Re: Niu N-GT (3.999€) & Niu M+ (2.299€) Presale - 3000 first buyer / 300€ gift package
Verfasst: Sa 15. Sep 2018, 14:59
Ob in der Helmkofferhalterung ein zweiter Akku (zum wechseln bei längeren Touren) reinpassen würde?
#emobilisieren
https://www.elektroroller-forum.de/
Das ist so auf die 2018er-Modelle nicht übertragbar. Grundsätzlich ist es so, dass ein N1s mit 120kg Zuladung in etwa dasselbe Fahrverhalten und dieselbe Reichweite wie ein M pro mit 60kg Zuladung hat. Die 2018er Modelle der N-Serie unterscheiden sich leistungstechnisch von den Vorgängern: Am Berg schafft man sogar bei 10-12% Steigung die Höchstgeschwindigkeit vom Stand weg. Zudem weisen sie über den kompletten Nutzbereich des Akkus zwischen 100% und Notmodus etwa die gleichen Fahreigenschaften auf, insbesondere Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit.chrispiac hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:15 Mit Sozius am Berg würde ich mir etwas mehr Leistung wünschen, damit die zulässige Maximalgeschwindigkeit dort besser gehalten werden kann.
Interessant Deine Einschätzung der Leistung des N1. Ich bin den 2018 N1 jetzt im Mai probegefahren und habe eine andere Erfahrung gemacht. Mit ca 95KG Fahrer und 85% Akku brach der N1 auf einer Steigung von ca. 150m auf 25KM/h ein, trotz 45KM/h am Anfang und immer Vollstrom. Die Steigung hat an der steilsten Stelle rund 13%. Hat Niu innerhalb der 2018 Serie mittlerweile was geändert ?kabee hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 22:16Das ist so auf die 2018er-Modelle nicht übertragbar. Grundsätzlich ist es so, dass ein N1s mit 120kg Zuladung in etwa dasselbe Fahrverhalten und dieselbe Reichweite wie ein M pro mit 60kg Zuladung hat. Die 2018er Modelle der N-Serie unterscheiden sich leistungstechnisch von den Vorgängern: Am Berg schafft man sogar bei 10-12% Steigung die Höchstgeschwindigkeit vom Stand weg. Zudem weisen sie über den kompletten Nutzbereich des Akkus zwischen 100% und Notmodus etwa die gleichen Fahreigenschaften auf, insbesondere Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit.chrispiac hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 12:15 Mit Sozius am Berg würde ich mir etwas mehr Leistung wünschen, damit die zulässige Maximalgeschwindigkeit dort besser gehalten werden kann.
Die M-Serie ist am Berg naturgemäß etwas schwächer, aber wenn man einen Anstieg mit Höchstgeschwindigkeit nimmt, sinkt man bei 10-12% Steigung auf 35-43km/h bei 120kg Zuladung (je nach Akkustand).
Für dich wäre möglicherweise der Umstieg auf die 2018er-Serie eine Überlegung wert.
Kundenrückmeldung mit 155km Zuladung ist, dass es beim N(18) praktisch keinen Unterschied macht ob man mit Sozius fährt oder ohne. Lediglich beim Ampelstart hat man das Gefühl, es gehe etwas gemächlicher voran, dies kann aber auch an anderen Autos liegen, die in Erwartung der lahmen Krücke eher überholen.
Danke für den Tipp, aber seit die Firmware TRA01C10 auf meinem 2017er NIU ist, ist das Fahrverhalten am Berg und der Nutzungsbereich vom Akku signifikant besser geworden, in etwa so, wie Du es für das 2018er Modell beschrieben hast. Für die paar Fahrten mit Sozius (selten am Berg) lohnt sich der Umstieg für mich auf ein neuers Modell nicht. Über das Fahrverhalten vom M+ mit Sozius kann man da nur spekulieren. Falls NIU es schafft das M Model ähnlich im Fahrverhalten zu optimieren, wie jetzt den N1S könnte es auch am Berg besser werden. Mir ist aber auch klar, dass das geringere Gewicht und die kleinere Bauweise von den M Modellen die (mindestens) 300W Nettodauerleistungsdifferenz nicht voll kompensieren können. Gewissheit wird es aber erst bei Verfügbarkeit des M+ geben, wenn man praktisch vergleichen kann.kabee hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 22:16 Das ist so auf die 2018er-Modelle nicht übertragbar. Grundsätzlich ist es so, dass ein N1s mit 120kg Zuladung in etwa dasselbe Fahrverhalten und dieselbe Reichweite wie ein M pro mit 60kg Zuladung hat. Die 2018er Modelle der N-Serie unterscheiden sich leistungstechnisch von den Vorgängern: Am Berg schafft man sogar bei 10-12% Steigung die Höchstgeschwindigkeit vom Stand weg. Zudem weisen sie über den kompletten Nutzbereich des Akkus zwischen 100% und Notmodus etwa die gleichen Fahreigenschaften auf, insbesondere Beschleunigungsvermögen und Höchstgeschwindigkeit.
Die M-Serie ist am Berg naturgemäß etwas schwächer, aber wenn man einen Anstieg mit Höchstgeschwindigkeit nimmt, sinkt man bei 10-12% Steigung auf 35-43km/h bei 120kg Zuladung (je nach Akkustand).
Für dich wäre möglicherweise der Umstieg auf die 2018er-Serie eine Überlegung wert.
Kundenrückmeldung mit 155km Zuladung ist, dass es beim N(18) praktisch keinen Unterschied macht ob man mit Sozius fährt oder ohne. Lediglich beim Ampelstart hat man das Gefühl, es gehe etwas gemächlicher voran, dies kann aber auch an anderen Autos liegen, die in Erwartung der lahmen Krücke eher überholen.
Ob ich damals eine Bestätigungsmail erhalten hab, keine Ahnung.JCB hat geschrieben: Di 18. Sep 2018, 21:10 Hallo, habe mich gestern eingetragen für den Vorverkauf - aber keine sign up Bestätigungsmail erhalten.
Weiss jemand mehr?
Werden überhaupt Benachrichtigungen verschickt?
Hat jemand Erfahrungen?
Ist das Kontingent erschöpft?
Dank für feed back und Gruss
@niumobilityYou asked, we listened! The NPro will now be available on our @Indiegogo.com Pre-Sale from 26th September 2018!! EXACTLY the same as NGT, but capped at 45 km/h top speed. NOTHING else is different... European riders rejoice!#Niu #Indiegogo #crowdfunding
Das habe ich nicht verstanden? N Pro? Was ist das für ein Model und wie unterscheidet es vom N1S?tiger46 hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 08:09@niumobilityYou asked, we listened! The NPro will now be available on our @Indiegogo.com Pre-Sale from 26th September 2018!! EXACTLY the same as NGT, but capped at 45 km/h top speed. NOTHING else is different... European riders rejoice!#Niu #Indiegogo #crowdfunding