Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ ab 12.3
Verfasst: Do 12. Mär 2020, 18:40
... da steht "endet am 31 März".
Gruß
Thomas
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Thomas
#emobilisieren
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Wie wäre es denn wenn du einfach einen Rucksack benutzt, wie es Motorradfahrer seit 50 Jahren machen,niunui hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 17:56 Die Antwort "vom System" kam mit erstaunlicher Geschwindigkeit und war an Deutlichkeit nicht misszuverstehen:
Beim hier fraglichen NQi GTS Sport ist beim Fahren mit nur einem Akku lediglich die Fahrstufe 2 (maximal) möglich, und das würde ca. 50 kmh bedeuten.
Ist nachvollziehbar. Leider! Hätte mir eine andere Antwort gewünscht. Aber lieber die Enttäuschung jetzt, als Geld und Zeit aufzuwenden, und dann nachher fett enttäuscht zu sein. Mist, flixter! Auch die Vergrößerung der Räder von 12 auf 14 Zoll hatte mir gut gefallen. Die Straßen hier in DO sind in derart erbärmlichen Zustand, dass ich mich frage, wielange meine Wirbelsäule das noch ohne Schmerzen mitmacht, und auch, wielange ich das noch mitmachen will, oder doch wieder zurück umsteige in meinen hoch-komfortablen Sechs-Zylinder, und das auch bei Kurzstrecken.
Es gäbe jetzt natürlich die Möglichkeit, bei einer geplanten Fahrt zum Supermarkt einen Akku auszubauen, und bei den anderen Fahrten diesen halt drin zu lassen. Aber zum einen bin ich auch ein Sponti-Käufer und lasse mich beim Aufenthalt im Supermarkt wegen des beabsichtigten Kaufes einer Kleinigkeit gerne beeindrucken und lange bei anderen Sonderangeboten zu, oder der sich aufbauende Hunger treibt zu spontanen Mehrkäufen, und außerdem: das Gewürge an dem fetten Stecker am Akku ist auch nicht so das Wahre. Gerade an kalten Tagen im Winter ärgert es mich, wenn ich den Stecker nicht mit Handschuhen abgekomme. Muss das in diesen Wochen häufiger machen, weil mein Erdkabel zum Roller-Gartenhaus abgesoffen ist, und es dauernd die Sicherung raushaut.
Fazit: Das aktuelle Sonderangebot will trotz des Zeitdrucks gut durchdacht werden, Ausgang offen.....![]()
Grüße, niunui
Doch richtig erkannt, wobei ich gar nicht weiß woher die Info mit EVE Akkus ist?!apfelsine1209 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 05:10 Da der GT (ohne "S") einen listenpreis von rund 1.000.- mehr hat, stellt sich schon die frage : wo ist der haken ?
(allein am akku-hersteller (und -kapazität) kann's ja wohl kaum liegen, oder?)
Bei den Anforderungen würde ich mal einen Blick auf den Nito NES 10 und den Silence S01 werfen.niunui hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 11:06 Ich interessiere mich auch dafür, von meinem Niu N1S, umzusteigen auf den schnelleren NQi GTS Sport.
Allerdings brauche ich hoch dringend den Stauraum unter der Sitzbank für meine Supermarkteinkäufe. Da ich auch keinen externen Zusatzträger haben möchte, bliebe nur, bei einem Roller mit zwei Akkus und einer davon in dem Stauraum, diesen raus zu nehmen.
Meine Frage: Wenn man aus solchem schnelleren Roller den zweiten Akku abbaut, wie schnell fährt der dann mit nur einem A.?
Mein Händler behauptete - vor einem Jahr - , dass der dann auch nicht schneller als 45 kmh wäre. Wenn das so wäre, würde das meine Begeisterung für was Neues zum Erlöschen bringen. Ich hoffe auf verlässliche Aussagen, bzw. Erfahrungen. Ach ja, die Reichweite interessiert mich nicht, weil ich nie mehr als 10 km am Stück fahre.
Grüße, niunui
Da die GT Modelle langsam auf die € 5.000 zugehen, scheint NIU nun eine abgespeckte "Sparversion" auf den Markt zubringen, um den Markt auch im mittleren Preisbereich ein entsprechendes Angebot machen zu können.apfelsine1209 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 05:10 Da der GT (ohne "S") einen listenpreis von rund 1.000.- mehr hat, stellt sich schon die frage : wo ist der haken ?
(allein am akku-hersteller (und -kapazität) kann's ja wohl kaum liegen, oder?)
Kommt von mir und eine Schlußfolgerung. Der einzige 60V/26Ah Akku den NIU (egal ob China oder außerhalb) nutzt, kommt von EVE. Er ist in Europa homologisiert und wird z. B. beim N Lite eingesetzt. Auffällig ist, das die NIU Webpage nicht mehr mit bestimmten Herstellern bei den neuen Modellen in den technischen Daten wirbt. Das würden sie sicher machen, falls - nach wie vor - alle Modelle mit Panasonic Akkus kommen würden. In sofern würde ich es für unlogisch und kostenintensiv halten, falls ein weiterer 60V/26Ah Akku von einem anderen Hersteller eingesetzt wird. Zudem scheint er günstig im Einkauf, so das die neuen „Sport“ Modelle preiswert angeboten werden können. Selbst ohne den Preisnachlaß sind ca. 3600€ für ein Roller mit zwei Akkus dieser Kapazität eher günstig.tiger46 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 08:58Doch richtig erkannt, wobei ich gar nicht weiß woher die Info mit EVE Akkus ist?!apfelsine1209 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 05:10 Da der GT (ohne "S") einen listenpreis von rund 1.000.- mehr hat, stellt sich schon die frage : wo ist der haken ?
(allein am akku-hersteller (und -kapazität) kann's ja wohl kaum liegen, oder?)
1080 Wh Akku Unterschied.
Und genau die auch teuren Ersatzakkus sind bei NIU einer der wenigen Nachteile.
Scheint mir logisch & nachvollziehbar