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Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 11:20
von chrispiac
Der Tipp von kabee klingt gut. Vor Allem gibt es kaum eine Alternative, da ich bisher weder von NIU oder KSR eine eigene Kontaktstelle (und sei es nur eine e-Mail Adresse mit einem eigenen FAQ Bereich) für solche Probleme gefunden habe. Auch wenn der Händler sicher nicht im Umgang mit der Software/App geschult wurde, er ist und bleibt bei Problemen Rund um den NIU zunächst Dein Ansprechpartner.

Um Probleme auf Deiner Seite weitgehenst auszuschließen, würde ich die App nochmal neu installieren (ggf. mit einem Systemneustart) und eventuell vorhandene Firewalls/Vierenscanner darauf überprüfen, ob die NIU App eventuell beim Datenaustausch behindert wird. Ansonnsten bin ich mit meinem - nie erlernten - Latein auch am Ende.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 14:27
von celiyan
Moin, bei mir war es auch etwas schwieriger. Der Händler sagte er hätte alles registriert. Und tatsächlich hatte ich auch eine Bestätigungsmail von KSR erhalten. Aber 7 Tage später hatte ich immer noch den Fehler 67 und keine Verbindung mit der App.

Daraufhin hatte ich mich per E-Mail an KSR gewendet (Adresse von der Webseite) und hatte eine freundliche E-Mail zurückerhalten, dass KSR die Aktivierung nicht mehr selbst macht sondern es weiter nach Asien gegeben wird. Er würde für mich aber ein Ticket aufmachen. Kaum 12 Stunden später funktionierte es.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 15:34
von chrispiac
celiyan hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 14:27 … Daraufhin hatte ich mich per E-Mail an KSR gewendet (Adresse von der Webseite) und hatte eine freundliche E-Mail zurückerhalten, dass KSR die Aktivierung nicht mehr selbst macht sondern es weiter nach Asien gegeben wird. Er würde für mich aber ein Ticket aufmachen. Kaum 12 Stunden später funktionierte es.
Wow, das ist ein erheblicher Erkenntnisgewinn!
a) Wenn der Händler nicht helfen kann, reagiert KSR auf solche Probleme (per zentraler E-Mail)
b) Alles um die App findet in China bei NIU (oder beauftragt von NIU) statt
c) Ein offenes Support-„Ticket“ wird (günstigstenfalls) innerhalb von 12h behandelt - da bin ich von (Profi-)Softwarefirmen ganz andere Reaktionszeiten gewohnt (für dessen Support man sich auch noch dumm & dämlich zahlt)

Also Hugenay, wenn der Händler meint, er hätte alles richtig gemacht, E-mail an „office@ksr-group.com“ und auf jeden Fall darauf hinweisen, das Du zuerst den Kontakt zum Händler gesucht hast (den auch in der eMail erwähnen). Für Support oder solche Fälle habe ich keine eigene eMail-Adresse gefunden (vielleicht ist celiyan da aber besser informiert - er hat es ja schon „durchgezogen“).

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 15:57
von celiyan
Hallo chrispiac, aus dem Text kann ich nicht herauslesen ob du das ironisch meinst oder ernst.
Ich habe tatsächlich die Mail so an office@ .... geschickt und auch eben das mit dem Händler erwähnt. Bei Fragen schicke ich gerne ein Screenshot.
Letztendlich war das was ich geschrieben habe genauso abgelaufen. So eine Reaktionszeit würde ich mir überall so wünschen ;)
Ob es einen Zusammenhang zwischen der KSR Antwort und der Freischaltung gab, kann ich natürlich nicht sagen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 16:35
von chrispiac
Nein, nein, das war nicht ironisch gemeint, sonden ganz ernst! Ich war nur nicht sicher, ob irgendwo auf der KSR Homepage doch noch eine eigene eMail-Adresse eventuell speziell für NIU oder Kundendiest existiert, die ich vielleicht übersehen habe (daher der Tipp ggf. bei Dir rückzufragen).

Nun, wenn KSR in dem Augenblick, wo sie Dir den Empfang bestätigt und ein Ticket aufgemacht haben bis zur Lösung durch NIU (in China) nur 12 Stunden vergangen sind, so finde ich das - ganz ehrlich - eine erstaunlich gute Reaktionszeit, bei zig-Tausend verkaufter Roller jährlich (und damit zu erwartender verbundenen Fehler).
celiyan hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 15:57 … So eine Reaktionszeit würde ich mir überall so wünschen ;)
Ich bin froh, das ich im Straßenverkehr eine etwas schnellere Reaktionszeit habe. (<- das ist Ironie)

Re: Die App des NIU

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:17
von Karaten
Bei mir aktualisiert die App seit gestern Nachmittag nicht mehr die Daten. Hat das Problem noch wer?

Re: Die App des NIU

Verfasst: Mi 21. Feb 2018, 11:06
von chrispiac
Karaten hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 19:17 Bei mir aktualisiert die App seit gestern Nachmittag nicht mehr die Daten. Hat das Problem noch wer?
Meinst Du, dass der Standort oder die Akku-Ladestandsanzeige nicht aktualisiert wird? Das passiert manchmal. Wenn man auf den aktualisieren Button (die zwei kreisbildenen Pfeile bei GPS unten, rechts in der Anzeige) oder Statusbenachrichtigungen (Sprechblase oben, rechts in der Anzeige) aufruft, werden sie normalerweise aktualisiert. Es kommt aber schon mal vor, dass das System hängt. Normalerweise vergeht es nach ein paar Stunden.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 19:20
von Karaten
chrispiac hat geschrieben: Mi 21. Feb 2018, 11:06
Meinst Du, dass der Standort oder die Akku-Ladestandsanzeige nicht aktualisiert wird?
Genau das meine ich. Der Button zeig bei mir keine Funktion :( Bei den Benachrichtigungen erscheint zwar die Tachonadel, aber es wird trotzdem nix aktualisiert. Ich werde das ganze noch ein paar Tage beobachten, ansonsten werde ich Mal bei KSR nachfragen.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Do 22. Feb 2018, 19:38
von chrispiac
Ich habe das auch schon mal erlebt (vor ca. 14 Tagen), dass die App sich 1 bis 2 Tage lang nicht aktualisieren ließ. Danach gab es kleinere Änderungen in der App. Gerade zu kurz vor Saisonstart (März) würde ich Aktualisierungen durchaus begrüßen, zur Zeit bemerke ich keine Ausfälle.

Re: Die App des NIU

Verfasst: Di 6. Mär 2018, 06:54
von Mahong
Na...da ist ja endlich die neue APP heute Nacht rausgekommen. Ich find sie toll!

Schade nur das gerade jetzt das erste Jahr bei mir rum ist und die Smart Card abgelaufen ist. Muss ich mal schauen wie man das verlängert. Oder kann hier jemand helfen?