Moin,
Und ein Nachtrag zum Batterieverhalten schulde ich noch:
Nach 1000 km hatte sich die Fahrleistung in km und die Anzeige über den State of Charge so weit angeglichen, dass ich verlässlich 70 - 80 km im Modimix fahren und planen konnte. Danke nochmal @Norbert!
Jetzt, bei genau 2000 km lt Tacho, bin ich ziemlich sicher, die 85 km Reichweite zu schaffen - im Sportmodus.
Ich werde nochmal nachmessen.
Weitere Eindrücken und Daten:
An erster Stelle die wie ich finde sensationellen Fahrleistungen, die Agilität und Wendigkeit. So ein Porsche SUV hat sich neulich so reizen lassen, meinen 2,5 m Vorsprung an der Ampel mit lautem ROOOAAARR in Grund und Boden zu heizen. Bin sonst eher der ERSTER!-Typ an der Lichtzeichenanlage. Die Ruhige ist ja auch herrlich schmal..
Der Platz unter der Sitzbank. WOW! Und häufig ausgereizt mit Papier, Einkäufen, Rucksack. Großeinkauf im Maxibag am Haken geht auch dank des tiefen Trittbrettes. Das schon bestellte Topcase ist eigentlich gar nicht mehr nötig.
Das Reku-Gehampel im Sport Modus ist anstrengend, und nervt. Wie andere Leisetreter auch, überbrücke ich das durch vorausschauendes Fahren und häufigen Modiwechsel.
Durch den tiefen Schwerpunkt lässt sich jede Kurve ziemlich entspannt nehmen, wenn man sich traut auch in großer Schräglage. Ich bin da allerdings eher der Schisser.. besonders in Rechtskurven.. scheint was mit der Verdrahtung im Oberstübchen zu tun zu haben.
Das Fahrwerk empfinde ich als besonders hart, vorne hart, hinten hart. Hinten genau richtig mit Sozia.
Einhändig fahren geht nicht. Sieht auch doof aus auf der AB. AB mit schlechtem Fahrbahnbelag macht jeden Ritt anstrengend, oder lässt mich zumindest verkrampfen.
Die erste Inspektion: 80 Euro, was ich nicht glauben wollte. Ich mag den Händler (Kierspe) sehr. Zuvorkommend, humorvoll, lohnt die 65 km Anfahrt auf jedem Landstraßen-Streckenkilometer.
Zum running Gag entwickelt sich mein spezielles Sitzbankverriegelungsproblem. Am ersten Tag hab ich in Kierpe angerufen, weil der Schlüssel so brachial gedreht werden wollte, dass ich nicht weit genug gedreht habe aus Angst, den Schlüssel abzubrechen. Helm, Geld, Hausschlüssel und alles natürlich im Helmfach. 2 Wochen lang war daraufhin die elektrische Verriegelung die Rettung. Bis die nicht mehr ging. Stellmotor läuft, Klacken hörbar, aber keine Entriegelung.
Vorführen beim Händler zur ersten Inspektion: Elektrische Verriegelung öffnet beim ersten Versuch des Monteurs. Unfassbar.
Abholung am nächsten Tag: Kollege will die Sitzbank öffnen.. und schafft es auch nur mit dem Schlüssel. Am Schloss, auch am Zündschloss ist also noch Feintuning erforderlich.
Das Quietschen an der Federgabel, das ich im Stand nicht reproduzieren kann.. ist es die Federgabel oder die Verkleidung und zu geringes Spaltmaß der Verkleidungsteile vorne??
Zusammenfassend: ein echt geiles Teil. Kleine Schwächen, aber unschlagbar in Preis/Leistung und deshalb vollkommen ausser Konkurrenz, jedenfalls was meine Arbeits- und Lebenssituation angeht - Arbeitsstrecke von 28 km, davon fast 20 km AB und Schnellstraße. Macht selbst den Weg zur Arbeit zum Highlight.
PS Der Händler meint, bald eine neue Lieferung zu bekommen.
Gruß
Andreas