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Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 12:59
von adoeller
Moin
Ghostzapper hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 15:40
Ich habe allerdings die Rekuperation einschalten können.
Hast du das mit dem hier im forum genannten Programm gemacht? Kommt das Programmierkabel am Hinterrad oder unter dem Sitz raus?
Ich würde gerne bei mir auch in der Software nachgucken. Stellt sich die Frage, warum der Hersteller dieses Alleinstellungsmerkmal und Feature deaktivieren sollte. Hast du irgendwelche negativen Erfahrungen damit gemacht?
Gruß,
Alex
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 15:05
von Dirk
@ adoeller
Danke für die Info, hab mir sowas schon gedacht.....seuftz.
Gruß, Dirk
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 21:09
von Falk
adoeller hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:59
Moin
Ghostzapper hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 15:40
Ich habe allerdings die Rekuperation einschalten können.
Das hat bei mir auch geklappt.
adoeller hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:59
Hast du das mit dem hier im forum genannten Programm gemacht? Kommt das Programmierkabel am Hinterrad oder unter dem Sitz raus?
Ich habe ein passendes GUI für den Controller 72122 gefunden:
http://www.lingbo-mc.com/upLoad/down/mo ... 235639.rar
Das bietet weniger Einstellmöglichkeiten. Werde ich bald mal am Controller testen.
Falk
350km, 1€/100km
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Di 27. Mär 2018, 12:39
von marcc
apropos controller - hat jemand die genaue typenbezeichnung eines 45A controllers? ich wollte mir den nachbestellen und gegen meinen 35A austauschen
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Do 29. Mär 2018, 21:54
von Falk
marcc hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:39
apropos controller - hat jemand die genaue typenbezeichnung eines 45A controllers? ich wollte mir den nachbestellen und gegen meinen 35A austauschen
Der heisst lbmc72122. Vermutlich. Oder so ähnlich
Ich denke aber, dass der nicht viel mehr bringen wird. Die Höchstgeschwindigkeit scheint von der Spannung abhängig zu sein. Und so viel mehr Beschleunigung werden die ca. 25% nicht bringen, denke ich.
Frohe Feiertage,
Falk
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 19:14
von marcc
Falk hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 21:54
marcc hat geschrieben: Di 27. Mär 2018, 12:39
apropos controller - hat jemand die genaue typenbezeichnung eines 45A controllers? ich wollte mir den nachbestellen und gegen meinen 35A austauschen
Der heisst lbmc72122. Vermutlich. Oder so ähnlich
Ich denke aber, dass der nicht viel mehr bringen wird. Die Höchstgeschwindigkeit scheint von der Spannung abhängig zu sein. Und so viel mehr Beschleunigung werden die ca. 25% nicht bringen, denke ich.
Frohe Feiertage,
Falk
danke fuer die info. soweit ich weiss ist bei den konfigurationen beim 45a controller noch spielraum nach oben, die 35a controller sind schon auf max eingestellt. gruss
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Fr 30. Mär 2018, 21:31
von Falk
Heute mal ausprobiert: Connect geht schon nicht...
Falk
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Di 3. Apr 2018, 22:47
von Begluecker
Hallo,
Ich überlege mir auch einen eGrace zuzulegen und seit heute gibt es eine Version mit Bosch-Motor für 100€ mehr. Der Bosch hat 2,4kW anstatt 3kW. Lohnen sich die 100€? Was meint Ihr?
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 23:17
von eimerle2002
Diese Strolche

: JETZT hat der Roller nur noch 2,4! KW statt den 3 KW! also doch die 35A Controller. Ich habe leider einen, unbewusst bei LIDL gekauft, 2018er Modell.
EGRACE Modell 2018:
https://www.nova-motors.de/elektrorolle ... osch-motor
Es fehlen 20% Leistung, merkt mann, bei der Beschleunigung. Mann bestellt ein Auto mit 100 PS und bekommt eins mit nur 80 PS geliefert... Prima.
Bitte mal Fotos von euren alten echten 3000Watt Motoren posten, DANKE.
Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen
Verfasst: Do 5. Apr 2018, 01:40
von Eule
eimerle2002 hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 23:17JETZT hat der Roller nur noch 2,4! KW statt den 3 KW!
Ruuuuuhig Brauner!
Vergiss das erstmal mit den ganzen undurchschaubaren Angaben der Kilowatts.
Ein Vereinskamerad fährt einen N1 von NIU. Der Bosch-Motor des N1 leistet 1,5 kW (Dauer!) und max. 2,4 kW (also kurzzeitig).
Mein alter unu hat einen 2 kW-Motor (noch keinen Bosch-Motor!) und ist in der Beschleunigung dem NIU knapp unterlegen. Das passt!
Das passt aber nur deshalb, weil beide Roller mit Lithium-Akkus fahren.
Der eGrace hat aber nach wie vor Blei-Akkus verbaut. Blei-Akkus können zwar auch sehr hohe Ströme liefern, allerdings mit einem entscheidenden Nachteil: die Spannung bricht bei hoher Last deutlich stärker ein als bei Lithium-Akkus und somit steht am Ende bei Bleiern weniger Leistung für den Motor zur Verfügung.
Also: Egal, ob der Grace Motor und Controller 2 oder 3 kW durchpusten kann, die kleinen 20 Ah-Blei-Akkus gehen dabei mehr oder weniger in die Knie und am Ende spielt es leider so gut wie keine Rolle mehr.