Seite 20 von 107

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 12:49
von MEroller
vsm hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 09:46 Wird die HU denn günstiger, wenn man die AU abwählt?
Allerdings! Um die 25€ weniger sollten es etwa sein, vielleicht noch mehr.

Gausi, hattest Du die legendäre Diesel-Royal Enfield?

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 09:11
von dominik
Gausi hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 09:56 ... Ich hatte mal ein Dieselmotorrad, welches von der AU ausgenommen war.
Die hatten sicherlich Angst um ihre teuren Meß-Sonden. :lol:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 09:26
von vsm
dominik hat geschrieben: Do 11. Apr 2019, 09:11
Gausi hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 09:56 ... Ich hatte mal ein Dieselmotorrad, welches von der AU ausgenommen war.
Die hatten sicherlich Angst um ihre teuren Meß-Sonden. :lol:
:lol:

Waren vor 2006 (als die AU zwingender Bestandteil der HU wurde) nicht alle Motorräder von der AU ausgenommen?

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:16
von Gausi
Nicht ganz ....alle Motorräder ab EZ 1989 mussten hin .... Diesel als Ausnahme ...meine war EZ 2003. Es war die berühmt berüchtigte 325er Enfield Taurus Diesel, welche ich "Ladenneu" damals für 3800€ in Dortmund erworben hatte.

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 11:42
von vsm
Aber mussten die Maschinen mit EZ > 1989 nicht auch erst ab 2006 hin? Da wurden doch auch die Grenzwerte erst (postum und recht großzügig) festgelegt...

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 09:42
von MEroller
Gestern für die HU 42,20€ geblecht, und einziger gleich behobener Mangel war ein leicht zu hoch eingestellter Scheinwerfer. Und das passt auch, denn ich hatte Ihn auf die von Zero als oberste Grenze angegebenen 0° Gefälle eingestellt, was aber je nach Gewicht auf dem Hinterrad auch mal etwas darüber geschienen hat.
Bis April 2021 ist da wieder Ruhe :D
Zero-S-neue-Plakette.JPG
Auto ist dagegen jetzt Schrott, kriegt ohne Invest über Zeitwert keine Plakette mehr und muss jetzt mit überzogener alt-Plakette fahren, bis M3 kommt :evil:

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 09:49
von vsm
Sehr schön! Und wie lief die gefürchtete Abgasuntersuchung? :D

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Fr 19. Apr 2019, 10:58
von MEroller
Gar nicht :lol:
Das hat die Dame bei der Registrierung schon eingesehen. Es kamen aber parallel noch zwei Verbrenner-Moppeds, die wurden dann nach der HU Prüfung rausgeschoben und haben eine Sonde in den Auspuff geschoben bekommen, während bei meiner Null der Scheinwerfer (kostenlos) etwas runtergeschraubt wurde.

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 18:47
von MEroller
Da hier im Forum prinzipbedingt meist nur gemeckert über die eigene Fuhre - meine gelbe Baby-Null tut einfach weitherhin, was sie soll: laden-fahren-laden-fahren-...
Wobei das mit dem Fahren aber auch immer noch und immer wieder einfach phantastisch ist (solange es nicht regnet) - das Antriebssystem von Zero ist schlicht sensationell genial gut abgestimmt :D

Einzige Wermuststopfen abgesehen vom nicht vorhandenen Wetterschutz:
- Obwohl Controller und Motor natürlich dazu in der Lage wären ist die Rückwärts-Rangierfunktion nicht aktiviert. Das würde mir jeden Tag zweimal das Rückwärts-Schieben ersparen, und ich könnte gleich am Abstellort aufsitzen.
- Die fehlende Lademöglichkeit beim Arbeitgeber, der inzwischen Traktions-Batteriespeicher entwickelt und baut! Ist nicht das Problem von meiner Zero, nervt aber immer wieder, speziell wo zunehmend Baustellen und Straßensperrungen auf dem normalen Arbeitsweg Umwege erfordern

Re: Zero S 2017 ZF6.5 11kW

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 19:19
von Peter51
Generell kann der Sevcon Gen 4 Vorwärts und Rückwärts. Vielleicht fährt deine Zero S generell rückwärts und du weißt es nur nicht? Soweit ich mich erinnere, schaltet dein Hallgriff (Drehgriff, hall throttle grip) Pin 30 (Reverse - Startbefehl)) nach ground. Baust du in diese Leitung einen Schalter (Wechselkontakt) ein - Öffner öffnet Pin 30 und Schließer schließt Pin 18 (Forward - Startbefehl) und deine Zero S sollte rückwärts fahren können. Vielleicht weiß die Fa. Otten da mehr?