Seite 14 von 27

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: So 31. Jan 2021, 21:56
von ManuHH
Inzwischen sind in den Niederlanden wohl die ersten Roller ausgeliefert. Dort gibt’s auch blau...

Unter www.Elmo.Store gibt’s auch schon gelistet... Ersatzakku (895€), FOC (499€), Gepäckträger, etc
(Je nach Farbwahl wird unterschiedliches Zubehör angezeigt)...

Unter Bilder gibt’s auch mehr Infos:
Die Extended Range hat wohl wie vermutet 48v/42ah; und ein Farbdisplay,
Es gibt Verbreiterungen für die hintere Fussablage, wenn man der Skizze glaubt, sollte ein Laden im Roller möglich sein.

Ob und inwiefern sich die Preise auf D übertragen lassen... wissen wir wohl dann in wenigen Wochen.
KSR ist wohl für BeNeLux nicht zuständig...

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: So 31. Jan 2021, 22:29
von Patrick022
ManuHH hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 21:56 . Ersatzakku (895€), FOC (499€), Gepäckträger, etc
895€für den 31 Ah Akku würden1212€ für einen 42Ah entsprechen.
Deutlich weniger als die ca. 1600 € die bisher verlangt worden, falls man die Qualität miteinander vergleichen kann.

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: So 31. Jan 2021, 22:38
von techsoz
0naja, der vergleichbare 26AH x60V Akku mit Eve Zellen kostet bei Elmo auch "nur" 895€. (Nlite/GTS Sport)

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: So 31. Jan 2021, 22:41
von Mike-MI
Sind denn nun Eve oder Panasonic verbaut?

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 01:49
von Patrick022
Mike-MI hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 22:41 Sind denn nun Eve oder Panasonic verbaut?
In den "kleinen" 1,5 kWh Akkus ist EVE und in den "großen" ca. 2 kWh Akkus ist Panasonic verbaut.

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 12:21
von Ma_Do
Hm, bestellen am letzten Tag war wohl nicht so schlau.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass es meine Wunschfarbe nicht mehr zum Launch-Preis gibt.
Alternativfarbe wurde mir angeboten, in der möchte ich ihn aber (vermutlich) nicht.

Schade. Versuche es nun noch bei einem anderen Händler...
Und drücke allen die Daumen, dass sie ihn bekommen, wie sie ihn wollten ;-)

Gruß
Martin

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 16:54
von ManuHH
So weitere Infos aus den Niederlanden:

Der MQI GT ist ... keyless.
Starten sei über die App möglich.

Laden im Roller ist möglich.

Der Platz hinter den Akkus reicht aber wohl nur für ein Schloss und ein Regencape.

(Ohne Gewähr, Infos über Instagram von Elmo)

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 21:43
von Bangalor
Freu mich schon irgendwie. Auch dass der Roller irgendwie grösser für den europäischen Markt konzipiert wurde, beruhigt mich mit meinen 1,96m. Ich werd zwar immer noch etwas komisch drauf aussehen, aber bin mal gespannt. Hoffe, dass es keine Kinderkrankheiten gibt und die Akkus die Reichweite auch ermöglichen, die versprochen wurde.

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 21:49
von Mike-MI
Bin auch sehr gespannt. Erhoffe mir mindestens 65km Reichweite im Mischbetrieb, (Sommer) damit wäre ich zufrieden. Mein Händler sagte das sei wohl drin.
Wenn das Modell mit dem größeren Akku sicher paar Monate später rauskommt, bin ich mal gespannt was der Preis wohl sein wird. Und ob wir uns dann womöglich ärgern. Was meint ihr wird die MQi Version mit mehr Reichweite wohl kosten? Und wieviel.Reixhweite die angeben? 120? Oder gar bis zu 140?
Im Leerlauf Video Instagramm zum MQi hatte der 78 auf dem Tacho, also denke ich wird er wohl seine 70 km/h schaffen, mehr denke ich nicht.

Re: MQi GT - Allgemeine Einführung - 1min Video

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 22:08
von techsoz
die Reichweite wird auch mit den größeren Akkus nicht viel höher sein als bein GTS/GTS Sport, da sieht man das ja ganz schön. GTS Sport, etwa 65 km, GTS Pro 90-100.
Kann man anhand der Akkus ja ausrechnen. Die MQI GT Akkus sind ja von der Kapazität 31AHx48V=1448kwh ein klein wenig kleiner als beim GTS Sport (26AHx60V=1560kwh). Der GTS Pro hat 35AHx60V=2100kWh, also knapp 35% mehr, was auch von den Kilometern hinkommt.
Wenn der MGT Pro rauskommt (soweit ich weiß 42AHx48V=2016) dann ist das ja auch das Äquivalent.

Es gibt keine großartig neue Akkutechnologie, und viel mehr Zellen bekommen die nicht rein. Daher sollte da vergleichbar sein (auch wenn höhere Spannung ja eigentlich technisch besser ist). Der MQI Gt ist mit dem Einführungspreis schon ein gutes Angebot, genauso wie es der GTS Sport letztes Jahr war... Ich finde es nur seltsam dass sie da zwei so ähnliche Serien platzieren... Die Sollen mal endlich das Motorrad raushauen ;)