Seite 21 von 27
Re: Die App des NIU
Verfasst: Do 15. Mär 2018, 21:40
von 4info
... zeigt mir an, dass mein Akku abgeklemmt ist - soweit richtig!, aber was ist denn der ECU-Akku???, der wird mit 5% rot blinkend angezeigt!!
- kann das jemand erklären?
ich dachte dass nur nur das gps modul noch eine eigene spannungsversorgung hat....
Re: Die App des NIU
Verfasst: Do 15. Mär 2018, 22:05
von kabee
Die ECU ist die GPS/GSM-Einheit.
Re: Die App des NIU
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 08:45
von cactus-online
Mahong hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 13:19
Ich habe dann heute meinen Händler kontaktiert damit meine SIM-Card verlängert wird.
Was ist dabei herausgekommen?
LG.
Re: Die App des NIU
Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 17:43
von Nibbler
Heute kam das Bugfix Update auf IOS
Re: Die App des NIU
Verfasst: Mi 21. Mär 2018, 17:55
von Mahong
cactus-online hat geschrieben: Fr 16. Mär 2018, 08:45
Mahong hat geschrieben: Di 6. Mär 2018, 13:19
Ich habe dann heute meinen Händler kontaktiert damit meine SIM-Card verlängert wird.
Was ist dabei herausgekommen?
LG.
Nachdem ich dann festgestellt habe das dem nicht so war, hab ich ihn wieder zurück gepfiffen...also gar nichts..aber da ich jetzt bald das erste Jahr rum habe (bzw. ES IST RUM

) muss ja mal bald was kommen....
Re: Die App des NIU
Verfasst: Do 22. Mär 2018, 12:32
von chrispiac
climbersp hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 20:37
…heute habe ich meine App geöffnet.
Nur leider stürzt diese sofort ab und läuft bei meinem iPhone nur noch im Hintergrund.
Kennt das Problem jemand von euch?…
Das hatte ich bei iOS App-Version 3.2.4 auch, seit 3.2.6 ist das Behoben. Die steht seit Samstag, 17.3.18 im Apple App Store, sofern ich mich richtig
erinnere. Sofern Du nicht die automatische Aktualisierung aktiviert hast, solltest Du ein Update anstoßen.
Re: Die App des NIU
Verfasst: Do 22. Mär 2018, 12:54
von climbersp
Bei mir verhielt es sich allerdings anders.
Die App funktionierte bis auf den Abend problemlos.
Am besagten Abend ging die App auf, aber lief nurnoch im Hintergrund.
Am nächsten Tag lief die App wieder ohne Probleme. Daraus habe ich geschlussfolgert, dass der Fehler bei Verbindungsproblemen auftritt.
Meine Apps sind immer aktuell.
Gruß
Re: Die App des NIU
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 18:08
von ablev
Hallo an Alle Hier!
Bin neu im Forum, da ich meinen Roller erst seit Freitag habe.
Gestern habe ich die App auf meinem Android-Tab installiert und mich registriert.
Die App lief einwandfrei, dann habe ich den Akku entfernt und ein paar Stunden später wieder angeschlossen.
Seitdem aktualisiert sich die App nicht mehr und auf meinem Tab steht in der Mitte des Displays:
" Fahrzeug nicht ansprechbar. Das Fahrzeug sollte an einem Standort mit gutem Empfang stehen."
Mein Roller steht aber genau an dem Ort, wo Er Gestern stand und Alles problemlos angezeigt wurde.
Wenn ich, in der App, in´s Informationszentrum gehe, steht da seit Gestern:
" Der Akku ist abgeklemmt, bitte bestätigen Sie, daß dies ein legitimes Vorgehen ist. "
Ja, zum Geier, wie und wo bestätige ich das Vorgehen ?
Auserdem ist der Akku ja schon längst wieder angeklemmt.
Hoffe, mir kann Jemand Hier weiterhelfen.
ablev
Re: Die App des NIU
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 19:35
von chrispiac
Hallo ablev,
willkommen bei den Stromern im Forum und noch viel Spaß mit deinem NIU.
ablev hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 18:08
…Die App lief einwandfrei, dann habe ich den Akku entfernt und ein paar Stunden später wieder angeschlossen.
Seitdem aktualisiert sich die App nicht mehr und auf meinem Tab steht in der Mitte des Displays:
" Fahrzeug nicht ansprechbar. Das Fahrzeug sollte an einem Standort mit gutem Empfang stehen."…
Das klingt nach den bereits öfters hier im Forum gemeldeten Empfangsproblemen. Es muß nicht unbedingt am Standort vom NIU liegen, wahrscheinlich sind die Server bei NIU überlastet, so dass die die Daten nicht aufbereiten und an die App senden können. Ist bei Android auch inzwischen der Softwarestand 3.2.6 erreicht? Nach dem Update von 3.2.4 auf 3.2.6 (bei iOS) hatte ich keine solche Ausfälle mehr (es könnte aber auch nur Zufall sein).
ablev hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 18:08
…" Der Akku ist abgeklemmt, bitte bestätigen Sie, daß dies ein legitimes Vorgehen ist. "
Ja, zum Geier, wie und wo bestätige ich das Vorgehen ?…
Ja, das ist mißverständlich (wahrscheinlich Übersetzungsfehler aus dem Chinesischen) - diese Statusmeldung soll Dir nur mitteilen, das der Akku abgeklemmt ist. Bei mir kommt diese Meldung innerhalb 1 Minute nach dem Abklemmen an. Es dient Dir der Information, schließlich ist der Akku das teuerste Bauteil an einem Elektroroller (macht ca. 50% des Preises aus). Wenn der nun geklaut wird, ist so eine Mitteilung, das sich jemand unbefugt an deinem NIU zu schaffen macht, viel Wert um ggf. einen Diebstahl zu verhindern. Falls Du diese Nachrichten nicht möchtest, kann man sie in der App deaktivieren. Wichtig ist natürlich, das diese Meldung möglichst schnell kommt und nicht erst Stunden später, wenn der Akku wieder angeschlossen wird!
Re: Die App des NIU
Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 19:50
von Eule
chrispiac hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 19:35
wenn der Akku wieder angeschlossen wird!
Chris, du hast seine Frage nicht beantwortet: wie bestätigt er das Vorgehen?