Seite 3 von 3
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 13:58
von Mose Taylor
Hab auch gerade Nachricht von der Werkstatt erhalten: Batterie muß nach Barcelona(!) - dauert mindestens 2 Monate!
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 15:24
von patba
Hm, scheint dann wohl ein systematischer Fehler in einer Akku-Charge zu sein. Bitter...
Gut, besser jetzt im Winter als im Sommer. Dennoch würde ich nochmal wegen einem Ersatzakku nachhaken. Ich hatte meinen heuer auch einschicken lassen müssen (gebrochene Plastik-Teile außen am Akku,
viewtopic.php?f=128&t=27721). Dauerte satte 6 (!) Monate. Ich bekam aber problemlos und ohne Nachhaken zu müssen einen Ersatzakku für die ganze Zeit (Silence/Richter&Zech).
Patrick
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 16:13
von conny-r
Mose Taylor hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 13:58
Hab auch gerade Nachricht von der Werkstatt erhalten:
Batterie muß nach Barcelona(!) - dauert mindestens 2 Monate!
.
Wenn Du pro Tag 20 EUR Ausfallentschädigung bekommst, kannst Du zufrieden sein.
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 17:02
von Pfriemler
Was brauchen die da 2 Monate? Es ist zudem traurig, dass es in D offenbar noch viel zu wenig Werkstätten gibt, die die erforderliche Zusatzqualifikation für das Öffnen und Schließen des feuchtetechnisch versiegelten Bereichs der Batterie besitzen. Dabei ist das alles kein Hexenwerk, die Arbeitsanweisungen sind m.E. sogar ohne Schulung nachzuvollziehen. Eine Ersatzplatine wäre in einer Woche in der Werkstatt und der Akku in zwei Wochen ohne umständliche und teure Transporte einsatzbereit. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so luschig arbeiten kann.
Und wenn Silence ein Interesse hat zu ergründen, wie es zu dieser Panne kommen konnte, dann können die das doch mit aller Zeit der Welt machen, sobald ein neuer Ersatzakku beim Kunden gelandet ist.
Meiner Meinung nach sind akkubedingte Stillstände technisch überhaupt nicht zu vermitteln. Wäre was anderes bei Festeinbau, aber so könnte man den defekten Akku sogar beim Kunden abholen und den neuen gleich da lassen.
Vielleicht sollte man denen wirklich konsequent Rechtsanwälte in die Spur schicken, bei so einem Gebaren.
Wenn ich mir das so überlege, scheint das ein entscheidender Nachteil gegenüber einem Akkumietmodell zu sein.
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Fr 16. Dez 2022, 17:14
von patba
Pfriemler hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:02
Es ist zudem traurig, dass es in D offenbar noch viel zu wenig Werkstätten gibt, die die erforderliche Zusatzqualifikation für das Öffnen und Schließen des feuchtetechnisch versiegelten Bereichs der Batterie besitzen.
"viel zu wenige" ist gut. Nach meiner Einschätzung gibt es genau keine. Auch Richter&Zech als Generalimporteur für Silence muss die Akkus nach Spanien schicken, und über den Weg habe ich wie oben erwähnt 6 Monate gewartet. Immerhin war der Ersatzakku kein Problem.
Im Grunde genommen wäre der Weg nach Spanien auch nicht das Problem, der Versand sollte in einfacher Richtung in 2-3 Tagen erledigt sein. Das Problem liegt eher dort im Werk.
Patrick
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Di 2. Mai 2023, 16:45
von Ludovico
Heute habe ich nach gut viereinhalb Monaten endlich meinen Akku zurückbekommen. Damit ist mein Fall hoffentlich abgeschlossen.
Grüße, Ludwig
Re: App-Benachrichtigung „Batterie ist aus dem Roller“
Verfasst: Di 2. Mai 2023, 17:02
von Pfriemler