Seite 3 von 37
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:19
von hub
Hallo in die Runde,
ich fahre ein Sprinter 60 EZ: 2008, 3kw,Thundersky Lipo's 60AH.
1. Controller,1. Accusatz,1.Motor, ohne BMS,Kilometerstand: 46.000
Gruß hub
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 14:37
von wiewennzefliechs
Na dann bauen wir dich doch gleich mal in die Liste ein:
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, keine Schäden): 25.030 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz
Gruß
Michael
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 15:46
von Peter51
Na, hubs 15? Thunderskys 60Ah sind LiFePO4 und nicht Lipos (Modellbau). Und 46tsd. km ohne BMS ist bemerkenswert.
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 17:00
von dirk74
wiewennzefliechs hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 10:56
[...]
Ich würde übrigens Dirks Uranus als den haltbarsten Roller bezeichnen. Weit über 30.000 km mit der Erstausstattung (!) zu schaffen muss man erstmal nachmachen. Soweit ich weiß, war der Akku-Tausch bei 2250 km auch nicht wegen eines Defekts nötig.
[...]
Fairerweise muss man dazu sagen, dass in der Zeit selbstverständlich einige Wartungsarbeiten angefallen sind und ich 4-fach bereift fahre.
Das Ladegerät war die einzige größere Komponente, die es zerlegt hat - aber das ist hier wohl nicht im Fokus.
Dennoch, Controller und Akku sind meist die Komponenten, die häufig Bauchschmerzen schaffen.
Die Erdumrundung werde ich aber nicht mehr mit dem aktuellen Akku riskieren und habe einen neuen bestellt. 2000 km brauche ich noch als Puffer. So weit wird er noch halten.
Gruß
Dirk
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 17:31
von Peter51
Nun, was kostet denn der 60V 40Ah L2 Akku? Gefordert werden von dir wohl 30km Reichweite. Offensichtlich erreicht dein Akku diese Reichweite bald nicht mehr. Da mußtest du wohl agieren. Vielleicht kann Volker ein Refit deines Akkus bewerkstelligen?
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 18:00
von Horst
Melde meine Fahrleistung:
Horst -
Solarscooter italia 3038; 3 kW; EZ 2010; 4. Akkusatz (Blei, aktueller Satz fast 15.000 km) 3 Controller; 3 Ladegeräte -
38.462 km
trotz den o.g. Störungen

Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 18:05
von ollige
Hallo Zusammen,
hier sind meine Daten:
Emco Novax, EZ 06/2013, 33451km, Erstausstattung
Viele Grüße,
Olli
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 18:39
von lasser
Dann seid auch ihr nun in der Liste:
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33451 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 19:14
von dirk74
Peter51 hat geschrieben: Do 7. Sep 2017, 17:31
Nun, was kostet denn der 60V 40Ah L2 Akku? Gefordert werden von dir wohl 30km Reichweite. Offensichtlich erreicht dein Akku diese Reichweite bald nicht mehr. Da mußtest du wohl agieren. Vielleicht kann Volker ein Refit deines Akkus bewerkstelligen?
Aktuell habe ich den L2 und der schafft noch gut 60 km mit Reserve. Das fahre ich auch fast jeden Tag.
Dass der Akku nach 34000 km langsam müde wird, ist sicher nicht ungewöhnlich.
Ich werde aber den L3 statt den L2 nehmen. Da werden dann 2030 € fällig.
Gruß
Dirk
Re: Top-Laufleistung aller E-Roller hier
Verfasst: Fr 8. Sep 2017, 16:05
von tcj
- Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79.860 km
- hub, Sprinter 60, 3 kW, ohne BMS (EZ 2008, Thundersky Lipo's 60AH, 1. Controller, 1. Akku, 1. Motor): 46.000 km
- Horst, Solarscooter italia 3038; 3 kW (EZ 2010; Blei, 3. Controller, 1. Motor, 4. Akku, 3. Ladegerät): 38.462 km
- Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36.540 km
- ollige, Emco Novax (EZ 2013, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 33451 km
- Carlo, eFun X-Treme, 5 kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 27.890 km
- MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder, 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26.277 km
- lasser, Cemoto OS310-C, 3 kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku, 2. Ladegerät): 25.030 km
- wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000, 2 kW (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16.425 km
- gervais, Peugeot E-Vivacity, 4 kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12.800 km
- anpan, unu, 2 kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.500 km
- Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12.350 km
- Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11.400 km
- tcj, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2015, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 7.400 km
- MEroller, vR one, "5" kW (eher 8,5 kW...) (EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6.252 km
- Helix, E-Rex, 4 kW (EZ 2014, Blei, 2. Controller, 2. Motor. 1. Akku): 3.000 km