[Gelöst] Re: Bitte um Hilfe: Uranus tut gar nichts mehr
Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 20:43
Danke Dirk!
Ja, zum Glück war es nur das, sonst wäre es recht teuer geworden.
Der Zusammenbau ging dann in ca. 3 Stunden recht zügig. Gekostet hat es bei der ganzen Aktion leider die Akkuanzeige,
da ich aber feste Strecken und Aufladeintervalle habe ist das zu verschmerzen.
Vorteil der Reparatur ist, dass ich den Roller und die Fehlerquellen ein bisschen kennengelernt habe,
was mir und vielleicht auch Leidensgenossen in der Zukunft helfen könnte.
Danke allen, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben!
Dieser Thread kann nun als gelöst markiert werden.
Beste Grüße und allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt, Tobi
P.S.: Hier noch ein Bild vom Innenleben des Mikroschalters, indem die Bremsflüssigkeit war.
Wenn jemand dieses Teil auch mal öffnen muss: Die drei Plastiknieten, mit denen das Gehäuse zusammengesteckt ist, habe ich mit einem passenden Bohrer leicht angebohrt damit die Hülle entfernt werden kann. Vor entfernen des Innenlebens: bei gedrücktem Schalter einen passenden Stift in das Loch (roter Kreis) stecken - das erspart einem viel Gefummel. Danach habe ich alles wieder zusammengesteckt, mit Sekundenkleber verklebt und mit PVC Band gegen eventuell erneutes Tropfen von Bremsflüssigkeit geschützt.
Ja, zum Glück war es nur das, sonst wäre es recht teuer geworden.
Der Zusammenbau ging dann in ca. 3 Stunden recht zügig. Gekostet hat es bei der ganzen Aktion leider die Akkuanzeige,
da ich aber feste Strecken und Aufladeintervalle habe ist das zu verschmerzen.
Vorteil der Reparatur ist, dass ich den Roller und die Fehlerquellen ein bisschen kennengelernt habe,
was mir und vielleicht auch Leidensgenossen in der Zukunft helfen könnte.
Danke allen, die sich bei der Fehlersuche beteiligt haben!
Dieser Thread kann nun als gelöst markiert werden.
Beste Grüße und allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt, Tobi
P.S.: Hier noch ein Bild vom Innenleben des Mikroschalters, indem die Bremsflüssigkeit war.
Wenn jemand dieses Teil auch mal öffnen muss: Die drei Plastiknieten, mit denen das Gehäuse zusammengesteckt ist, habe ich mit einem passenden Bohrer leicht angebohrt damit die Hülle entfernt werden kann. Vor entfernen des Innenlebens: bei gedrücktem Schalter einen passenden Stift in das Loch (roter Kreis) stecken - das erspart einem viel Gefummel. Danach habe ich alles wieder zusammengesteckt, mit Sekundenkleber verklebt und mit PVC Band gegen eventuell erneutes Tropfen von Bremsflüssigkeit geschützt.