Update:
Die Werkstatt hat sich nach einer Woche schweigen und erneuter E-mail meinerseits endlich gemeldet.
"Es wird nochmals eine Garantieanfrage bei Silence gestellt. Sobald das OK von Silence da ist, wird der Akku abgeholt und eingeschickt. Aktuelle Bearbeitungszeit bei Silence beträgt etwa 4 Wochen (bis der Akku wieder zurück ist). In der Zwischenzeit bekomme ich einen Leihakku von der Werkstatt."
Es ich wirklich erschreckend wie unfassbar schlecht der Kundenservice mittlerweile bei der Werkstatt Richter und Zech geworden ist. Das war anfangs, kurz nach dem Kauf noch deutlich besser.
Es wird sich jetzt zwar endlich um das Problem gekümmert aber mich eine Woche ohne Antwort stehen zu lassen nach dem ich eh schon mehr als unzufrieden bin in diesem Fall, zeigt schon das anscheinend wenig Interesse besteht da noch was retten zu wollen an Kundenzufriedenheit. Hätte ich mich nicht erneut per E-Mail gemeldet und eine Antwort auf meine eigentliche E-Mail gefordert dann wäre bis jetzt wahrscheinlich immernoch nichts im gange..
Hätte ich eine Alternative dann würde mich diese Werkstatt definitiv nicht mehr zu Gesicht bekommen.
Da es aber keine andere Silence Werkstatt gibt im Umkreis, bin ich gezwungen da weiter hinzugehen
Naja wenigstens geht jetzt was voran.
Traurig das man erst auf den Tisch hauen muss damit man vernünftig bedient wird.
Die ganze Sache mit den Rissen am Akku geht wie gesagt schon seit Anfang August 2022



Schlecht, schlechter, Autohaus Richter und Zech
Ein neues Problem hat sich letzte und diese Woche auch noch aufgetan mit dem S01.
Ich bin auf der Landstraße im Sportmodus nicht mehr über 85 kmh gekommen.
Zudem wurde dabei die Fehlermeldung "UV warning" angezeigt.
Die Fehlermeldung "UV warning" kenne ich bereits aus der Vergangenheit, von Situationen wenn es bergauf ging und ich gleichzeitig Vollgas gegeben habe. Aber da hatte der Roller trotzdem durchgezogen ohne Leistungsverlust.
Jedoch dieses Mal bin ich auf ebener Strecke gefahren und wir gesagt nicht mehr über 85kmh gekommen



Das ganze ist an mehreren verschiedenen Tagen sporadisch aufgetreten. Mal gingen 100kmh Mal nur 85kmh (immer gleiche Strecke, Arbeitsweg)
Das habe ich der Werkstatt auch gleich gemeldet in der letzten E-Mail.
Jetzt möchte Werkstatt um das Problem zu lösen die Kontaktplatte zwischen Fahrzeug und Akku mit Beilagscheiben justieren.
Diese Justierung der Kontaktplatte haben die zwar eigentlich schon im Dezember gemacht, als der Roller von denen abgeholt wurde (so steht es zumindest auf der Liste der durchgeführten Reparaturen die mir von der Werkstatt aufgelistet wurde) aber das sollen die von mir aus ruhig nochmal machen.
Hatte das von euch auch schon jemand, das der Roller nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit gekommen ist?
Grüße Chris
