Seite 19 von 25

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 11:37
von Trisolaris

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:16
von tiger46
Kann hier jetzt mal wer ein Foto vom Akku (Anschlüsse) einstellen.

Funktioniert jetzt das mit Akku für Haushaltsgeräte & Co verwenden oder nicht?

Ist er dafür nutzbar? Also bidirektional?

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:32
von bazooka
Danke Tri, ach ganz unten sind die Specs. 2m lang und 70 cm breit. Ganz schön wuchtig.
Der Seat wird wohl genausogross. Kann mir nicht vorstellen das die den Rahmen ändern werden! ?


@ Tiger : Hab die gefunden im Web.

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 12:54
von Norbert
Moin,

In der Anleitung z.B., siehe Anhang.

Gruß,
Norbert

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 13:01
von Norbert
Moin,

Den DC-AC-Wandler gibt es noch gar nicht. Der wird irgendwann optional zu erwerben sein. Preis gibt es auch noch nicht.
Viel mehr würde ich mir allerdings einen Schnelllader wünschen. Momentan bekommt man gerade mal 10-12km/h Reichweite rein, da machen Ladepausen für einen längeren Trip fast keinen Sinn.

Der Seat ist exakt dieser S01, da werden nur ein paar Plastikteile optisch anders. Wenn er denn irgendwann kommt. Div. Leute haben schon ihren Seatfritzen angehauen, da weiß niemand etwas von dem Ding.

Ja, das ist ein Brocken aber mit 150kg nicht schwerer als ähnliche 125er. Dafür aber viel handlicher, weil der Schwerpunkt extrem niedrig ist.
Länge läuft, wie bei Schiffen. Das Ding fährt auch durch die großen Räder wie auf Schienen.
Man mogelt sich damit aber trotzdem gut an jeder Ampel auf die Pole-Position. Der Vorteil ist, man nervt da nicht, bei grün ist man dann einfach weg und aus den Augen.

Gruß,
Norbert

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 14:09
von MEroller
Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, den Akku im eingebauten Zustand zu laden? Der Lader ist ja scheinbar im Akku integriert, aber der Kaltgeräte-Netzanschluss für den Lader hat kein Gegenüber im Rollerfach, wie es die zwei sehr habhaften DC-Kontakte und der Datenstecker haben...

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 14:18
von Norbert
Moin,

Doch, kein Problem. Im Helmfach ist auch noch eine Kaltgerätebuchse.

Gruß,
Norbert
Laden.jpg

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 15:53
von Trisolaris
Hier mal die Innenansicht, wenn die Batterie im Roller geladen wird:
Screenshot_2019-07-13 Daniel A T auf Instagram „Visita a la fabrica de Silence, en molins de rei, ya queda menos para tener[...](5).png

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 17:25
von MEroller
Interessant! Doch wie kommt die Netzspannung in den Akku, wenn es für DESSEN Netzanschluss kein Gegenstück in der Akku-Schulade gibt???
Oder gibt es zusätzlich zum im Akku integrierten Lader einen weiteren Bordlader, der übers Helmfach versorgt wird und seinen Ladestrom direkt über die fetten DC-Kontakte in den Akku schiebt?
Oder gibt es womöglich ein Kaltgeräte-Netzkabel, das in der Schublade baumelt, und das man manuell in den Akku einstecken muss, bevor man ihn in die Schublade schiebt???

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 17:40
von Trisolaris
Das Ladegerät ist integraler Bestandteil des Batteriepacks. Egal ob die Batterie im Roller geladen wird oder extern, es ist immer das gleiche Ladegerät. Umstöpseln ist nicht erforderlich. Wurde der Trolley in den Roller geschoben, so ist automatisch ein Verbindung mit der Kaltgeräte-Steckdose im Helmfach hergestellt.
Batterie Pack mit Anschlüssen -k.jpg