Seite 3 von 3

Re: Ray Akku entladen?

Verfasst: Mo 8. Jun 2026, 18:46
von roller_mik
Noch eine Anmerkung zu meiner Anleitung mit den 10V. Das Zündschloss muss aus sein. Beim Anlegen der Spannung hört man ein Relais klicken.

Re: Ray Akku entladen?

Verfasst: Mo 8. Jun 2026, 18:54
von roller_mik
Und das Relais ist der Tiefentladungsschutz. Der Ray hat keinen gescheiten Tiefschlaf für Uhr und andere Funktionen und das Relais arbeitet in Selbshalteschaltung. Vielleicht auch kombiniert mit Unfallschutzabschaltung. Im Süden waren die Menschen technisch schon immer etwas kreativer :lol: