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Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:56
von pfeifferl
Manfred 77 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 08:40
Am Dienstag bekomme ich ein neues Astra Modul eingebaut.
Bin schon gespannt ob es dann funktioniert ?
Cool! Wer macht das - G-Electric, oder hast du eine andere Werkstatt in deiner Nähe?
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 08:56
von Manfred 77
Sorry Danjelli!
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 09:05
von steffel
steffel hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 21:08
Habe heute nach 3 Tagen den Akku wieder eingesetzt.
Die App zeigt leider keine Verbindung an, sie schreibt: "Battery not detected".
Bluetooth-Verbindung geht auch nicht.
Es funktioniert heute!
Ich bin heute 2x gefahren, die App hat jetzt eine Verbindung und ich kann auf meine Daten zugreifen.
Die Fahrten wurden auch protokolliert!
Ich hab soeben an Silence geschrieben, dass sie bitte noch einmal versuchen sollen, das Fahrzeug zu kontaktieren. Bin gespannt.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 18:24
von steffel
Die Antwort von Silence:
Guten Tag,
Ihr Scooter ist derzeit angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Die App sollte perfekt funktionieren.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 20:06
von Manfred 77
Hi!
Habe soeben Nachricht von Silence bekomme!
Connectivity Silence (Silence)
29 abr 2022, 16:21 CEST
Hallo Manfred,
Ich habe gerade einen anderen Fall eines Nutzers in Österreich überprüft, und die Verbindung seines Rollers funktioniert einwandfrei. In Ihrer Region scheinen wir keine Probleme zu haben.
Ihr Roller ist nun schon seit einem Monat nicht mehr angeschlossen, es scheint, dass die TCU nicht richtig funktioniert.
Sie sollten es in eine Werkstatt bringen, um es überprüfen zu lassen.
Sie könnten auch versuchen, die Batterie für ein paar Tage aus dem Roller zu nehmen, um einen manuellen Reset der TCU wegen Strommangels zu erzwingen und zu sehen, ob sie sich wieder verbindet, aber diese Option ist nicht sicher, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank und herzliche Grüße.
So jetzt sind wir wieder schlauer!
Dienstag wird das Modul getauscht und ich hoffe das es dann wieder funktioniert!
Re: App Best Practice
Verfasst: Fr 29. Apr 2022, 21:40
von Danjelll
Hier meine Antwort von Silence.
Probiere ich gleich morgen aus, Akku ist gerade extern am Laden.
Gruss Daniel
Re: App Best Practice
Verfasst: Sa 30. Apr 2022, 08:06
von Danjelll
Soooo, bei mir funktioniert wieder alles. Was weiß ich, was die Spanier da gemacht haben. Die Batterie war circa 13 Stunden ausgebaut, das sollte nicht gereicht haben, die Batterie des Telemetriemoduls leerlaufen zu lassen.
Trotzdem hat der Roller heute Morgen alle Eingaben akzeptiert und ist wieder Online . Die ersten 10 Minuten meldete er "Battery not detected", aber jetzt ist wieder alles in der Spur.
Die Arie hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass ich nie und nimmer eine Tour ohne den richtigen Schlüssel machen werde. Man stelle sich mal vor, der Fehler passiert tagsüber irgendwo im Alltag und der Roller kann über Handy weder geöffnet noch gestartet werden.
Gruss
Daniel
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 3. Mai 2022, 09:15
von Manfred 77
Hi!
Hurra es geht wieder alles!
Astra Modul war defekt!
Modul wurde von G -Electric in Wiener Neustadt getauscht.
Nebenbei wurde noch ein neues Update für die Motorsteuerung aufgespielt,
und nun ist alles wieder OK
Lg Manfred
Re: App Best Practice
Verfasst: Di 3. Mai 2022, 09:21
von pfeifferl
Sehr gut, freut mich! Allerdings glaub ich immer noch eher an ein Zerschießen der Firmware via OTA und weniger an einen echten Hardwaredefekt - wie auch immer ... Hauptsache es war ein Garantietausch und alles passt wieder.
D.h. ich werde mich jetzt auch mal bei G-Electric für einen Termin melden!
Re: App Best Practice
Verfasst: Mo 9. Mai 2022, 13:27
von pfeifferl
Heute habe ich auch mein Astramodul in Wiener Neustadt bei G-Electric von David tauschen lassen. Danach die Rollerverknüpfung in der App neu gemacht (alte löschen, neue Verknüpfung mit FIN + Bestätigungscode vom Tacho) und alles läuft wieder!
Das neue Modul ist ein AT402 BLE HW Version 1.4. Das alte Modul (AT400 v1.2) habe ich mitbekommen - vielleicht finde ich da noch was raus, Hardwaredefekt schließe ich noch immer aus. Ich vermute momentan eher, dass die alten Module einfach nicht mehr Stand der Technik waren und die neue geupdatete App-Version damit nicht mehr klar kommt. Und Silence macht dann - nomen est omen - einfach schweigend einen Garantiemodultausch anstatt die App mit altem Code weiterzuschleppen. Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass es anscheinend nicht alle alten Modelle/Module betrifft, sonst würde man das Thema in diversen Gruppen/Foren öfters lesen ... wie auch immer ...