Re: BMW CE 04
Verfasst: Do 5. Mai 2022, 18:36
Ja hatte wohl viel Glück, dass ich diesen neuen noch abgraben konnte und dann auch noch in Vollausstattung. Hätte ich jetzt bestellt, würd ich mich dumm und dämlich warten…
Mir wurde eine Spediteurs-Latenz von 1-2 Wochen angekündigt. Ja, ich sehe es ein, bei uns sind die größeren Straßen krachvoll mit LKW, kolonnenweise, und man kann eigentlich nur resignieren vor dieser unendlichen LKW-Flut, unfasslich. Und wie man sieht, es sind noch nicht genug... Keine Ahnung, das ist ein bisserl traurig. Vielleicht sollte ich mir eine Woche Urlaub nehmen und das Fahrzeug beim Hersteller selbst abholen. Spass hätte ich dabei definitiv, aber die Zeit kriege ich nicht.in66 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 18:12 Ich warte immer noch auf die Ankunft meines vor zwei Wochen gebauten CE 04.
Laut meines Händlers dauert die Überführung im Normalfall keine Woche.
Bisher ist noch nicht mal die Lieferung durch die Spedition terminiert.
D.h. der steht noch in Berlin.
Momentan scheint es massive Verzögerungen bei den Überführungen zu geben.
Die Situation bei den beteiligten Speditionen scheint dramatisch bzgl. Fahrermangel, Krankenstand etc.
Na ja, dann währt dir Vorfreunde halt noch etwas länger![]()
Moin,CE04 hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 20:26 was erklären würde daß ich nur mit 4,5kW laden konnte. Der Roller hatte definitiv mehr als 40% SOC![]()
was erklären würde daß ich nur mit 4,5kW laden konnte. Der Roller hatte definitiv mehr als 40% SOCZerginator hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 11:01 Bei heise.de ist ein Artikel zum CE 04 erschienen, der die BMW Argumentation übernimmt, dass die 30% Kapazitätseinschränkung notwendig sind um die 30 Minuten 15kW Dauerleistung für die Homologation zu gewährleisten.
Interessant ist auch, dass sie schreiben die Schnellladefähigkeit geht nur bis 40% SOC. Dann wäre das in Kombination mit der kleineren Batterie noch ein weiterer Schritt in Richtung Fehlkonzept Batterieseitig.