GLIWICE hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 11:07
Moin,
ich bin meinem Händler gestern nochmal auf den Sack gegangen. Er hat auch zugegeben, dass die neuen ECUs schon lange da sind. Nur funktionieren diese alle nicht. Keine bekommt eine Verbindung zum NIU server. Daher ist es auch sinnlos diese auszutauschen. Er probiert es jetzt jeden Tag selber. Und wenn er es geschafft hat verbaut er die ECUs bei Kundenfahrzeugen.
Eigentlich top der Händler, dass er erstmal probiert und nicht die Kunden probieren lässt. Nur hätte ich mir eine bessere Komunikation gewünscht

Aber das sind auch nur Menschen.
Before connecting to the Niu server, a successful GSM/LTE connection must first be established. And the many comments here that the GSM/LTE symbol does not light up in the scooter's dashboard, and no verification SMS is received, suggests that A) the GSM/LTE modem chipset is not suitable for the European mobile bands, or B) the firmware is not set for the European network area, or C) the SIM card is not from a telecom provider that is active in Europe.
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Vor der Verbindung mit dem Niu-Server muss zunächst eine erfolgreiche GSM/LTE-Verbindung hergestellt werden. Und die vielen Kommentare hier, dass das GSM/LTE-Symbol nicht im Armaturenbrett des Rollers aufleuchtet und keine Bestätigungs-SMS empfangen wird, deuten darauf hin, dass A) der GSM/LTE-Modem-Chipsatz nicht für die europäischen Mobilfunkbänder geeignet ist, oder B) die Firmware nicht für den europäischen Netzraum eingestellt ist, oder C) die SIM-Karte nicht von einem in Europa tätigen Telekommunikationsanbieter stammt.
GLIWICE hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 11:07
Aber alles in allem scheint NIU einfach mal ihre scheiß Verbindung mit dem Server hin bekommen zu müssen. Beim NGT usw. geht es ja auch. Nur die Austausch ECUs machen ja die Probleme. Wahrscheinlich bekommen wir die B Ware eingebaut, die durch die Qualitätssicherung gefallen ist
Marco and I have had a very good exchange to the u3.
The problem with me was that I didn't give a mobile number in the owner's account in the App before the exchange.
Marco still had to activate the SIM card, according to the dealer procedure, but there was a GSM/LTE connection.
Considering that Norbert's u3 has a different hardware version and software version compared to my u3, and that most of the complaints come from KSR customers and the 2 "success" stories are customers of the Dutch importer, I suspect that the cause is hardware rather than ignorance of the dealer.
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Marco und ich hatten eine sehr gute Umstellung auf die u3.
Das Problem mit mir war, dass ich vor der Umstellung keine Handynummer auf dem Konto des Besitzers in der App angegeben habe.
Marco musste die SIM-Karte noch nach dem Händlerverfahren aktivieren, aber es gab eine GSM/LTE-Verbindung.
In Anbetracht der Tatsache, dass Norberts u3 eine andere Hardware- und Softwareversion hat als mein u3, und dass die meisten Beschwerden von KSR-Kunden stammen und die beiden "Erfolgsgeschichten" Kunden des niederländischen Importeurs sind, vermute ich, dass die Ursache eher Hardware als Unwissenheit über den Händler ist.