Seite 3 von 12

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 13:25
von Marcello040
Jetzt tritt scheinbar das ein, was ich in einem andrem Thread schon vermutet hatte, dass die Konnektivitätsbox nicht verbaut ist. Hätte mich gerne eines besseren belehren lassen... :/ Wenn die Anschlüsse allerdings verbaut sind, könnte man sie ja zumindest nachrüsten. Würde das allerdings jetzt beim Händler sehen. Da kein Wort davon auf der Homepage vermerkt ist, dass diese nicht zur Serienausstattung gehört.

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 14:30
von BLN
Ich sichere das hier mal an dieser Stelle, bevor sie es von der Webseite nehmen. Hmm, das ist ja mehr als ärgerlich. Haben eure Händler schon irgendetwas dazu gesagt?

Grüße
Karsten

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 15:05
von ElektroHornet
Für die TS natürlich auch...

SuperSocoTS_Bluetooth.png

In der Broschüre -von der Webseite- steht das auch. Hab sie auch in Papierform -Originaldruck- vom Händler bekommen.

Denke nicht, dass sie so dreist seien werden, das Gegenteil zu behaupten. Ich hoffe sie liefern das Modul nach, Einbau wäre kein Problem! ;)

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 18:26
von iReda
Vmoto sagte, sie würden die App morgen auf der INTERMOT in Köln präsentieren, also warten Sie auf ein Video oder eine Anleitung!

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 18:43
von Evolution
Wenn die Konnektivitätsbox als Bestandteil ausgewiesen und beworben wird, muss sie auch mitgeliefert werden. Sofort Eure Händler kontaktieren und Nachrüstung fordern.

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Di 2. Okt 2018, 18:57
von iReda
Bisher reagieren nur Leute, die keine "Box" mit dem QR-Code haben. Wer hat ihn?

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 00:11
von iReda
Bild

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:53
von handwurs
Ich habe eben auch die Seitenverkleidung abgeschraubt und bei mir ist auch kein Modul verbaut. Meiner Erinnerung nach hat der Update-Techniker aber irgendwas in Richtung Bluetooth-Modul gesagt. Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber es hatte irgendwas mit dem Controller zu tun. Kann mich aber auch täuschen.

Was ich mich auch frage ist, ob es vielleicht mit der Chinesischen Gesetzgebung zu tun hat; Apple hat beispielsweise eine separate Dual-SIM-Lösung für die neuen iPhones, in China müssen es zwei Hardware-SIMs sein. Im Rest der Welt sind es hingegen nur eine Hardware-SIM und eine eSIM. Ist jetzt nur Mutmaßung, aber vielleicht muss für den Chinesischen Markt eine separate Bluetooth-Box angeschlossen sein, die analog entfernt werden kann und für den Rest der Welt reicht die Integration im Controller.
Morgen gebe ich meine TC zur Rostentfernung beim Händler ab, da frage ich mal nach, ob es auch was offizielles gibt =)

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 12:07
von esteban
Ich gehe auch schwer davon aus, dass sie das Konnektivitätsmodul zunächst nur für den chinesischen Markt entwickelt haben, um nicht auf der ganzen Welt zertifizieren zu müssen.

Daher glaube ich persönlich, dass der Release-Zeitpunkt der App einfach unglücklich (=zu früh) war, die deutschen Socos jetzt über die Händler ein Konnektivitätsmodul nachgerüstet bekommen und dann alles klappt.

Re: SUPER SOCO iOS APP im deutschen Store

Verfasst: Mi 3. Okt 2018, 14:29
von escubic
Ein Bluetooth-Modul muss mit einem CE-Zeichen gekennzeichnet sein. Fehlt dieses im Handbuch, ist auch kein Bluetooth-Modul verbaut.