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Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 03:09
von turbofoen
STW hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:33 ....Also stell Dich auf eine Stunde Arbeitszeit ein.

Hab ich auch schon überlegt. Aber der Roller hat grad etwas mehr als 500km und ist noch in der Garantie.

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 08:09
von achim
Meine Erfahrung der letzten 15 Jahre mit ERollern ist die, dass auf die Garantie geschi..en ist.

Wobei man schon ein sehr geübter Schrauber sein muss um die Karre in einer Stunde zu strippen, den Fehler zu finden und wieder zusammen zu bauen. Ich würde da eher mit einem ganzen WE rechnen. Und Austauschteile braucht man auch wenn es kein ganz banaler Fehler sein sollte.
Je nach Entfernung könnte es auch Sinn machen die Karre in den Transporter zu laden und direkt zu Unu zu fahren damit.
Hab ich bei meinem Kart auch mal gemacht als ich nicht weiter kam.

Gruß,
Achim

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Sa 21. Dez 2019, 10:36
von Fasemann
Bild

Auseinander geht schnell....

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Di 24. Dez 2019, 17:25
von Desert Eagle
Generell fällt mir auf, daß sich leicht beschwert, aber schwer gelobt wird.
Menschen neigen dazu, negative Erfahrungen mehr zu werten.
Wie ein Dialog aus der Serie: "Ein echter Wiener geht nicht unter" (Mundl):
Antonia (Hausfrau): "Wenn euch das Essen schmeckt, dürft ihr das ruhig sagen."
Edmund (Hausherr): "Wenn sich keiner beschwert, wird's schon zum Fressen sein."

Ich sehe mehr Beschwerden als Zufriedenheit.
Meine Bosch-Werkstatt Bärtl A-1020 Wien hat mir bis jetzt keinen Anlaß zur Klage gegeben. Kompetent, rasch, und preislich angemessen.

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Di 18. Feb 2020, 17:58
von turbofoen
Auf in eine weitere Runde!


Nachdem der Roller dann nach vielen Wochen wieder abgeholt werden konnte, ist meineTochter damit etwa 100km gefahren, als die Probleme wieder anfingen!

Dann das übliche Spiel. Unu angerufen und dort angefagt, ob man den Roller besser zu einer anderen Werkstatt bringen sollte. Dann abgewägt und sich dafür entschieden, der Werkstatt die Möglichkeit zu geben nachzubessern.
Vor allem weil die andere Werkstatt am anderen Ende der Stadt ist und der Roller da ja irgendwie hin muss. 15km Schieben ist aber irgendwie uncool.

Also vorher einen Termin bei LiveCycle gemacht, da hat man uns dann erzählt, dass man den Fehler zuletztr mit Kontaktspray beseitigt hätte und das man das immer so machen würde, weil es ja oft schon geholfen hat!!!
Was zum Geier geht bei denen im Kopf vor? Da ist etwas offensichtlich defekt und die pumpen da Kontaktspray drauf und hoffen, dass der Fehler sich damit erledigt hätte, weil das ja in anderen Fällen auch schon mal so geholfen hat?!
Vor allem, weil ich denen schon damals gesagt habe, dass es mit Kontaktspray zwar vorübergehend für Abhilfe schafft, aber der Fehler dann wieder auftritt und das dann auch in immer kürzeren Abständen.


Egal....DAS WAR VOR FAST VIER WOCHEN!
Seit dem steht der Unu nämlich schon wieder bei LiveCycle rum und es tut sich nix!
Vor zwei Wochen rief man uns an, dass man den Fehler nicht finden könne, aber ein paar Teile bestellt hätte, die man austauschen würde.
Seit zwei Wochen also...und was ist passiert? GAR NIX!
Heute bei Unu angerufen, die haben gar keine Teile bestellt, uns also dreist angelogen.

Unfassbar, die haben aus dem letzten Mal nix dazu gelernt und machen einfach so weiter!
Ich hätte ja jetzt gesagt, dass es sich hier um totale Kundenverarsche handelt. Aber es ist noch deutlich schlimmer!

Und btw., man kann dort ja auch telefonisch niemanden erreichen. Die letzten drei Versuche (an verschiedenen Tagen!) wurden mit einer Ansage vom Band belohnt. Es gäbe eine interne Schulung und man solle doch per Mail Kontakt aufnehmen...
Also ist man bei LiveCycle jetzt dauerhaft auf Schulungen, oder wie darf ich mir das vorstellen.

@ LiveCycle: Nur mal so als Tipp für die Zukunft >> Mails, die niemand bearbeitet oder beantwortet helfen nicht weiter!


@UNU: Es gibt so viele gute Werkstätten, die eine Partnerschaft sicher mehr verdient hätten, als dieses unfähige Unternehmen...ich würde da ja Konsequenzen ziehen und mich von denen trennen ;)

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: So 23. Feb 2020, 20:07
von turbofoen
Der Roller ist übrigens immer noch bei denen, obwohl das Eratzteil schon einige Tage dort liegt. Telefonisch erreicht man dort aber niemanden mehr, weil die schon seit zwei Wochen auf Dauerschulung sind. Jedenfalls kommt nur noch ne Ansage vom Band.

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 16:45
von turbofoen
Und das Ding steht immer noch bei denen....und noch nix dran gemacht.
Wenn ich ne Möglichkeit hätte, den Roller dort weg zu bekommen, dann hätte ich das schon längst getan!

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 17:21
von KaeptnJeck
turbofoen hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 16:45 Und das Ding steht immer noch bei denen....und noch nix dran gemacht.
Wenn ich ne Möglichkeit hätte, den Roller dort weg zu bekommen, dann hätte ich das schon längst getan!
Kauf beim Bauhaus ne Rigipsplatte, dann gibt es nen Anhänger 2std. gratis.
Spaß bei Seite, ätzende Geschichte. War hier in Köln bei LC und hatte keine Probleme.
Terminbuchung online, abgegeben und ne Stunde später abgeholt.
Was sagt denn unu? Ich hoffe du hälst täglich telefonischen Kontakt...

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 17:29
von callmeuhu
unu hat jetzt auch keine Möglichkeit mehr, einzugreifen. Ich verstehe nicht, wieso man @turbofoen beim 2. Werkstatttermin, wieder an den "Saftladen" verwiesen hat :?:

Hätte ICH nicht akzeptiert :!:

Hmm, nach den Google-Rezensionen zu urteilen, ein Fahrradschrauber-Franchise aus München. :roll:
Die letzte Rezension vor einem Monat:
https://www.google.com/search?client=ub ... 8ce31,1,,,

Re: Unu Inspektion bei LiveCycle = Desaster!

Verfasst: Fr 28. Feb 2020, 17:47
von KaeptnJeck
callmeuhu hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 17:29 unu hat jetzt auch keine Möglichkeit mehr, einzugreifen.
Sehe ich anders. Unu sollte dafür sorgen tragen dass die Kooperationen klappen. Man hat eben wenig Auswahl an Werkstätten, also müssen die wenigen die es gibt auch funktionieren.
Als Hersteller kann bzw. sollte ich mich da nicht rausnehmen.
Als Kunde würde ich mindestens täglich anrufen und um "Hilfe bitten"