werte herausgelesen und etwas rechnen lassen.

- Beschleunigung.png (19.69 KiB) 2921 mal betrachtet
Ich habe mit einem Tachoffset von 3km/h plus 3% gerechnet, so komme ich z.B. auf echte 100km/h (rot) bei 106km/h auf dem Tacho (hellgrün).
So komme ich recht gut auf die offiziellen 2,7s 0-50, das habe ich von üblichen Toleranzangaben abgeleitet und man kommt auf echte 120 bei 127 auf dem Tacho.
Das ergibt also 9s von 0 auf 100, was bei ca. 8s für die offene Version doch respektabel ist.
Beeindruckender finde ich aber die 5,6s von 0 auf echte 80, bis dahin zieht er ja auch gewaltig und dann wird es "gemütlicher".
Dafür auch die Spalte "Diff. für die letzten 10km/h mehr".
Ab etwa 100 oder knapp darüber beginnt auch schon die Abriegelung, da fehlt sicher nicht mehr nur die Leistung, so deutlich merkt man das ja auch.
Ähhh, die die Zahlen deutlich über 100 sind natürlich extrapoliert. Das Video endet da ja leider.

Es würde aber ja auch niemand so schnell fahren, auf der schnurgeraden Landstrasse in der Pampa, wenn es da nicht erlaubt ist.
In einer guten Woche beginnt der Vergleich am langen WE mit dem Ungedrosselten, ich glaube erst ab 80 wird man da wirklich was merken.
Dafür gibt mir der Typ, der hier so schnell gefahren ist, mir meine Kamera mit Halterung wieder zurück. Ja, optimal ist das am Lenker nicht aber dafür reicht's. Ich habe keinen Brustgurt und dafür schaffe ich mir den auch nicht an. Wäre mir auch zu umständlich. Mit der Billigkamera Apeman A79 bin ich eigentlich auch total zufrieden, bei dem Preis...
Gruß,
Norbert