Seite 3 von 4

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 21:27
von Lucky
Als ich bei meinem die Sitzbankunterverkleidung oder Gepäckfach ab hatte und in der Garage dann mit einer Led-Taschenlampe in die weißen "Backen" geleuchtet habe , kamen mir auch gleich lustige Effekt-Ideen. Wenn er mal Schrott ist, kommt er ins Wohnzimmer, als Stehlampe :lol: .

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:19
von guro
Hat noch wer diese ominöse FOC-Update erhalten und ggfs. etwas mehr Infos für meinen Händler (Name d. Datei, Quelle)? Der klang am Telefon etwas laienhaft mit "das Update könnten sie auch per Handy einspielen" -> OTA updated ja keinen FOC...

Wär schon toll auch mit 80% Akku noch >45km/h zu fahren....

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 18:57
von Mille Miglia
FOCNPRO50.bin vom NIU-Portal, siehe
Mille Miglia hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 19:48 (weiter oben im selben Thread!)

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 12:53
von guro
Dem Dateinamen würde ich jetzt die Legalität in D absprechen ;)

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 12:57
von kabee
Mille Miglia hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 19:48 Mein Händler war offensichtlich wenig begeistert, dass es von NIU keine Doku/Spezifikation zu diesen Softwareständen gibt und dass auch der Importeur (KSR) hier überhaupt nichts anbietet.
Komisch, dort wo er die Dateien runtergeladen hat, gibts auch die Dokumentation dazu. Aber naja, Dieses "Elektro" wird sich eh nicht durchsetzen, deshalb macht man das so nebenbei.

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:52
von Mille Miglia
kabee hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 12:57
Mille Miglia hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 19:48 Mein Händler war offensichtlich wenig begeistert, dass es von NIU keine Doku/Spezifikation zu diesen Softwareständen gibt und dass auch der Importeur (KSR) hier überhaupt nichts anbietet.
Komisch, dort wo er die Dateien runtergeladen hat, gibts auch die Dokumentation dazu. (...)
Er hatte das Image von academy.niu.com. Weißt Du evtl., wann die Dokus dazu verfügbar waren?
Steht da 'was d'rin, woraus hervorgeht, worin sich FOCNPRO50.bin und FOC30004.bin unterscheiden?
edit: Oder gibt's die jetzt auch von KSR direkt?
kabee hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 12:57 (...) Aber naja, Dieses "Elektro" wird sich eh nicht durchsetzen, deshalb macht man das so nebenbei.
Naja, er macht eigentlich nur "Elektro": NIU, Segway, Ninebot

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 15:55
von Mille Miglia
guro hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 12:53 Dem Dateinamen würde ich jetzt die Legalität in D absprechen ;)
Stimmt! Der Dateiname ist tierisch verboten, da er nicht der 8+3 Konvention entspricht! :D

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:17
von kabee
Ja, ich weiß wo man das findet und es ist eigentlich nicht zu übersehen gewesen. Aber im Prinzip hat dein Händler recht: Wenn man nicht weiß was es tut, lässt man die Finger davon.
Auskunft zur Plattform von NIU gibt es bei NIU direkt. Sollen die das verantworten...

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 19:31
von Mille Miglia
Ich verstehe deine Aussagen nicht, kabee...

Re: NIU NPro Vmax bei nachlassendem Akkuleistung

Verfasst: Sa 26. Okt 2019, 23:08
von STW
Ich verstehe Kabee so, dass es Job des Händler wäre, sich bei Niu schlau zu machen, bzw. in den Händlerquellen. Und ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass er nicht die Lust hat, für andere Händler die Arbeit mitzumachen und hier lang und breit zu erklären, wo man die Datei sowie die eventuell dazugehörige Dokumentation usw. auffindet.

Niu / KSR hat es ja (leider) so organisiert, dass der jeweilige Händler derjenige ist, der allein die Infos haben sollte und bei Auslieferung / Inspektion usw. darauf achtet, dass die richtigen und aktuellen Softwarestände aufgespielt sind. Öffentlich zugängliche Informationen, mit denen es der Kunde besser wissen könnte als sein jeweiliger Händler, sind nicht verfügbar, außer das, was sich informell hier im Forum herumspricht. Ich finde das bedauerlich, weil damit die allermeisten Leute, insbesondere diejenigen, die sich nicht in Foren austauschen, kaum die Qualität eines Inspektionsservices / der Händlerbetreuung bewerten können. Damit kommen "Kistenschieber" ungeschoren davon, und Händler wie Kabee, die sich einsetzen, bekommen es nicht sonderlich belohnt.