Seite 16 von 18
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 19:36
von paristeta
Mein Problem ist eher die Breite, Größe ist 180cm.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:13
von elfo27
paristeta hat geschrieben:Mein Problem ist eher die Breite, Größe ist 180cm.
Da hast Du Glück. An der Größe kann man nicht so viel machen, aber mit dem Bodybuilding kann man einfach aufhören.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 06:14
von paristeta
Wer vergleicht den ein Unu mit nem 699 Euro Roller?
Will einfach nur wissen, ob es sich lohnt für mich als Übergewichtiger, das Ziel Unu Elektroller weiter zu verfolgen, und auf was ich mich preislich einstellen muss (2k oder 3k Watt) und ob eine Probefahrt dann lohnt.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 07:00
von sachsenbayer
@paristeta: Mach doch einfach eine Probefahrt und finde es dann selber raus! Aber ich denke, mit dem 3KW bist Du besser dran. Die 600€, die der große gegenüber dem 2KW mehr kostet, sind mit Sicherheit gut angelegt.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 20:57
von Puli
Hallo zusammen,
mein UNU wird voraussichtlich an Weihnachten in Berlin ankommen und ich freue mich schon wie Bolle drauf. Eine Frage konnte ich heute einem interessierten Menschen nicht beantworten: was macht man denn mit dem Akku am Ende seiner Lebenszeit? Kennt hier jemand die ressourcenschonendste Methode?
Grüßle aus dem Ländle,
Puli
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 21:36
von MEroller
EDIT: meine Rechtschreibfehler sind so verheerend, dass ich sie jetzt korrigiere
DAS ist eine sehr gute Frage, die mich auch schon peripher umgetrieben hat. So habe ich ein paar Rücknahme-Unternehmen online ausgemacht. Da gibt es natürlich das
Gemeinsame Rücknahme System, aber ob die auch Traktionsbatterien nehmen?
Eher müsst
e der Verkäufer der Ersatzbatterie die alte zurücknehmen und GRS mit der Rücknah
me beauftragen...
Ansonsten gibt es diverse Forschungsprojekte zum Thema Zweitverwertung von ausgelutschen Traktionsbatterien, aber das wird wohl alles erst so langsam in Schwung kommen, weil Traktionsbatterien womöglich doch länger halten, als man ursprünglich meinte...
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 18:16
von xinoip
Wer auf unu´s Seite schaut, findet evtl. die Lösung:
https://unumotors.com/product/charging-unu
bis nach unten scrollen.
Und dies ist GRS
http://www.grs-batterien.de/
Mein 2. Akku
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 19:00
von RogerPaulLoon
Ich habe hier in einigen Treats behauptet, mein 2. Akku wäre schlechter, als der 1.
Ich war mir sicher, da er oft nur 3 grüne Punkte statt 4 anzeigte. Langzeittest. Ergebnis: Beide Akkus stets 42-48 km. Kein Unterschied. Da hat mich mein Gefühl völlig getäuscht.
Am Wochenende war ich privat in München.
Heute war ich Pers bei unu, um mal zu schauen und ggf. auch nachzufragen, ob ich mir denn Sorgen um den Akku machen muss.
Elias hat mir persönlich erklärt, was es mit den Akku Kontrolllichtern auf sich hat und alle meine Fragen beantworten. Kurzfassung: Alles okay. UNU Anzeige am Tacho ist viel genauer. Habe viel erfahren....
Die nehmen sich echt Zeit. Das war toll.
unu Service ist echt 1a.
Re: UNU Fahrer - Produktfragen
Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 19:15
von dirk74
Wie die UNU's sich da zusammengerottet haben - wie die Ferkel an den Zitzen der Sau (Ladesäule).
Gruß
Dirk
Mein 2. Akku....
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 19:39
von RogerPaulLoon
... wurde dann leider doch immer schwächer. Hatte wohl doch von Anfang an Macke weg... War aber erst kaum spürbar. Jetzt wurde es ubetdeutlich... nur 33 - 35 km Reichweite, bei halber Akkuladung nur noch 35 km/h.
UNU hat den Akku aber nun schnell und unkompliziert ausgetauscht. Danke.
Einer der seltenen Akkus, die ne Macke haben....
Gute Fahrt...
