Re: NGT - Gefahrenbremsung - Vorderrad schief
Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 12:24
Sagen wir es mal so... die Felgen mit Bruch der der Super Socco... Wie wurde die Felge belastet, das sie gebrochen ist? Wie viele verschiedene Fahrzeuge sind betroffen? Das sollte man hinterfragen. Das mit den Felgen hatte ich auch gehört und dann mal genauere Infos dazu bekommen. Vermutlich ist das eher ein recht lokales Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist nur die Frage was der Hersteller versprochen hat?
Doch kommen wir zu NIU.
Wie auch schon bei FB angemerkt wurde, ist es nicht die Aufgabe des Kunden das Material vom Hersteller zu prüfen. Das kann eigentlich nicht sein. Und schon gar nicht, wenn es gleich zwei Mal hintereinander passiert.
Wir haben es mit einer Vollbremsung belassen. Sie zeigte ja, wie abrupt von 23 auf 0km/h gebremst wurde.
Der Testfahrer sagte, das die anderen Gabeln bei weniger Belastung nachgegeben haben.
Ein Beweis ist es nicht, da es aber unser Privatmaterial ist, wollen wir fahren und den Herstellern nicht deren Fehler beweisen und weiter auf den Roller verzichten. Denn ein Ersatzfahrzeug wird in der Zeit nicht gestellt. Die Gabel hat auf jeden Fall mehr ausgehalten als die anderen.
Auf meine Anfrage hier und bei FB habe ich ganze 3 betroffene Fahrzeuge als Antwort bekommen. Alle anderen Aussagen sind aktuell für mich nicht nachprüfbar, da mir die Quellen fehlen, auf die man sich stützen kann. Daher sehe ich ich zum aktuellen Stand kein generelles Problem. Laut Gerücht müßten es aktuell 7 oder 8 sein. Selbst dann... Bei der Anzahl von Fahrzeugen im Einsatz ist das gering.
Aktuelles Fazit ist, das es einige wenige Fahrzeuge betrifft. Wie man das erkennen kann, weiß nur NIU und ich erwarte entsprechend eine Reaktion, die Händler bzw. Kunden Informationen zu versorgen. Schauen wir Mal.
@KSR / NIU Wünschenwert wäre es, wenn KSR einen N1S und einen N-GT nimmt, mit 150kg maximal belastet und dann 10 Vollbremsungen mit ein und dem selben Fahrzeug per Videobeweis ins Netz stellt bzw. es vor uns Kunden entsprechend live präsentiert. Somit wäre das Vertrauen wieder gegeben.
Ich würde dafür sogar vorbeikommen.
Doch kommen wir zu NIU.
Wie auch schon bei FB angemerkt wurde, ist es nicht die Aufgabe des Kunden das Material vom Hersteller zu prüfen. Das kann eigentlich nicht sein. Und schon gar nicht, wenn es gleich zwei Mal hintereinander passiert.
Wir haben es mit einer Vollbremsung belassen. Sie zeigte ja, wie abrupt von 23 auf 0km/h gebremst wurde.
Der Testfahrer sagte, das die anderen Gabeln bei weniger Belastung nachgegeben haben.
Ein Beweis ist es nicht, da es aber unser Privatmaterial ist, wollen wir fahren und den Herstellern nicht deren Fehler beweisen und weiter auf den Roller verzichten. Denn ein Ersatzfahrzeug wird in der Zeit nicht gestellt. Die Gabel hat auf jeden Fall mehr ausgehalten als die anderen.
Auf meine Anfrage hier und bei FB habe ich ganze 3 betroffene Fahrzeuge als Antwort bekommen. Alle anderen Aussagen sind aktuell für mich nicht nachprüfbar, da mir die Quellen fehlen, auf die man sich stützen kann. Daher sehe ich ich zum aktuellen Stand kein generelles Problem. Laut Gerücht müßten es aktuell 7 oder 8 sein. Selbst dann... Bei der Anzahl von Fahrzeugen im Einsatz ist das gering.
Aktuelles Fazit ist, das es einige wenige Fahrzeuge betrifft. Wie man das erkennen kann, weiß nur NIU und ich erwarte entsprechend eine Reaktion, die Händler bzw. Kunden Informationen zu versorgen. Schauen wir Mal.
@KSR / NIU Wünschenwert wäre es, wenn KSR einen N1S und einen N-GT nimmt, mit 150kg maximal belastet und dann 10 Vollbremsungen mit ein und dem selben Fahrzeug per Videobeweis ins Netz stellt bzw. es vor uns Kunden entsprechend live präsentiert. Somit wäre das Vertrauen wieder gegeben.
Ich würde dafür sogar vorbeikommen.