Seite 15 von 107
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Di 22. Jan 2019, 10:21
von Andy_T
Naja, das Problem ist wohl, daß Zero in Kalifornien zu hause ist.
Gibt es keine E-Motorrad-Hersteller in Alaska? Die würden sowas sicherlich schneller in den Griff bekommen
(ganz abgesehen von praktischem Zubehör für diese Jahreszeit wie Kettenraupen oder Ski für die Vorderkufen, äh, räder)
Spass beiseite, ich finde es beeindruckend, daß Ihr euch vom derzeitigen Wetter nicht abhalten lasst, auf 2 Rädern unterwegs zu sein, dazu bin ich viel zu sehr "Warmduscher", bzw. hätte ich zu viel Schi**, mich irgendwo mit dem Bike lang zu machen ...
Re: Null S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Di 22. Jan 2019, 21:56
von MEroller
Nun ja, auf Langmachen habe ich nun auch keinen Bock - man muss im Winter einfach angepasst fahren. Macht zwar nicht soviel Spaß, aber immer mit einem Tempo um die Kurven, dass auch Glatteis noch ohne Sturz ginge sorgt für die nötige Sicherheit vor dem Langmachen. Und gegen die Kälte hilft die entsprechende Kleidung, dann geht das auch ganz ohne frieren ab. Denn in der Hinsicht zähle ich mich auch zur Fraktion der Warmduscher
Die Tiefgarage auf der Arbeit ist wirklich angenehm temperiert, so dass die Batterie heute Nachmittag noch volle +12°C hatte. Ja, es ist ein langer Marsch in voller Montur längs durch das gesamte Werksgelände, aber dort unten in der gut geschützten Motorradecke fühlt sich die Null offensichtlich wohl

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Di 22. Jan 2019, 22:31
von el bosso
Andy_T hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 10:21
Naja, das Problem ist wohl, daß Zero in Kalifornien zu hause ist.
Gibt es keine E-Motorrad-Hersteller in Alaska? Die würden sowas sicherlich schneller in den Griff bekommen
(ganz abgesehen von praktischem Zubehör für diese Jahreszeit wie Kettenraupen oder Ski für die Vorderkufen, äh, räder)
Gute Idee. Es gibt ein Taiga TS2 Snowmobile. Ist glaube aus Canada, wo auch Bombardier und so herkommen.
Kann man sich ja mal versuchen zu informieren, wie die so ihr Akkumanagement handhaben.
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 08:47
von Peter51
Lichtmaschine Bleisäure-Akku - genau wie beim Auto. Beim Fahren lädt die Lichmaschine meines Elektrorollers den Akku auf

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 20:18
von MEroller
Zurück zum Thema: Heute war seit langem mal wieder die spaßigste Fahrerei angesagt: Der Batterie war es warm genug, die Straßen trocken und nicht übermäßig überfüllt, da konnte ich es an den üblichen Stellen ganz nett krachen lassen
Die steile Straße hoch heute Abend wollte sie erst bei 82km/h aufhören zu beschleunigen, und da das Limit dort 70 ist war das also völlig i.O. - gemäß dem Rolls Royce Motto vergangener Tage: Power? Sufficient

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 20:20
von vsm
Peter51 hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 08:47
Lichtmaschine Bleisäure-Akku - genau wie beim Auto. Beim Fahren lädt die Lichmaschine meines Elektrorollers den Akku auf
Es gibt Elektrofahrzeuge mit Lichtmaschine? Das scheint mir wenig effizient...

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 20:21
von vsm
MEroller hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 20:18
[...] Power? Sufficient
Das sei Dir nach den Aktionen der vergangenen Tage aber auch mal gegönnt!

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 22:45
von Peter51
Zurück zum Thema. Das mit der LM in meinem Elektroroller war natürlich ironisch gemeint. Und Schneemobile werden meist per Seilzugstarter gestartet. Mein Aussenthermometer zeigt gerade minus 9° Cel. an. Ein Glück, dass ich morgen nicht raus muß.
Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Do 24. Jan 2019, 05:53
von vsm
Peter51 hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 22:45
Zurück zum Thema. Das mit der LM in meinem Elektroroller war natürlich ironisch gemeint. Und Schneemobile werden meist per Seilzugstarter gestartet. [...]
Aber das vom Bosso genannte Schneemobil fährt doch voll-elektrisch... Oder war der Seilzugstarter auch wieder ironisch gemeint? Man könnte natürlich mit dem Seilzug über einen Generator mit Heizfolien den Akku vorwärmen. Wäre vielleicht auch etwas für die Zero... Vor dem Start bei kalten Temperaturen einfach 100 Mal durchziehen. Dann ist beiden warm, Fahrzeug und Fahrer...

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW
Verfasst: Do 24. Jan 2019, 09:01
von Peter51
Hier gibt es mehr zu lesen über das elektrische Schneemobil:
https://electrek.co/2018/03/03/tesla-in ... nowmobile/
Ich glaube allerdings nicht, dass sich elektrische Schneemobile mit Tesla Technik in Alaska durchsetzen werden. Thema kann gerne in die Rubrik Schneemobile verschoben werden.