Re: BMW CE 04
Verfasst: Sa 21. Nov 2020, 08:55
Schon der Vorgänger war total unpraktisch. Zu schwer, zu klobig und kein Durchstieg. Kein Stauraum zum Einkaufen, zu groß und zu schwer für die Stadt und für Langstrecke ungeeignet.
Also -warum sollte man den kaufen?
Der Nachfolger hat alle diese Nachteile auch und noch ein paar obendrauf. Womit sein Misserfolg jetzt schon feststehen dürfte.
Meiner Meinung nach würde sich daran auch bei 500km Reichweite kaum etwas ändern. Denn die Zahl der Langstreckenfahrer ist homöopathisch dünn. Wie viele Roller seht ihr denn auf der Autobahn oder auf Schnellstraßen ?
Und die wenigen die es gibt, die fahren Verbrenner. Denn gerade auf der Langstrecke haben Verbrenner nur Vorteile gegenüber Stromern. Jedenfalls dann wenn man das sachlich und nüchtern betrachtet.
Ich seh es ja an meinem Jupiter. Der steht eigentlich nur rum da er aus den erwähnten Gründen kein wirkliches Anforderungsprofil erfüllt. Große Roller sind halt Zwitter in allen Belangen. Ein bisschen Roller, ein bisschen Motorrad, ein bisschen Auto, aber nix richtig. Irgendwie braucht es solche Fahrzeuge einfach nicht. Vom Preis her sprechen sie eher die wohlhabendere Kundschaft an die sich eh mehrere Fahrzeuge leisten kann - optimal zugeschnitten auf den jeweiligen Einsatzbereich. Damit fährt man in jedem Fall besser als mit einer pseudo- eierlegenden Wollmilchsau die letzten Endes gar nichts richtig kann und in allem einen Kompromiss darstellt.
Ich versteh die Strategie nicht. Warum baut niemand ein Fahrzeug
das die Vorteile des E-Antriebs voll ausnutzt. ?
Ein reines Spaßfahrzeug, klein, handlich, leicht, aber mit jeder Menge Power, mit Beschleunigungswerten die einen umhauen und die nur zu einem gut sind: Spaß machen.
Technisch möglich wäre das - natürlich bei extrem reduzierter Reichweite aber die spielt bei einem Spaßfahrzeug keine Rolle.
Gruß,
Achim
Also -warum sollte man den kaufen?
Der Nachfolger hat alle diese Nachteile auch und noch ein paar obendrauf. Womit sein Misserfolg jetzt schon feststehen dürfte.
Meiner Meinung nach würde sich daran auch bei 500km Reichweite kaum etwas ändern. Denn die Zahl der Langstreckenfahrer ist homöopathisch dünn. Wie viele Roller seht ihr denn auf der Autobahn oder auf Schnellstraßen ?
Und die wenigen die es gibt, die fahren Verbrenner. Denn gerade auf der Langstrecke haben Verbrenner nur Vorteile gegenüber Stromern. Jedenfalls dann wenn man das sachlich und nüchtern betrachtet.
Ich seh es ja an meinem Jupiter. Der steht eigentlich nur rum da er aus den erwähnten Gründen kein wirkliches Anforderungsprofil erfüllt. Große Roller sind halt Zwitter in allen Belangen. Ein bisschen Roller, ein bisschen Motorrad, ein bisschen Auto, aber nix richtig. Irgendwie braucht es solche Fahrzeuge einfach nicht. Vom Preis her sprechen sie eher die wohlhabendere Kundschaft an die sich eh mehrere Fahrzeuge leisten kann - optimal zugeschnitten auf den jeweiligen Einsatzbereich. Damit fährt man in jedem Fall besser als mit einer pseudo- eierlegenden Wollmilchsau die letzten Endes gar nichts richtig kann und in allem einen Kompromiss darstellt.
Ich versteh die Strategie nicht. Warum baut niemand ein Fahrzeug
das die Vorteile des E-Antriebs voll ausnutzt. ?
Ein reines Spaßfahrzeug, klein, handlich, leicht, aber mit jeder Menge Power, mit Beschleunigungswerten die einen umhauen und die nur zu einem gut sind: Spaß machen.
Technisch möglich wäre das - natürlich bei extrem reduzierter Reichweite aber die spielt bei einem Spaßfahrzeug keine Rolle.
Gruß,
Achim