Seite 16 von 27

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 13:08
von chrispiac
Hugenay hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 12:48 Hallo, die Anmeldung bei der NIU-App habe ich geschafft. Doch die App scheint sich nicht mit dem Scooter zu verbinden. Die App zeigt nicht meinen Standort, Batterie, usw. an. Der Scooter ist durchgestrichen und es erscheint "Gesperrt".
Was mache ich falsch??? :shock:
Hallo Hugenay,
willkommen bei den Elekrorollern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.

Wenn der NIU gesperrt ist, hat entweder Dein Händler den NIU noch nicht als Verkauft bei KSR registriert (das kann aufgrund der vielen Feiertage zur Zeit etwas dauern) - solange ist normalerweise die Registrierung per App nicht möglich, oder Du hast Dich bei der Seriennummer vertippt (Zahlendreher?) oder, sofern Du den NIU gebraucht gekauft hast, hat der Vorbesitzer den NIU noch nicht aus seiner App abgemeldet (er muß das Fahrzeug aus der App löschen, die App alleine vom Smartphone zu löschen reicht da wahrscheinlich nicht aus). Falls das alles nicht zutrifft, hast Du wahrscheinlich ein gestohlenes Fahrzeug erworben. Dann soltest Du Kontakt mit dem Vorbesitzer oder/und der Polizei aufnehmen um die Besitzverhältnisse zu klären. Ohne eine entsprechende Anzeige und Klärung wird KSR den NIU nicht wieder freischalten und die können auch den Motorcontroller lahmlegen, so das Du den NIU dann nur noch als Dekoobjekt nutzen kannst und nicht mehr als Fahrzeug.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:00
von Hugenay
Danke für die Info.
Der Scooter ist neu vom Händler und die SN habe ich per Code gescannt (also kein Zahlendreher).
Ich warte mal noch etwas und werde beim Handler ggf. nochmal nachfragen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:14
von Eifellaner
Hallo Hugenay,
willkommen im Club. Steht Dein Roller auch seit gut 60 Tagen mit 36% Akku in China? :mrgreen:

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 14:28
von chrispiac
Eifellaner hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 14:14 Hallo Hugenay,
willkommen im Club. Steht Dein Roller auch seit gut 60 Tagen mit 36% Akku in China? :mrgreen:
Da sein NIU gesperrt ist, bekommt er noch nicht einmal die Informationen vor dem Chinaexport - ist aber ein guter Ansatz :D

Hallo Hugenay,
ich würde Dir empfehlen, den NIU aus der App zu entfernen (bei „Scooterauswahl“ Deinen NIU auswählen, ganz unten auf das rote Feld „Unbind“ klicken), die App zu schließen und morgen nochmal den Anmeldeprozess zu durchlaufen. Die App (bei mir, iOS 1.0.12) ist an einigen Stellen noch etwas buggy (um es höflich auszudrücken). Ich habe bisher noch keine Rückmeldung erhalten, wie die auf gesperrte Fahrzeuge reagiert. Daher würde ich den NIU entfernen und es morgen nocheinmal versuchen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:23
von Hugenay
Ich nutze die Android-App v1.2.x! Und die Karte zeigt immer die Stelle an, wo mein Händler seinen Laden hat.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 15:39
von chrispiac
Hugenay hat geschrieben: Fr 29. Dez 2017, 15:23 Ich nutze die Android-App v1.2.x! Und die Karte zeigt immer die Stelle an, wo mein Händler seinen Laden hat.
Ja, dann dürfte es wirklich an der Verkaufsmeldung liegen, oder der Händler hat die App mit deinem NIU ausprobiert und diesen noch nicht aus seiner App gelöscht. Wenn sich morgen nichts daran ändert, würde ich ihn mal anrufen oder vorbeifahren und ihn mal dazu befragen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:06
von Hugenay
Danke euch!

Ich werde mich bei der App abmelden und es morgen nochmal probieren. Der Händler hat bis 8.1.18 Betriebsferien. Bin also zum warten verdammt…

Guten Rutsch… :D

Re: Die App des NIU

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:31
von chrispiac
Kannst es trotzdem morgen nochmal versuchen. Vielleicht hat er die Meldung ja abgegeben und bei KSR gibt es einen Auftragsstau (könnte mir vorstellen, das viele Mitarbeiter jetzt Ferien machen möchten). Insofern, wäre heute oder morgen der letzte Arbeits(-teil-)tag in diesem Jahr. Danach dürfte frühestens am 2.1.18 wieder was passieren (oder wenn Dein Händler aus dem Urlaub zurück ist).

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 10:12
von Hugenay
Tja, funktioniert immer noch nicht…
Mein Händler sagt, er hätte die Karte registriert.
Es wird aber immer noch Fehler 67 angezeigt und mein Handy hat keine Verbindung mit dem Roller!

Was kann ich tun???

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 10:33
von kabee
Geh dem Händler nochmal auf die Nerven. Bei mir hat es anfangs auch nicht funktioniert und auf Nachfrage hat sich dann rausgestellt, dass im Versand bei der Meldung an KSR ein Zahlendreher in der Fahrgestellnummer war. Wurde korrigiert und die Freischaltung war dann binnen einem Tag erledigt.