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Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 11:11
von Nahpeds
Sanela hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 00:13
@nahpeds
Die Abholung lief meines Erachtens nicht ideal. Eigentlich sollte zwischen 10 und 12 Uhr das Material geliefert werden. Und zwischen 12 und 14 der Akku abgeholt werden.............
Was für eine Material sollte geliefert werden?
Grüße Nahpeds
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 11:21
von techsoz
aus dem Text erschließe ich dass es um Verpackungsmaterial ging.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 11:45
von Sanela
Genau. Das Verpackungsmaterial für den Rückversand des Akkus.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:08
von Unu Mint
Heute habe ich endlich den Fragebogen von Unu bekommen und ausgefüllt.
Hatten mich angeblich schon zum Drittenmal angeschrieben.
No Sir... Davon weis ich nichts.
Kontakt mit Unu hatte ich vor ca. 3 Monaten...Anmeldung bei Unu auf mich, da ja meine Unu von ebay war..
PUH!
Ich bin zum Glück erstmal nicht dabei. Wollen sich aber später wieder melden...AKKU Tausch soll später anscheint aber auch kommen. Fakt ist eines ich tausche nur den AKKU 1 gegen 1!
Ich lasse mir doch nicht den Roller stilllegen...
Habe ja noch Garantie bis Ende Januar. Also bald rumm...
Gruß
Uni Classic Batterie Rechtsstreit
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 17:47
von ptj
Hallo e-roller Community,
Ich wollte Mal fragen wer von schlechte Erfahrungen mit der Batterie Rückruf Aktion hatte?
Wir haben unsere Batterie im Juli abgegeben und keine neue bekommen. Nach ein paar Wochen wurde uns eine Entschädigung von 25€ pro Woche Angeboten, von dem Geld ist weit und breit nix zu sehen. Nach langem hin und her bekommen wir jetzt eine neue Batterie im April (angeblich). Außerdem haben sie im Nachhinein das Angebot mit der Entschädigung zurück genommen, statt dessen wollen sie die öffentlichen Verkehrsmittel ab diesem Zeitpunkt bezahlen (von Dezember bis April). Uns wurde die Batterie abgenommen und seit dem steht der Roller draußen ohne Batterie, Versicherung bezahlt. Was würdet ihr machen?
Wir gehen demnächst zum Anwalt.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:05
von ptj
Unu Mint hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 17:08
[...]Fakt ist eines ich tausche nur den AKKU 1 gegen 1!
Ich lasse mir doch nicht den Roller stilllegen...
[...]
Das ist die richtige Einstellung, wir warten seit Ende Juni auf unseren Akku. Kein Akku in Sicht. Angeblich werden neue im Q1 2021 hergestellt.
Hat irgendwer eine neue Batterie seit August bekommen? Solange warten wir schon
Re: Uni Classic Batterie Rechtsstreit
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 18:26
von Unu Mint
Da würde ich dann auch hingehen.
Unglaublich... Könnten ja einen neuen Scooter solange rausrücken. Das wär eine Sache.
Ich glaube nur so viele haben die nicht.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 19:09
von Nahpeds
ptj hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 18:05
........Kein Akku in Sicht.
Angeblich werden neue im Q1 2021 hergestellt.
Ja und der neue Unu Roller im Mai 2019.

Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Fr 18. Dez 2020, 20:49
von MEroller
"Uni Classic Batterie Rechtsstreit" in den schon länger bestehenden (und korrekt geschriebenen) Sticky-Thread "Rückrufaktion Batterie Unu Classic" integriert.
Re: Rückrufaktion Batterie Unu Classic
Verfasst: Sa 19. Dez 2020, 17:43
von ToMo-UNU
Der Rückruf ist schon von Juni 2020.
UNU läßt die Fristen zur Wandlung verstreichen. Die Klage wird verm. länger dauern. Mache ich aber aufgrund der eindeutigen Rechtslage.
KBA:
KBA-Referenznummer: 009946
Hersteller-Code der Rückrufaktion: EQC0001
Hersteller/Marke: UNU
Verkaufsbezeichnung: UNU CLASSIC
Baujahr von: 2018
Baujahr bis: 2019
Betroffene Fahrzeuge (weltweit): 4565
Vermutlich betroffene Fahrzeuge (Deutschland): 3569
Überwachung der Rückrufaktion durch das KBA: überwacht
Beschreibung: Defekte an den Akkumulatoren sowie eine nicht der Spezifikation entsprechende Rekuperation können zu einem Fahrzeugbrand führen.
Mögliche Einschränkungen der betroffenen Fahrzeugausführungen: keine
Abhilfemaßnahme des Herstellers: Prüfung der Batterien und Anpassung der Rekuperation
Bekannte Vorfälle mit Sach-
und/oder Personenschäden: einige Vorfälle mit Sachschaden bekannt
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2020
Hotline: +49 30 959992150