Seite 3 von 5
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 11:39
von otten.l
climbersp hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 06:28
wird bei jedem NIU bei der Auslieferung eine Inspektion durchgeführt?
Wie soll dies bei Rollern funktionieren die Online gekauft werden.
Ja, jeder vernünftige Händler wird das tun und hat sich mehr oder minder dazu verpflichtet. Bei den Online-Händlern ist das natürlich nicht möglich, denn die verschicken die Roller in der OVP. Da kann der Kunde dann darauf hoffen dass die Chinesen nichts übersehen haben.
Wieder ein Grund mehr im Fachhandel vor Ort zu kaufen. Mir ist es sowieso unbegreiflich wieso man ein Produkt, mit dem man mit nahezu 99%er Wahrscheinlichkeit früher oder später einen örtlichen Händler aufsuchen muss und auf dessen Unterstützung angewiesen ist, im Internet bestellt um 50€ zu sparen. Das kann sich nur rächen.
Gruß Lennart
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 12:09
von Student
otten.l hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 11:39
climbersp hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 06:28
wird bei jedem NIU bei der Auslieferung eine Inspektion durchgeführt?
Wie soll dies bei Rollern funktionieren die Online gekauft werden.
Wieder ein Grund mehr im Fachhandel vor Ort zu kaufen. Mir ist es sowieso unbegreiflich wieso man ein Produkt, mit dem man mit nahezu 99%er Wahrscheinlichkeit früher oder später einen örtlichen Händler aufsuchen muss und auf dessen Unterstützung angewiesen ist, im Internet bestellt um 50€ zu sparen. Das kann sich nur rächen.
Ich habe online bestellt uns es waren 300€ Unterschied zu meinem Händler vor Ort.
Mit dem Service kann ich jeden Händler vor Ort aussuchen. wo ist das Problem?
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 15:03
von Alf
Bei Problemen, welche ja auftreten können ( bei mir war das eine vollkommen zerschossene Software, welche mir dann, weil Kunde, neu aufgespielt wurde ), könnte der Händler sagen, das er da nichts machen könne. Offen gesagt: das würde ich auch tun, oder einen höheren Obulus nehmen, wobei dann die Gefahr besteht, das man verklagt wird. Also was wähle ich dann?..................logisch...
Geiz ist halt nicht immer geil...

Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 22:11
von climbersp
Ich habe meinen NIU bei einem stationären Händler bei Hamburg gekauft.
Da dieser aber von unserem Ostseegrundstück über 100km entfernt ist,
müsste ich mir einen Anhänger leihen und den NIU dorthin zu bringen.
Da die NIU Händler, die auch einen Roller zur Verfügung haben viel zu weit entfernt liegen,
habe ich trotzdem keinen Ansprechpartner in erreichbarer Nähe.
Also muss der Kauf eines NIUs im Netz nicht immer unbedingt etwas mit Geiz zu tun haben,
sonder kann auch eine Möglichkeit sein, einen zu bekommen.
Ich bin jedenfalls tagelang im Hamburger Umland gefahren, um letztendlich einen Händler zu finden.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 22:16
von kabee
Student hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 12:09
Ich habe online bestellt uns es waren 300€ Unterschied zu meinem Händler vor Ort.
Mit dem Service kann ich jeden Händler vor Ort aussuchen. wo ist das Problem?
Der Händler vor Ort wird sich den Service an "fremden" Fahrzeugen schon bezahlen lassen. Ich frage mich vor allem, wieso ein Händler 300€ Rabatt und den Versand auch noch auf das Fahrzeug gibt. Vollkommen bekloppt. Aber gut, eigene Kunden bekommen bei uns in der Werkstatt Sonderkonditionen und haben immer das eine oder andere Zubehör dabei, was ich getestet und für gut befunden habe. So brauchen sie sich z. B. nicht über Schrotthelme und undichte Topcases ärgern...
Ich bin mal auf den ersten Garantiefall gespannt, der abgelehnt wird, weil ein Händler nachweislich keine Auslieferinspektion gemacht hat/haben kann.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 22:27
von climbersp
Wo ist denn die Auslieferungsinspektion vermerkt?
Ich habe nur eine Rechnung bekommen und die erste Inspektion war nach 6 Monaten.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 22:46
von kabee
Fahrzeuge müssen vom Händler eine Auslieferinspektion bekommen. Dies bestätigt der Händler für jedes Fahrzeug, welches er als verkauft meldet und Kundendaten hinterlegt. Ohne diese Bestätigung kann er die Registrierung zur Garantie nicht abschicken. Diesen Haken also als Händler zu setzen ohne die Inspektion gemacht zu haben... Naja, mag sich jeder dabei denken was davon zu halten ist.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Mo 13. Aug 2018, 23:04
von climbersp
Ok, dann muss das mein Händler ja gemacht haben,
da die Registrierung ohne Probleme gefunzt hat und ich eine Mail
mit dem Zugang von KSR erhalten habe.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:35
von Student
climbersp hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 23:04
Ok, dann muss das mein Händler ja gemacht haben,
da die Registrierung ohne Probleme gefunzt hat und ich eine Mail
mit dem Zugang von KSR erhalten habe.
Ich habe zwar keine E-Mail von KSR erhalten, aber die Registrierung hat trotzdem funktioniert.
Re: Ready-Schalter reagiert nicht
Verfasst: Di 14. Aug 2018, 12:42
von Student
kabee hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 22:16
Student hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 12:09
Ich habe online bestellt uns es waren 300€ Unterschied zu meinem Händler vor Ort.
Mit dem Service kann ich jeden Händler vor Ort aussuchen. wo ist das Problem?
Der Händler vor Ort wird sich den Service an "fremden" Fahrzeugen schon bezahlen lassen. Ich frage mich vor allem, wieso ein Händler 300€ Rabatt und den Versand auch noch auf das Fahrzeug gibt. Vollkommen bekloppt. Aber gut, eigene Kunden bekommen bei uns in der Werkstatt Sonderkonditionen und haben immer das eine oder andere Zubehör dabei, was ich getestet und für gut befunden habe. So brauchen sie sich z. B. nicht über Schrotthelme und undichte Topcases ärgern...
Ich bin mal auf den ersten Garantiefall gespannt, der abgelehnt wird, weil ein Händler nachweislich keine Auslieferinspektion gemacht hat/haben kann.
Es gibt bei
eBay den N1S für 2599€.
Garantie für mindestens 1 Jahr gibt es auch.
Lieferung ist kostenlos.
Ich brauche kein Zubehör und keine Helme. (Übrigens; 2 x Helme habe ich dann bei meinem örtlichen Händler gekauft, wo der Niu teuer zu kaufen gibt.)
wo ist der Hacken? Wieso darf ich den Angebot nicht in Anspruch nehmen?
Ich gehe auch davon aus, das der örtliche Händler auch die Inspektion machen wird. Und wenn nicht, gibt es im Raum Köln genug weitere Händler.