Seite 3 von 3
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: So 28. Apr 2019, 22:22
von tiger46
Soeben eine Mail an KSR geschrieben, wann sie glauben, dass sie mir einen fahrbereiten Niu NGT zu meinem Händler liefern & was sie als Wiedergutmachung machen werden.
Auf die Antwort bin ich gespannt.
office@ksr-group.com
http://www.ksr-group.com/index.php/contact_ksr_de.html
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 09:45
von tiger46
So das Problem hat nun KSR gefunden:
Masseanschluss hat alle elektronischen Bauteile zerstört und alle wurden nun ausgetauscht.
Nächste Woche sollte ich nun nach fast 3 Monaten nachdem er bei meinem Händler angekommen ist den Roller bekommen.
P.S.: Wer erklärt mir was da genau passiert ist. Wo ist der Masseanschluss montiert? Wie sieht der aus. Der Roller steht ja auf 2 Gummi Reifen, da braucht man auch einen Masseanschluss?
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 11:29
von MEroller
MasseANschluss oder nicht eher MasseSCHLUSS?
Über 60V sollte eine Traktionsbatterie komplett von der Fahrzeugmasse getrennt sein. Dann kann es auch keinen Masseschluss geben. Den gibt es nur, wenn z.B. Batterie Minus an Masse hängt und Batterie Plus irgendwo Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Das ist dann aber mit einem großen Feuerwerk verbunden, bis hoffentlich eine Sicherung dem Spuk ein Ende bereitet.
Statische Aufladung (z.B. durch Blitzschlag) könnte elektronischen Bauteilen in großer Zahl den Garaus machen.
Die vollständige Erklärung sollte KSR Dir bzw Deinem Händler geben. Wir hier können nur spekulieren...
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 12:39
von chrispiac
MEroller hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 11:29
MasseANschluss oder nicht eher MasseSCHLUSS?
Über 60V sollte eine Traktionsbatterie komplett von der Fahrzeugmasse getrennt sein. Dann kann es auch keinen Masseschluss geben. Den gibt es nur, wenn z.B. Batterie Minus an Masse hängt und Batterie Plus irgendwo Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Das ist dann aber mit einem großen Feuerwerk verbunden, bis hoffentlich eine Sicherung dem Spuk ein Ende bereitet.
…
Ich hoffe, das bei der verbauten Technik von NIU im BMS im Kurzschlußfall (außerhalb des Akkus) das BMS den Strom auf ein erträgliches Maß begrenzt und so ein Feuerwerk ausbleibt. Trotzdem können andere Komponennten dadurch geschädigt werden, je nachdem wo der Kurzschluß aufgetreten ist. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (so kam es mir monatelang vor). Wenn es jetzt auch ein anderes Neufahrzeug wird, wünsche ich DIr ENDLICH RICHIG SPAß MIT DEM NEUEN NGT - ohne weitere Fehler und Probleme und das bei hoffentlich gutem (Elektro-)Rollerwetter!
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 22:35
von tiger46
Bin jetzt von meinem Händler genau aufgeklärt worden.
Ein Anschlusskabel beim Controller wurde beim montieren schon fehlerhaft montiert. Ein Gewinde war schon überdreht, ausgefranst.
Schlussendlich hat sich da ein Kabel gelöst bzw. eine Schraube ist wo hingefallen wo sie bei allen elektronischen Teilen einen Kurzschluss verursacht hat.
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 15:09
von Nina24
Habe seit kurzem Probleme mit meiner Niu NGT. Es zeigt 110! Ich konnte die restlichen 40km nur mehr auf Stufe 2 fahren

beim nächsten Fahrtantritt ließ sie sich nicht starten.Beim nächsten probieren ging sie zu starten aber bei jedem stehenbleiben (rote Ampel,ect) fuhr sie nicht mehr los(nahm kein Gas an) Was ist ein Foc Reglerausfall bitte?
Re: NIU NGT Regler bei Auslieferung defekt
Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 16:40
von Matrix3937
Reglerausfall bedeutet, das Du zum Händler bzw. einer entsprechenden Werkstatt musst. Der Regler kann nicht mehr richtig arbeiten, weil eventuell defekt.