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Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 22:33
von Eule
Echt schade mit dem Crash! :(
Gewicht
Lässt sich da eine Waage drunterschieben...aber bitte stelle dich nicht zusammen mit dem ganzen Klotz in den Händen auf die Waage...nicht, dass er wieder hinfällt :!: :mrgreen:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 22:35
von VU18650PF
@el bosso
Einfach Prüfspitzen an den Stecker halten?
Damit wirst du das...
Also mich würde interessieren, was passiert, wenn man dem Akku mehr entzieht!
....nicht messen können.

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 22:43
von VU18650PF
@Eule
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Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 23:15
von Joehannes
Welch ein Aufwand, aber nochmals Danke für die bebilderte Schilderung des besten, leistungsstärksten, nachbaufähigsten und auch funktionierenden Akku für das Modell
thunder & Co oder auch baugleichen Gefährten, die Kohle übrig haben zum ausgeben.

Wenn es denn funktioniert bin ich ein Nachahmer. Was machst Du denn mit dem alten Akku? Ist er noch in der Baoya und was ist eigentlich dort verbaut worden?

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 23:26
von Joehannes
Das Gerät bekommst Du ohne Beulen vorn nicht in die Baoya.
Vielleicht hinten oder vorn nach oben versetzt. Die Schwinge
oder das Lüftungsgitter vorn sind bestimmt den letzten 4cm
im Weg.

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 23:54
von VU18650PF
Stimmt, der Akkukasten der Baoya ist 70cm bis zum Lüftungsgitter nochmal 4cm macht 74cm, brauchen tue ich 76cm :oops:

Fehlen 2cm, na mal sehen.... siehe PN.

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: So 9. Jul 2017, 00:02
von MEroller
Unser alleseits geliebter und geschätzter Mr. B. hatte mal die Idee geäußert, den Batteriekasten von Thunder und Konsorten hinten öffenbar zu machen. So könnte man bei aufgebocktem Roller (er muss dazu wohl auf einer Hebebühne stehen) und gelösten Federbeinen hinten den Motor so weit ablassen, dass man die Batterie direkt von hinten einschieben könnte. Das wäre die aus meiner Sicht einzig praktikable Methode, so einen Packen am Stück rein- und rauszubekommen. Nur noch das hintere Schutz"blech" könnte Anfangs eine leichte Verkippung bedingen, bis dass Batterieende dahinter ist.
Ansonsten müsstest Du das Ding in handlichere Drittel teilen, eines nach dem anderen hinten (unterm Helmfach) in den Kasten runterlassen und nach vorn schieben.
40,5kg. So viel wiegt auch meine derzeitige Winston Batterie mit lediglich 2,88kWh. Wieviel hat nochmals dieses wundersame Monster intus, voll geladen?

PS: In meinem ist der Batteriekasten innen etwas über 74cm lang, mit nicht mehr viel Luft nach vorn und hinten. Da müssen vielleicht beide Endbleche raus, wenn es überhaupt reicht. Sonst muss eine neue Schwinge her mit etwas mehr Radstand :shock:

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: So 9. Jul 2017, 00:15
von VU18650PF
Wieviel hat nochmals dieses wundersame Monster intus, voll geladen?
8,2 kWh :mrgreen:

74cm wären perfekt, da zum Lüftungsgitter noch ca. 4cm Platz sind. Da müsst ma nur ein bissele basteln, bei der Baoya leider mehr😞

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: So 9. Jul 2017, 00:22
von Joehannes
Ne andere Schwinge nützt da auch nix weil kein Platz.
Da muss schon der Radstand auch verändert werden ist aber ein Eingriff ins COC
und das Rad steht hinten raus. :o

Re: Projekt: Lithium Akku 22s35p aus NCR18650PF

Verfasst: So 9. Jul 2017, 00:28
von VU18650PF
Nöö, Schwinge muss nicht sein, aber es muss das vordere und hintere Blech vom Kasten raus.
Vorne und hinten gibt es dann 4cm dazu, 78cm reichen dann auch + 2cm Reserve.