Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustauschdie
Verfasst: Do 11. Jun 2020, 17:38
Dann scheint es von der Performance augenscheinlich keinen Unterschied zu geben. In der App wird angezeigt dass die Softwareversion die Neueste ist?!?
Habe heute mal einen reinen Stadttest mit 90% Sportmodus gemacht und bin auf 68km gekommen. Fast bei jedem Ampelstart mit Vollgas. Finde ich nicht schlecht!
Eigentlich war der Hintergrund der Fahrt die Infrastruktur an Lademöglichkeiten für E-Bikes und Autosäulen mit Typ 2 zu checken. Das mit den E-Bike Ladestationen konntest vergessen, da teilweise real nicht auffindbar bzw. In der App falsch eingezeichnet. Aldi und Lidl habe ich gar keinen gefunden, welcher Ladmöglichkeiten bot, egal ob für Schuko oder Typ 2. Bei den Typ2 Ladesäulen waren fast alle relativ undurchsichtig, ohne direkte Preisinformationen und fast immer mit unterschiedlichen Karten. Keine Ahnung warum es da nix Einheitliches gibt und schon wieder alles so kompliziert und differenziert seien muss.Werde aber trotzdem meinen Plan umsetzten und mir ein Typ 2 Kabel auf Schuko zulegen. Dieses wird dann im Rucksack mit dem 12A Lader mitgeführt. Ist dann relativ schwer der Sack, macht mir aber nichts. Topcase finde ich halt nicht so nice.
Der Lader wird entweder einfach auf das Trittbrett platziert und Kabel unter dem Sitz geführt. Diese können auch vorne rausgeführt werden, obwohl hier keine Aussparung ist. Die Schuko liegt dann auch unter dem Sitz. Wenn jemand den Lader klauen will, muss er die Kabel kappen. Bei Option zwei liegt der Lader direkt unter dem Scooter. Option drei wäre das realtive (da Aussenliegend) Optimum - der Lader würde klettseitig kopfüber am Kunstoffunterboden befestigt werden. Wäre optisch für Aussenstehende kaum erkennbar, bis auf die Kabel natürlich. Lang genug wären sie, vielleicht kann man sie aber auch innenliegend von unten nach oben ziehen. Der Unterboden sieht sehr windig aus, kann aber wohl demontiert werden. Mal schaun ob man den Boden ganz weg lassen kann und somit den Lader weiter nach innen Kletten kann und dann evtl. Kabel nach innen legen. Dichtigkeit muss aber natürlich trotzdem gewahrt bleiben. Vielleicht baue ich mal die obere Wanne unter dem Sitz aus und schaue nach wie es da nach unten weiter geht. Vielleicht bekommt man den Lader ja doch noch irgendwo verbaut wenn man aus dem Kuststoff was raus nimmt. Wenn man sich den Roller bauformtechnisch anschaut, müsste da eigentlich noch Platz sein.
Mein Händler meinte, dass seine Kunden normalerweise alle Zuhause oder in der Arbeit laden und ein laden über Typ 2 für die keine Option darstellt. Soll mir Recht sein, dann regt sich über mich als Einzelenen Nutzer wenigstens keiner (Autofahrer) auf. Da der Scooter mit den 14“ Rädern wirklich gut läuft und Gott sei Dank auch dämpft, würde ich persönlich gerne auch mal ca. 130km fahren z.B. Augsburg - Landsberg - Augsburg.
Veilleicht könnt Ihr mir wegen dem Unterbodengedanken Eure Meinung mitteilen. Evtl. kommt nach dem Unterboden direkt schon die Wanne des unteren Akkus etc...
Ladezeit von 14 auf 100% inkl. Balancen: 3 Stunden 40 Minuten
Habe heute mal einen reinen Stadttest mit 90% Sportmodus gemacht und bin auf 68km gekommen. Fast bei jedem Ampelstart mit Vollgas. Finde ich nicht schlecht!
Eigentlich war der Hintergrund der Fahrt die Infrastruktur an Lademöglichkeiten für E-Bikes und Autosäulen mit Typ 2 zu checken. Das mit den E-Bike Ladestationen konntest vergessen, da teilweise real nicht auffindbar bzw. In der App falsch eingezeichnet. Aldi und Lidl habe ich gar keinen gefunden, welcher Ladmöglichkeiten bot, egal ob für Schuko oder Typ 2. Bei den Typ2 Ladesäulen waren fast alle relativ undurchsichtig, ohne direkte Preisinformationen und fast immer mit unterschiedlichen Karten. Keine Ahnung warum es da nix Einheitliches gibt und schon wieder alles so kompliziert und differenziert seien muss.Werde aber trotzdem meinen Plan umsetzten und mir ein Typ 2 Kabel auf Schuko zulegen. Dieses wird dann im Rucksack mit dem 12A Lader mitgeführt. Ist dann relativ schwer der Sack, macht mir aber nichts. Topcase finde ich halt nicht so nice.
Der Lader wird entweder einfach auf das Trittbrett platziert und Kabel unter dem Sitz geführt. Diese können auch vorne rausgeführt werden, obwohl hier keine Aussparung ist. Die Schuko liegt dann auch unter dem Sitz. Wenn jemand den Lader klauen will, muss er die Kabel kappen. Bei Option zwei liegt der Lader direkt unter dem Scooter. Option drei wäre das realtive (da Aussenliegend) Optimum - der Lader würde klettseitig kopfüber am Kunstoffunterboden befestigt werden. Wäre optisch für Aussenstehende kaum erkennbar, bis auf die Kabel natürlich. Lang genug wären sie, vielleicht kann man sie aber auch innenliegend von unten nach oben ziehen. Der Unterboden sieht sehr windig aus, kann aber wohl demontiert werden. Mal schaun ob man den Boden ganz weg lassen kann und somit den Lader weiter nach innen Kletten kann und dann evtl. Kabel nach innen legen. Dichtigkeit muss aber natürlich trotzdem gewahrt bleiben. Vielleicht baue ich mal die obere Wanne unter dem Sitz aus und schaue nach wie es da nach unten weiter geht. Vielleicht bekommt man den Lader ja doch noch irgendwo verbaut wenn man aus dem Kuststoff was raus nimmt. Wenn man sich den Roller bauformtechnisch anschaut, müsste da eigentlich noch Platz sein.
Mein Händler meinte, dass seine Kunden normalerweise alle Zuhause oder in der Arbeit laden und ein laden über Typ 2 für die keine Option darstellt. Soll mir Recht sein, dann regt sich über mich als Einzelenen Nutzer wenigstens keiner (Autofahrer) auf. Da der Scooter mit den 14“ Rädern wirklich gut läuft und Gott sei Dank auch dämpft, würde ich persönlich gerne auch mal ca. 130km fahren z.B. Augsburg - Landsberg - Augsburg.
Veilleicht könnt Ihr mir wegen dem Unterbodengedanken Eure Meinung mitteilen. Evtl. kommt nach dem Unterboden direkt schon die Wanne des unteren Akkus etc...
Ladezeit von 14 auf 100% inkl. Balancen: 3 Stunden 40 Minuten