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Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:07
von STW
13 Jahre ist ja kein Alter für ein Auto, das ist schon schade. Aber bei der Rollerprüfung wäre ich gerne dabei gewesen.

Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:53
von MEroller
STW hat geschrieben:Aber bei der Rollerprüfung wäre ich gerne dabei gewesen.

Ich auch

Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Di 14. Apr 2015, 21:11
von Joehannes
Animiert von Michas Wiederbelebung habe ich Heute einen SCP wieder benutzt. Auch er harrte jetzt einige Monate in der Garage ohne Nachladung aus.
Natürlich bei einer storage--Ladung, soll heißen: 10 km bin ich nach der Ladung noch gefahren.
Heute noch 20km dazu gefahren und ab ans Ladegerät. Keine Probs. Alle Zellen waren vor der Ladung bie 3,2xV und unter Last ist keine Zelle unter 3V
gegangen. Bei der Ladung bis 84,6V waren auch keine Auffälligkeiten und kein Balancer aktiv.
Erst bei der Balancerladung von 87,6V schwächelte S4. Sie bekam dann den Laborlader für 3,65V um den Strom an den anderen 23 Zellen nicht zu
verbrennen. Jetzt sind sie alle wieder im Gleichlauf und warten auf noch bessere Temperaturen.
Aber schon geil, 4 Monate nix gemacht und alles im grünen Bereich. Mal sehn ob ich dann in der nächsten Woche zum Hupentest beim TÜV fahre.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 07:09
von hutec
hallo Johannes ,
so muss das sein, und da arbeite ich auch hin
Gruss Micha
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:14
von Joehannes
Sodelle II
Weil die GTÜ oder so ja keine Zeit hatte bin ich mal wieder zum TÜV-Süd gefahren.
Gähnende Lehre habe ich gefunden.
- Hätten Sie bitte Zeit für eine HU ohne ASU?
#Oldtimer????
-Nein, E-Roller.
#Wann?
-Jetzt!
#Könnte gehen, mal sehn ob noch Termine sind.
-Ja, machen wir.
Hat gerade mal 2 Minuten gedauert, nettes Gespräch mit dem Prüfer über E-Roller geführt und die Plakette bekommen.
Er hat aber auch die Scheinwerferstellung des SCP geprüft.
40,20€, ohne ASU.

Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:21
von MEroller
Das heißt heute nur noch AU, da es mit "Sonder" nicht mehr weit her ist
Dann haben wir jetzt schon drei L3e E-Roller in den letzten Tagen mehr oder minder erfolgreich durch die HU ohne AU gebracht
Aber sach mal, hat der TÜV-Süd Prüfer nicht mal eine Runde gedreht mit Deinem guten Stück?
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 22:36
von Joehannes
Doch, hat er sich nicht nehmen lassen. Aber standardmäßig ohne Deckel um das Areal.
Grinsend ist er dann wieder abgestiegen.
Der bei der GTÜ hat keine Miene verzückt. Habe ja zuerst auch keine Plakette bekommen.
Mist, der betreffende Smiley ist gerade nicht verfügbar dazu.( Mittelf.....)
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:26
von hutec
ja kann man jetzt grautlieren ?
Du schreibst "zuerst auch keine Plakette bekommen" ..
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 09:27
von Joehannes
SCP TÜV ja
Thunder GTÜ ja, aber erst nach linkes Schwingenlager nachgezogen.
Re: SCP 4040 Li.on Solar-Scooter 4000 Watt 88 km/h
Verfasst: Di 28. Apr 2015, 18:01
von Joehannes
Zündschloss abgeraucht..........
Schon blöde wenn die Spannung bei der Fahrt abfällt. Halt so wie Abschaltung durch den Controller.
Aber macht nix, man kennt sich ja mittlerweise damit etwas aus.
Der Abrissfunke der Zündschlosseinheit mit guten 80V ist schon enorm. Das Zündschloss versorgt
auch den DC/DC Wandler, also auch kein Licht.
Erster Rat: wenig oder nix an den Zündschlüssel hängen....
Zweiter Rat: 10 oder öfter Ein und Aus bis das Schätzeisen wieder reagiert.
Dritter Rat: Zündschloss reparieren.
Es sind Überbleibsel der Benzinmodelle. Beim E--roller sind aber lediglich 2 Kabel belegt.
Spannung mittels Übergang herstellen oder trennen ist deren Aufgabe.
Jetzt muss man halt davon andere Kabel verwenden. Vorher auf Durchgang prüfen und im Stecker umstecken.
Oder wenn nicht belegt, neue Kabel anlegen.
Oder Schlosseinheit ausbauen und reinigen. Hier sind die Kupferlpole oft nur angeraucht.
Ist jetzt schon das 3. Schloß welches ich reparieren musste. Ist halt für solche Spannungen nicht gedacht.
Vielleicht mal einen Natoknochen oder eine 2. HS der Zündeinheit vorschalten um Spannungstress im Schloß
zu vermeiden.