Re: VROne powered by HV Kilian
Verfasst: So 23. Okt 2016, 23:40
QVR / VR baut bereits seit 2015 keine neuen VROne Fahrzeuge mehr und wollte ein Facelift bringen auf der bestehenden Technik.
Dies war damals der Grund warum wir VROne Fahrzeuge mit bürstenlosem Motor und Sinus Controller, sowie einem anderen Akku angeboten haben und immer noch anbieten.
Wir stehen immer noch hinter dem "Produkt VROne" auch wenn er nicht Fehlerfrei ist.
Aber mit 100 km/h Zulassung ist es einer der wenigen Elektroroller mit denen man auch kurze Autobahnstrecken fahren kann und nicht von einem LKW überrollt wird.
Ich weiß es gibt noch die Modelle Fury, Sportivo S, Extremo oder nun die Modelle von Mountain Chen, aber die Auswahl ist nicht groß.
Ersatzteilversorgung ist weiter gesichert, die Schwachstellen kennen wir und bieten Verbesserungen an, Motor & Controller funktioniert welche wir verbauen sehr gut, Akku haben wir mit bis zu 53 AH (74 Volt) im Angebot und beim BMS haben wir nun wieder einen deutliche Verbesserung im Angebot.
Wenn ich gerade von BMS spreche.
Wir haben, nicht nur bei Mathias, leider feststellen müssen, dass unser "Schneider BMS", welches auch bei QVR / VR zum Schluß original verbaut wurde und das zuvor stark Mängelbehaftete ablöste, einen Mangel aufweist.
Wir haben aus verschiedenen Gründen bereits Ende 2015 auf ein neues BMS umgestellt; konnten aber bis jetzt nicht genau sagen, weshalb das auch von uns mitentwickelte und verbaute "Schneider BMS" zum Teil die Zellen schädigte. Da der Fehler nicht dauerhaft und wenn er aufgetreten ist die Zellen zerstörte war das Finden des Fehlers nicht einfach. Auch das verwenden des BMS welches bereits einen Akku zerstört hat und mit neuen Zellen versehen um den Fehler zu finden war nicht von Erfolg gekrönt, da der Fehler, wie wir nun wissen, nur unter bestimmten Umständen auftritt.
Seit letzter Woche kennen wir den Grund und haben alle von uns verbauten und betroffenen BMS zurück gerufen. Die BMS werden kostenlos ausgetauscht, Zellen auf Innenwiederstand und Kapazität getestet und wenn ein Schaden bereits vorliegt mit ersetzt.
Wir sind nicht Fehlerfrei, aber wir stehen bei solchen Vorkommnissen hinter unseren Kunden und lassen niemanden im "Regen stehen".
Wir stehen weiter für jeden VROne Kunden zur Verfügung und es gibt keinen Grund nicht einen VROne zu fahren, auch wenn dieser nicht weiter gebaut wird.
Da wir Intern umstrukturiert haben, verweise ich noch einmal für Endkunden an EMLaudenklos (emlaudenklos.de), der mit uns zusammen arbeitet.
Gruß
Uwe Kilian
Dies war damals der Grund warum wir VROne Fahrzeuge mit bürstenlosem Motor und Sinus Controller, sowie einem anderen Akku angeboten haben und immer noch anbieten.
Wir stehen immer noch hinter dem "Produkt VROne" auch wenn er nicht Fehlerfrei ist.
Aber mit 100 km/h Zulassung ist es einer der wenigen Elektroroller mit denen man auch kurze Autobahnstrecken fahren kann und nicht von einem LKW überrollt wird.
Ich weiß es gibt noch die Modelle Fury, Sportivo S, Extremo oder nun die Modelle von Mountain Chen, aber die Auswahl ist nicht groß.
Ersatzteilversorgung ist weiter gesichert, die Schwachstellen kennen wir und bieten Verbesserungen an, Motor & Controller funktioniert welche wir verbauen sehr gut, Akku haben wir mit bis zu 53 AH (74 Volt) im Angebot und beim BMS haben wir nun wieder einen deutliche Verbesserung im Angebot.
Wenn ich gerade von BMS spreche.
Wir haben, nicht nur bei Mathias, leider feststellen müssen, dass unser "Schneider BMS", welches auch bei QVR / VR zum Schluß original verbaut wurde und das zuvor stark Mängelbehaftete ablöste, einen Mangel aufweist.
Wir haben aus verschiedenen Gründen bereits Ende 2015 auf ein neues BMS umgestellt; konnten aber bis jetzt nicht genau sagen, weshalb das auch von uns mitentwickelte und verbaute "Schneider BMS" zum Teil die Zellen schädigte. Da der Fehler nicht dauerhaft und wenn er aufgetreten ist die Zellen zerstörte war das Finden des Fehlers nicht einfach. Auch das verwenden des BMS welches bereits einen Akku zerstört hat und mit neuen Zellen versehen um den Fehler zu finden war nicht von Erfolg gekrönt, da der Fehler, wie wir nun wissen, nur unter bestimmten Umständen auftritt.
Seit letzter Woche kennen wir den Grund und haben alle von uns verbauten und betroffenen BMS zurück gerufen. Die BMS werden kostenlos ausgetauscht, Zellen auf Innenwiederstand und Kapazität getestet und wenn ein Schaden bereits vorliegt mit ersetzt.
Wir sind nicht Fehlerfrei, aber wir stehen bei solchen Vorkommnissen hinter unseren Kunden und lassen niemanden im "Regen stehen".
Wir stehen weiter für jeden VROne Kunden zur Verfügung und es gibt keinen Grund nicht einen VROne zu fahren, auch wenn dieser nicht weiter gebaut wird.
Da wir Intern umstrukturiert haben, verweise ich noch einmal für Endkunden an EMLaudenklos (emlaudenklos.de), der mit uns zusammen arbeitet.
Gruß
Uwe Kilian