Seite 3 von 4
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Do 13. Mai 2021, 08:02
von Arthur
teletom hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 01:57
Hallo Arthur,
prima das es wieder funktioniert! Das gibt Hoffnung ...
Musstest Du irgendetwas tun (
z.B. ECU-Update)? Ich hab' noch die NXA01B03 drauf und dies soll auch möglichst so bleiben.
Ansonsten einen schönen Vatertag!
Gruß
Thomas
Nein, ich musste nichts tun außer die Mail schreiben. Und die B03 ist bei mir auch immer noch drauf.
Darf ich fragen warum du unbedingt die B03 behalten willst?
Soviel ich weiß saugt die den Akku bei Stillstand schneller leer, oder?
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Do 13. Mai 2021, 11:16
von teletom
Hallo Arthur,
vielen Dank für die Rückmeldung!
ich hatte gestern Nacht noch NIU angeschrieben und vorhin die Info erhalten, dass Sie das Problem gefixt haben. Mein NGT ist jetzt wieder online in der App.

Das ging wirklich schnell und ich musste auch nichts weiter tun (
die Daten meines Rolers hatte ich in meiner Mail bereits angegeben).
Viele hier im Forum haben/hatten Ärger mit den neueren ECU-Softwareversionen (
GPS Genauigkeit, Displayanzeige). Bisher lief mit der 03er alles problemlos, "never touch a running system".
Gruß
Thomas
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: So 16. Mai 2021, 07:48
von dagee
... hier geht es noch nicht

Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: So 16. Mai 2021, 18:40
von niu@munich
teletom hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 16:22
Hallo zusammen,
in der App ist mein NGT immer noch offline. Ich bekomme jedoch Pushmeldungen auf die App (
Akku voll, Schwingung, etc.), die Meldungen können einmal abgefragt werden und sind nicht in der App hinterlegt.
Da hat wohl NIU aktuell wieder ein Problem, der Roller selbst ist ja online (
laut Display).
Gruß
Thomas
Ist bei mir schon seit September 2020 so. Exakt die gleichen Beobachtungen, diverse Meldungen in der Vorschau, nix in der App. Ob iOS oder Android, spielt dahingehend keine Rolle
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Mo 17. Mai 2021, 20:20
von niu@munich
Hallo zusammen,
Die Mail an NIU war erfolgreich, danke nochmal für den Hinweis. Jetzt wieder offiziell online.
Die Akku Punktzahl ist noch auf September 2020, mal schauen ob hier noch was aktualisiert wird
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 08:25
von Bibl23
Das ist bei mir auch so, nachdem ich NIU geschrieben hatte. Die gefahrenen Strecken und der Akkuverlauf während der Offline-Phase fehlt nun in der App. Der Support wird das zwar noch einmal prüfen, aber aktuell habe ich noch keine Rückmeldung.
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Di 18. Mai 2021, 09:33
von Dani7
Hallo,
bin auch grad mit dem Support von NIU zu Gange. Da ist mal wohl noch am Basteln. Es hat den
Anschein, daß man da mit dem IT-Konzept an die Grenzen kommt. Oder NIU hat dafür kein
Budget mehr.
Ich bleibe geduldig, solange der Roller läuft!
P.S.: Hat sich mal jemand die Nutzungsbedingungen der App angesehen? Habe ich gestern mal
überflogen. Da ist im Vergleich selbst der Big Brother von G. Orwell ein kleiner Bruder.

Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 20:40
von Arthur
Bin schon wieder offline. Sonst noch jemand?
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 21:30
von John_Doe
N1S: seit einigen Tagen keine Akkuseriennummer u. keine Gesundheitspunkte des Akku mehr in der Appanzeige.
Roller läuft sonst normal...
Also nicht nur Probleme beim Pro sondern auch anderswo.
Dafür kann ich in der App jeden gefahrenen Zentimeter der letzten 2 Jahre ansehen! Und jede Geschwindigkeitsüberschreitung auch! Da auch die Zeiten notiert werden, hat Niu ein fast vollständiges Bewegungsprofil jedes Users.

Der Versuch das technisch zu umgehen ist bisher gescheitert.
Re: N-Pro auf einmal offline
Verfasst: Fr 23. Jul 2021, 12:43
von teletom
Hallo zusammen,
nachdem mein NGT ja im Mai schon einmal weg war, ist er nun erneut seit 2 Tagen offline (letzte Meldung vom 21.07.2021, 12:13:58 Uhr). In der App wird der Roller übrigens nur gelegentlich "offline" angezeigt, es kommen aber trotzdem keine neuen Daten. Ich hatte beim letzten Mal erfolgreich NIU angeschrieben und man konnte das Problem aus der Ferne beheben. Allerdings wurde danach meine ECU-Firmware von der NXA01B03 auf die NXA01B11 upgedated. Eigentlich wollte ich kein Update, ich habe das automatische Update in der App auch ausgeschaltet.
Wie sind aktuell Eure Erfahrungen?
Ich werde erst mal abwarten, ein Update auf die NXA01B15 möchte ich aus den bekannten Gründen vermeiden ...
Gruß
Thomas