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Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Do 23. Mai 2019, 21:28
von Mr.Eight
Der TE hatte inzwischen schon seine Gabel, somit haben wir schon etwas gehört. Nur leider hat bei SEINEM Roller die Gabel wieder einen Fehler.
Raudi ist ein zweiter Betroffener und er wird auf dem Laufenden gehalten. Und hier hat NIU einen Verdacht und das soll korrigiert werden. Auch hier gab es Feedback.
BTW. Ich bin morgen auch wieder in der Werkstatt von Mr.Jack. Vielleicht gibt es da etwas offizielles. Habe meine ersten 1000km ohne größere Probleme absolviert incl Vollbremsungen.

@Mr.Jack ... Morgen 16:00?

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 07:53
von Heikox
Mr.Eight hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:21 Harald... Immer dran denken... Wie viele Fahrzeuge wurden verkauft und wie viele sind betroffen? Wie viele Autos hatten schon Rückrufen, und das mit deutlich schwerwiegenderen Fehlern und größeren Anzahl? Es gibt kein perfektes Produkt. Beispiel Suzuki LS650... Da fällt nach gut 20.000km km der Spanner der Steuerkette in den Motor und der Motorschaden ist garantiert. Willst du nicht auf der Autobahn erleben. Suzuki hat hier nicht einmal im Ansatz daran gedacht etwas zu ändern. Pfiffige Tüftler haben hier eine Lösung erfunden, damit man mehr als nur 20.000km mit dem Motorrad fahren kann. Toyota... Airbags, VW Schummelsoftware. Opel Astra bremst schlecht, Porsche und Bentley: Ausfall der Servolenkung, Beim Ford Kombi lösen sich die seitlichen Karosserieteile vom Dach und dadurch fließt das Wasser hinein... Ist Ford egal. Abdichten bis zum nächsten Mal = 300 Euro. Nix mit Kulanz nach 4 Jahren. Und und und. Und nun kommt Niu mit 8 Gabeln deutschlandweit um die Ecke.
Uh, hör auf, hör auf. Da wird einem ja ganz anders. Hatte übrigens mit meinem Ford Fiesta auch eine Rückrufaktion. Ging um Bremskraftverstärker, der ausfallen könnte.

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 08:29
von escape
Heikox hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 07:53
Mr.Eight hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:21 Harald... Immer dran denken... Wie viele Fahrzeuge wurden verkauft und wie viele sind betroffen? Wie viele Autos hatten schon Rückrufen, und das mit deutlich schwerwiegenderen Fehlern und größeren Anzahl? Es gibt kein perfektes Produkt. Beispiel Suzuki LS650... Da fällt nach gut 20.000km km der Spanner der Steuerkette in den Motor und der Motorschaden ist garantiert. Willst du nicht auf der Autobahn erleben. Suzuki hat hier nicht einmal im Ansatz daran gedacht etwas zu ändern. Pfiffige Tüftler haben hier eine Lösung erfunden, damit man mehr als nur 20.000km mit dem Motorrad fahren kann. Toyota... Airbags, VW Schummelsoftware. Opel Astra bremst schlecht, Porsche und Bentley: Ausfall der Servolenkung, Beim Ford Kombi lösen sich die seitlichen Karosserieteile vom Dach und dadurch fließt das Wasser hinein... Ist Ford egal. Abdichten bis zum nächsten Mal = 300 Euro. Nix mit Kulanz nach 4 Jahren. Und und und. Und nun kommt Niu mit 8 Gabeln deutschlandweit um die Ecke.
Uh, hör auf, hör auf. Da wird einem ja ganz anders. Hatte übrigens mit meinem Ford Fiesta auch eine Rückrufaktion. Ging um Bremskraftverstärker, der ausfallen könnte.
Wenn man den neusten Stand der Technik auf der Straße haben will, dann kann man nicht dem Hersteller ankreiden, dass er nicht vorher ein zwei jähriges Testverfahren mit 100.000 von Kilometern durchgeführt hat. Fehler in der Serie zeigen sich meist erst im Praxistest auf der Straße durch den Kunden. Das ist nicht nur bei den Mopeds so, sonderen (und dort ganz besonders) in der Autobranche. Wichtig ist nur das der Hersteller zu seinen Fehlern steht und dort dann auch im Sinne des Kunden nachbessert. Wie wir alle aus dem "Dieselgate" gelernt haben, kann man davon ausgehen sogar von den aller größten Unternehmen beschissen zu werden. Da lob ich mir die kleinen Unternehmen die noch einen Ruf zu verlieren haben und wo solche Vorkomnisse auch einfach zum verschwinden vom Markt führen würden.

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 08:30
von achim
Das sind eben die modernen Zeiten. Bei dem hektischen Modellwechsel bleibt keine Zeit mehr für ausgiebige Tests und meistens wird eh nur noch simuliert. Da bleiben mehr konstruktive Mängel unentdeckt.

Gruß,
Achim

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 08:44
von MrJack
Mr.Eight hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 21:28 Der TE hatte inzwischen schon seine Gabel, somit haben wir schon etwas gehört. Nur leider hat bei SEINEM Roller die Gabel wieder einen Fehler.
Raudi ist ein zweiter Betroffener und er wird auf dem Laufenden gehalten. Und hier hat NIU einen Verdacht und das soll korrigiert werden. Auch hier gab es Feedback.
BTW. Ich bin morgen auch wieder in der Werkstatt von Mr.Jack. Vielleicht gibt es da etwas offizielles. Habe meine ersten 1000km ohne größere Probleme absolviert incl Vollbremsungen.

@Mr.Jack ... Morgen 16:00?
Korrekt.

Ich hatte gestern mit der Werkstatt telefoniert, da langsam die Akkus leer liefen - von dort gibt es für mich noch nichts Neues.
Heute möchte ich noch kurz beim Händler vorbei schauen und mich auf den aktuellen Stand bringen lassen.

@Mr.Eight: 16:00 bei Werkstatt oder Händler?

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 09:53
von HaraldLoox
Ich fahre einen Schummeldiesel VW Tiguan.
Und meine neue Z900RS hat auch schon eine Rückrufaktion...

Ich weiß also leider, wie es heutzutage läuft...🤔

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 11:10
von HALODRI
Hallo in die Runde
Ich glaube mittlerweile das es den Usern nicht auf die hochgerechneten 8 defekten Gabeln ankommt, sondern viel mehr auf die desolate Informationen seitens Niu.

Dieses Totschweigen bringt Unruhe,Zweifel und Misstrauen!
Das hätte ich vom Anfang an bemängelt!

Die Folgen deswegen, werden hier so langsam auflaufen und bekannt werden.
Was ist eigentlich so schwer daran seitens Niu sich hin zu stellen und zu sagen,OK
da haben wir etwas verkehrt berechnet und zu dünn hergestellt.
Dann gibt es einen Rückruf und gut ist.
Das und das,schafft verloren gegangenes Vertrauen ansatzweise wiederherzustellen.
Gruß von der Ostsee

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 20:43
von tschie
HALODRI hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 11:10 Hallo in die Runde
Ich glaube mittlerweile das es den Usern nicht auf die hochgerechneten 8 defekten Gabeln ankommt, sondern viel mehr auf die desolate Informationen seitens Niu.

Dieses Totschweigen bringt Unruhe,Zweifel und Misstrauen!
Das hätte ich vom Anfang an bemängelt!

Die Folgen deswegen, werden hier so langsam auflaufen und bekannt werden.
Was ist eigentlich so schwer daran seitens Niu sich hin zu stellen und zu sagen,OK
da haben wir etwas verkehrt berechnet und zu dünn hergestellt.
Dann gibt es einen Rückruf und gut ist.
Das und das,schafft verloren gegangenes Vertrauen ansatzweise wiederherzustellen.
Gruß von der Ostsee
wieso verrechnet, wieso Rückruf? ich habe mit meinem NGT auch schon ordentlich gebremst und nix ist passiert...

KSR möchte wissen, ob die Klemmfäuste am Gabeljoch nicht fest genug geklemmt haben. Das wäre eine logische Erklärung.

Jetzt warten wir mal ab, und dann werden wir sehen. und woher nimmst du die Zahl mit den 8 Gabeln???

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 21:51
von Systray
Mr.Eight hat geschrieben: Do 23. Mai 2019, 19:21 Harald... Immer dran denken... Wie viele Fahrzeuge wurden verkauft und wie viele sind betroffen?
Und und und. Und nun kommt Niu mit 8 Gabeln deutschlandweit um die Ecke.
@tschie: steht hier im Fred.

Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 18:47
von HaraldLoox
@ Raudi

Gab es gestern was neues?

VG