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Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 1. Apr 2022, 13:43
von pfeifferl
Ich zweifel auch an einem Hardwaredefekt. Interessant ist nur, dass anscheinend nur wir zwei das Problem haben!? Leider gibt es hier im Forum anscheinend nicht viele österreichische Silencefahrer. Sollten da mal zusammensammeln und ggf. auch mal ein Treffen veranstalten ...
Welche Snr. (bzw. Produktionsdatum) hat deine Silence?
Ich warte jetzt jedenfalls mal ab, was David gemeinsam mit dir herausbekommt ... danke jedenfalls für dein Engagement!
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 4. Apr 2022, 14:14
von Manfred 77
Hi Lukas!
17.11.2020 Produziert .
Lg Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 11:19
von pfeifferl
Hi Manfred!
Gibt es schon News von Silence bzw. G-Electric?
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 22. Apr 2022, 17:23
von Manfred 77
Hi Lukas!
Der Techniker ist 2Wochen auf Urlaub ! Häuselbauen!
Dienstag nehme ich wieder Kontakt mit ihm auf! Sobald ich etwas weiß, sage ich dir Bescheid !
Lg Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 12:47
von steffel
Hallo, ich habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass das TCU Modul nicht mehr funktioniert.
Die App konnte den Roller nicht mehr finden. Zuerst ignoriert. Dann hab ich den Roller aus der App entfernt. Dann kommt (wie bei allen) die Meldung, dass ich den Roller über die VIN nicht mehr hinzufügen kann. Übrigens habe ich nur einen 1D-Barcode unterm Sitz, keinen QR-Code, wie die App verlangt. Da habe ich zuerst wie ein Esel gesucht.
Silence hat mich dann jedenfalls auf die Werkstatt verwiesen:
Guten Tag
Ich habe es gestern und heute getestet und es ist mir unmöglich, die TCU Ihres Rollers zu entsperren. Es tut mir leid, aber Sie müssen es in eine Werkstatt bringen, um das Kommunikationsgerät physisch überprüfen zu lassen.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
Ich habe noch keinen Restart probiert - werde heute über Nacht einmal den Akku entfernen und schaun, ob das Moduel dann nach 1-2 Tagen neu startet und vielleicht dann geht.
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 13:35
von pfeifferl
Hi Steffel!
Willkommen im Club

... Auch Österreich, oder? Welche VIN hast du? Auch schon Kontakt zu G-Electric gehabt diesbzgl.? Schmeiß ma uns gemeinsam mit Manfred77 auf ein Packl - ich denke, wir haben alle das gleiche Problem - da kann G-Electric jetzt schon mal 3 Roller fixen ...
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 25. Apr 2022, 20:20
von steffel
pfeifferl hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 13:35
Hi Steffel!
Willkommen im Club

... Auch Österreich, oder? Welche VIN hast du? Auch schon Kontakt zu G-Electric gehabt diesbzgl.? Schmeiß ma uns gemeinsam mit Manfred77 auf ein Packl - ich denke, wir haben alle das gleiche Problem - da kann G-Electric jetzt schon mal 3 Roller fixen ...
Ja, bin aus Tirol. Mein Verkäufer hat sich schon mit G-Electric in Verbindung gesetzt. Schaun wir mal, sehr eigenartig, das ganze.
Ich hoffe, das wird auf Garantie getauscht, der Roller ist vom Mai 2021.
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 18:26
von steffel
Laut Silence bin ich der einzige mit dem Problem in Österreich!
Guten Morgen,
Im Prinzip handelt es sich um einen Fehler, der nur bei Ihnen auftritt, wir haben keine anderen offenen Vorfälle aufgrund mangelnder Konnektivität in Österreich.
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 19:32
von pfeifferl
Ja genau...

Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 19:37
von Prinz_von_Sinnen
steffel hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 18:26
Laut Silence bin ich der einzige mit dem Problem in Österreich!
Guten Morgen,
... keine anderen offenen Vorfälle....
die anderen Vorfälle haben Sie halt geschlossen, weil Sie es nicht lösen können.
