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Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: So 13. Sep 2020, 18:53
von Zitronenpresse
Bodo ist in meinen Augen auch ein guter Fachmann.

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: So 13. Sep 2020, 19:17
von callmeuhu
@Zitronenpresse

Du solltest dich mit deinem nicht-behobenen Temperaturproblem umgehend (mit Niu) in eine Werkstätte begeben :!:

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: So 13. Sep 2020, 19:30
von Zitronenpresse
Warum sollte ich mit einem ausgeleierten Stecker in eine Werkstatt, wenn mir ein ausgewiesener Fachmann hilft? Dieses Ansinnen erschließt sich mir nicht.
Zu verschenken habe ich nämlich nichts.

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: So 13. Sep 2020, 19:58
von callmeuhu
Zitronenpresse hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 19:30 wenn mir ein ausgewiesener Fachmann hilft? Dieses Ansinnen erschließt sich mir nicht.
unsachgemäße Reparatur nennt man "Pfusch". Dein "Fachmann" wird dir weder sagen können, was die möglichen Folgewirkungen sind von dem Herumgestümpere noch weiss er den Grund für die ursächliche Überhitzung, die er folglich auch nicht behoben hat
Zitronenpresse hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 19:30 Zu verschenken habe ich nämlich nichts.
Du sparst am falschen Ende ;)

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: So 13. Sep 2020, 21:35
von Zitronenpresse
Ist ja schon Krass, das Du weißt welche Kompetenz mein Fachmann hat. Junge, Junge.

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 08:04
von Mr.Eight
Ich möchte alle bitten sachlich zu bleiben. Es gibt sicherlich verschiedene Erfahrungen und Einstellungen zu Fachhändlern... sollte aber nicht das Thema dieser Überschrift werden. Zumindest nicht auf diese Art.
Daher wäre es super, wenn ihr beim Thema bleibt.
Vielen Dank für die Rücksichtnahme.

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 13:23
von callmeuhu
Wenn Auftragnehmer/in damit zufrieden ist, ist das Problem vom Tisch

Für "Eulenspiegeleien" fehlt mir das Interesse. Aus zwei Wracks mache ich einen fahrbaren Roller
Das "Junge" hört man mit Bj. 73 doch gerne :lol:

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 09:22
von Bodo 1800
So,

laut Überschrift behoben. Sehr gut.

Dann weiter ne gute Fahrt.

Zu den XT 60/XT90 Steckverbindungen, die werden seid jahren im Modellbau benutzt. Da kann man sich nicht auf Steckkontakte verlassen die durch Vibration den Kontakt verlieren könnten. Ich selbst hatte XT90 Am Kopter verbaut mit Blitzschutz. Denn das Verbinden eines 6S-10000 mAh LIPO verursacht einen Blitz der die Kontakte auf Dauer schädigt. Deshalb auch der Blitzschutz. Die XT60 Verbindung kommt in der Fläche zur Anwendung. Zwar nur 3S-4500mAh LIPO aber auch da kommt es auf eine sichere Verbindung an. Denn der Controller im Flugzeug verträgt genau wie die NIU keine lockeren Stromverbindungen, ansonsten geht der Flieger in den ACKER. Diese Verbindungen werde ich ( der der andere Meinung ist solls ruhig dann auf seine Weise reparieren lassen ) auf jedenfall bei meinem NIU verwenden wenn sich eine Verbindung.
Dank an den Hinweis von Zitronenpresse zur XT90 Verbindung .

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 18:53
von Zitronenpresse
Die Ehre geht an meinen Fachmann. Ich kenne mich mit dem Elektricktrick nicht aus.

Re: Behoben: NIU N1S, starker Schlag im Hinterrad beim Wiederanfahren, bleibt stehen

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 03:50
von Zitronenpresse
Zwischenbericht.
Die Stecker sind gestern eingebaut worden. Dazu brauchte der Elektriker einen leistungsfähigeren Lötkolben. Er wollte schon immer eine Lötstation haben, und ich habe 50€ dabeigetan. Diese ist von Ersa und hat 80 Watt.
Information vom Fachmann:
In der Batterie: + kumuliert 7,5mm2, - 10mm2. Buchse verbrannt.
Stecker Roller: in Ordnung, keine Schäden. Stromleitungen 4mm2.

Fahren wieder spritzig wie am Anfang. Vollgas 40 Ampere ( das war vorher weniger ).
Weniger Energieverbrauch bei meiner Standardstrecke.

Das ist für mich sehr zufriedenstellend.