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Re: Fehlercode 161
Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 21:27
von chrispiac
Hat sich heute Abend etwas beim Fehler getan oder besteht die Fehlermeldung weiterhin?
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 23:04
von goox
Gegen 17 Uhr konnte ich testen und der Roller tat es wieder wie gewohnt. Er war den ganzen Tag unter Strom.
Vom entdecken des Fehlers bis zum Test vergingen also etwa 9 Stunden. Wie lange der Fehler insgesamt bestand kann ich nicht sagen aber max. können das 25 Stunden gewesen sein.
Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet, was aber sicherlich an KSR liegen wird.
Mir ist aufgefallen, dass ich den Roller ein paar Meter rückwärts bewegte, ohne ihn zuvor einzuschalten. Danach trat der Fehler auf. Das war in beiden Fällen so. Ggf. löst das den Diebstahlschutz aus.
Alles pure Vermutung.
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Mo 7. Mai 2018, 23:55
von chrispiac
goox hat geschrieben: Mo 7. Mai 2018, 23:04
…
Mir ist aufgefallen, dass ich den Roller ein paar Meter rückwärts bewegte, ohne ihn zuvor einzuschalten. Danach trat der Fehler auf. Das war in beiden Fällen so. Ggf. löst das den Diebstahlschutz aus.
Alles pure Vermutung.
Eher unwahrscheinlich. Ich schiebe (bzw lasse rollen) den NIU immer rückwärts aus der Garage (der Tacho zeigt, wenn der NIU eingeschaltet ist, dabei bsi zu 4km/h an) und der Einfahrt. Allerdings gibt es den Fehlercode 161 beim 2017er NIU nicht, so das ich es auch nicht für Dich ausschließen kann.
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Di 5. Jun 2018, 08:04
von goox
Es geht weiter.
Gestern Morgen gab es den Fehler, der aber nach 4 Minuten Wartezeit weg war.
Heute morgen dann erneut, allerdings mit weniger Erfolg sodass ich die Bahn nehmen musste. Großartig.
Mittlerweile hat mein Händler (der mit meiner Bestelung erstmalig NIU Händler würde) herausgefunden, das meine selbst installierte Version 05, die ich jetzt aber nicht updaten kann angeblich diesen Bug erzeugt.
In den nächsten Tagen sollte das AnalyseGerät bei ihm eintreffen und dann kann er mein Fahrzeug upgraden.
Es ist zum ko....
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Di 5. Jun 2018, 12:45
von MEroller
Hoch lebe der voll vernetzte und ver-Appte E-Roller

Verfasst: Di 5. Jun 2018, 17:01
von Jan P.
Re:
Verfasst: Di 5. Jun 2018, 17:42
von goox
Jan P. hat geschrieben: Di 5. Jun 2018, 17:01
Am besten man berührt das Ding erst garnicht !
Problematisch ist halt, dass der Roller die Blockade auslöst und nicht die App.
Die App ist einfach nur so Mist.
Wenn sie könnte was draufsteht, wäre das gut.
Aber dafür bekomme ich ja jetzt ersatzweise die tolle Werbung beim Start zwangseingespielt.
Achso:
Wenn mir einer sagen könnte, wie ich die Sensoren / GPS komplett abklemmen kann, würde ich das übrigens in Erwägung ziehen.
Hauptsache das Ding fährt zuverlässig.
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Do 7. Jun 2018, 08:47
von kabee
Och Leute, wir Händler werden von KSR geschult, das Diagnosegerät ist keine Jahrzehntinvestition wie bei manch anderen Herstellern und für Fragen haben wir einen derart direkten Draht, dass es da auch schon nicht mehr besser geht.
Die App funktioniert seit Anfang Mai weitgehend zuverlässig mit den entsprechend verfügbaren und prominent im internen Bereich kommunizierten Softwareversionen und ist nach aktuellem Kenntnisstand für drei volle Jahre nach dem Kauf des Rollers gratis nutzbar.
Das nur mal zur Einordnung der Meckerei hier über die ach so blöde Vernetzung...
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Do 7. Jun 2018, 09:01
von Fotomanni
kabee hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 08:47ist nach aktuellem Kenntnisstand für drei volle Jahre nach dem Kauf des Rollers gratis nutzbar.
Gibt es auch eine Vorstellung über die Kosten nach den drei Jahren?
Re: Fehlercode 161
Verfasst: Do 7. Jun 2018, 09:08
von kabee
Gibt noch keinen Preis, als Obergrenze wurden uns 60€ inkl. Steuer für drei Jahre kommuniziert.