Seite 20 von 31
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 20:54
von Joehannes
Die Schrauben wechseln geht nur mit einer Schraubzwinge, wenn überhaupt!
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Sa 31. Mai 2014, 20:57
von manuel.
Jo, kein Stress. Muss es eh öffnen, um eben die defekten Zellen zu tauschen, sobald sie mal hier ankommen.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 11:36
von manuel.
Puh, das ist ja doch viel abartiger, als ich dachte.
Ich habe mir nun die Schlauchschellen bestellt, von denen titanusmann geschrieben hat.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Sa 21. Jun 2014, 15:02
von Joehannes
Könnt Ihr bitte mal ein Bild dazu einstellen.....
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 20:21
von Joehannes
In den Kleinanzeigen steht ein Arngren. Könnte dies ein ERider sein? Kann das jemand bestätigen oder kennt wer diesen Roller in Dresden?
Der Preis ist ja okay, aber wenn alle Zellen platt sind?
Ich glaube er stand schon in E... und wurde vielleicht bereits verkauft.
Bei einem Solardingsbums steht, glaube ich, auch Arngren im COC. Aber Dresden is ne ganz besondeer Ecke im Winter. Das ist wieder Lotto
wegen der Zellen. Und so weit weg! Da geht ein Tag drauf.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:06
von MEroller
Es ist schon ein erider, steht ja auch dabei. Auch bei meinem Fury steht im Gegensatz zu esprit Arngren als mögliche Bezeichnung drin. Bietigheim-Bissingen wäre bei mir "um die Ecke"...
79,2V bei voller 24-Zellen LiFePo4 Batterie ist 1 bis 2 V unter dem möglichen wirklich-voll, aber das kann auch dem Ladegerät geschuldet sein, oder einer massiven un-Balance im Pack. 4kW ist etwas mager für die angegeben Höchstgeschwindigkeit

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:30
von STW
Vom Verkaufstext würde ich darauf schließen, dass die eine Zelle wirklich mitgenommen ist. Anscheinend ist ja irgendeine Balancing-Lösung verbaut, der ich aber nach der Schilderung nicht über den Weg trauen würde - mit Pech das berüchtigte C-BMS, zumindest eine Lösung, bei der der Balancingvorgang optisch oder mit Daumen als Temperaturfühler wahrnehmbar ist. Bereits zweimal Zellentausch läßt den Schluß zu, dass der Roller gerne bis zum Ladeende gefahren worden ist (siehe Reichweitenangabe), und ggf. sind dann noch ein paar weitere Zellen fällig / angeschlagen.
Der Preis für den Restroller ist ja einigermaßen ok, dazu der bekannte Motorradtransport ...
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 10:10
von Haro
ME, wäre der rote nicht was für dich?
Motor, Controller und Akkus von Deinem in den roten einbauen ...
Nur vorher genau schauen und probefahren, denn der hatte laut Annonce schon einen Auffahrunfall.
Ist Dresden wirklich bei dir um die Ecke?
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Di 2. Sep 2014, 10:36
von MEroller
Ich (für meinen Teil) sprach von diesem Arngren Roller:
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=29
Da steht "Ort: D 74321 Bietigheim-Bissingen" drunter.
Joehannes (und die Anderen wohl auch) sprach womöglich von diesem hier:
http://www.elektroroller-forum.de/Klein ... .php?id=43
Der steht wohl noch in Dresden.
Und Danke, ich habe ja noch einen zweiten Fury-Thunder ohne Batterie und BMS in der Garage stehen, da brauche ich auf solche Angebote zum Glück nicht zurückzugreifen.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 20:58
von Joehannes

Um die Sache auf den Punkt zu bringen. Ich war damit bei der Hauptuntersuchung. Nicht gerade TÜV aber auch die
können diese Plaketten vergeben.
Eigentlich wegen meinem Winterauto oder auch Dalmatinertransporter. Da habe ich halt den Roller in der Nachbarwerkstatt
mit hingestellt.
Der wird das schon machen.
Fazit:
Das Winterauto bekommt keinen Stempel aber der SCP schon.
Nach 13 guten Jahren hat der Jimmny die Flagge streichen müssen. Der Schnitt war unabdingbar.
Okay, ist also nix für hier im Forum, aber jetzt kommt es:
"Ich wollte es eigentlich nicht sagen."
Aber der Frust steckt noch tief wegen meinem Jimny.
Der Prüfer wollte eine Probefahrt machen und war wild am Hupen.
Sorry habe vergessen zu sagen um was es sich da handelt.
Wo ist das Prob fragte der Werkstattleiter.
" Er springt ja nicht an sondern ""töth, töth"" dafür."
Ich habs halt vergessen, sorry man soll wirklich an ALLES denken.
Wenn der bei Zündung "ON" nur mal kurz gedrillt hätte ...... ?
Na ja, hätte er halt die ASU zuerst gemacht!
Is das peinlich......, ich habs leider nur so gehört.

und nicht gesehen.
Aber wenn der nur leicht gedrillt hätte, Holla die Waldfee und an die Mauer oder ins Gebüsch.
Hoffentlich hatte er einen Helm auf.