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Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 20:42
von Manfred 77
Hi!
Der Techniker von G - Electric hat sich bei mir noch nicht gemeldet!
Es ist wirklich witzig, dass es bei uns in A nicht geht!
Ich bin zwar kein Techniker, aber ich glaube das es etwas mit der Simkarte im Astra Modul zu tun hat!
Wurde die Verbindung zum Netzbetreiber aufgelöst???
Oder gibt es diesen nicht mehr???
Das auf einmal alle Module kaputt sind glaube ich nicht!!!
Freunde es heißt nun - nur warten!
Lg Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 21:01
von pfeifferl
Das war eigentlich schon immer meine Vermutung ... leider haben wir als Kunden ja keinen Überblick über alle in Österreich verkauften/aktiven Silence-Roller. Aber vielleicht finden sich ja hier im Forum noch ein paar ...
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 26. Apr 2022, 21:39
von Manfred 77
Hi!
Habe soeben wieder eine Mail zu Silence losgeschickt!
Wertes Team von Silence!
Seit einiger Zeit ist es nicht möglich eine Verbindung mit der App zum Roller aufzubauen!
Das gleiche Problem tritt auch bei meinen Rollerkollegen aber anscheinend nur in Österreich auf!
Könnte es sein das unsere SIM Karten in unseren Astra Modulen nicht mehr aktiv sind?
Haben sie den Betreiber aufgekündigt oder was ist hier passiert! Vielleicht sollte die Simkarte wieder aktiviert werden???
Könnten Sie bitte noch einmal versuchen eine Verbindung zu meinem Roller aufzubauen!
UCYS01300LB…….
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 28. Apr 2022, 17:52
von Danjelll
Ich hänge mich hier mal ran, bis zum 27.04.2022 um 03:20 Uhr funktionierte alles, hier mein Beitrag aus einem anderen Thread.
Moinmoin,
bei mir jetzt auch das erste Mal ein Hänger in der Elektronik.
Seit 27.04.in der Nacht keine Verbindung mehr zum Roller. Neustart, App neu installieren hat alles nichts geholfen. Roller in der App entfernen und mittels QR-Code neu hinzufügen scheiterte ebenfalls mit der Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal." Aufladen usw. funktioniert alles.
Habe hier auf der Arbeit jetzt mal den Akku entnommen und extern zum Laden angeschlossen.
Ich habe dem Silence Support eben gerade ebenfalls eine Fehlermeldung geschickt.
Gruß
Daniel, aus der Hansestadt Hamburg.
Re: App Best Practice
Verfasst: Do 28. Apr 2022, 21:08
von steffel
Habe heute nach 3 Tagen den Akku wieder eingesetzt.
Die App zeigt leider keine Verbindung an, sie schreibt: "Battery not detected".
Bluetooth-Verbindung geht auch nicht.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:40
von Manfred 77
Hi Steffel!
Das hätte mich sehr gewundert wenn es funktioniert hätte! Aber einen Versuch war’s wert.
Hat bei mir auch nicht geholfen.
Am Dienstag bekomme ich ein neues Astra Modul eingebaut.
Bin schon gespannt ob es dann funktioniert ?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es hier beim Netzbetreiber liegt!
Vielleicht ist bei diesem Modul eine andere SIM drinnen und es funktioniert wieder!
Ich werde euch berichten!
Lg Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:48
von Manfred 77
Eins noch!
Von Silence keine Rückmeldung von meiner Mail bekommen!
Diese halten sich anscheinend bedeckt!
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:48
von Manfred 77
Eins noch!
Von Silence keine Rückmeldung von meiner Mail bekommen!
Diese halten sich anscheinend bedeckt!
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:50
von Danjelll
An einen Defekt glaube ich auch auf gar keinen Fall.
Ich habe gestern Abend noch die Eingangsbestätigung meiner Emailanfrage/Fehlermeldung erhalten.
Ich habe die Verknüpfung meines Rollers in der App aufgehoben, jetzt klappt eine Neuverknüpfung nicht mehr. Nachdem der QR Code eingelesen wurde, dreht sich das Ladesymbol 30 Sekunden und wirft im Anschluss eine Fehlermeldung aus.
Schauen wir mal.........
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:55
von Manfred 77
Hi Steffel!
Ist bei mir haargenau gleich, wie bei dir!
Lg Manfred