Seite 22 von 27

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 18:18
von Heikox
Siehe Foto über deinem Post und ich war zum Treffen vorigen Sonntag, mit meinem M+ Sport, also was soll die Frage?

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 18:19
von Alf
War wohl alles ein bischen schnell hier. Habe ich erst jetzt gesehen. Sorry.
Der Händler steht ja auf der Rechnung.
Einen verdreckten Vergaser reinigen ist ja auch viel Aufwand.............. :lol:
Man, da bist Du richtig über den Tisch gezogen worden.

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 14:46
von Mr.Eight
Aber welcher Händler in Berlin konnte ich auf der Rechnung nicht ausmachen.
Laut Google gibt es zwei... ist er vielleicht medientechnisch etwas bekannter? ;)

@Heikox, ich hoffe du hältst dich daran, was auf der Rechnung steht...
niu1.png

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:18
von Kroko
Hallo zusammen,

ich hatte meinen NGT nun auch bei der 1. Inspektion und hab in Offenburg bei MS Scooter €108 Netto = ~€130 Brutto gezahlt. Ich weiß, dass Andere weniger gezahlt haben, allerdings hat er mir auch noch den Vorderreifen neu gewuchtet und den Nummernschildhalter incl. Beleuchtung umgebaut. Finde den Preis angemessen, in Anbetracht der Leistung. Ausgewiesen sind 1,5h und die hat er sicher auch mindestend gebraucht (inkl. ausgiebiger Probefahrten von insgesamt 16km ö.Ö). Hatte von einem "Wabbeln" von Beginn an berichtet und ihn drum gebeten dem entsprechend nachzugehen. Als langjähriger Motorradfahrer kann ich das nicht ausstehen wenn an der Kiste bei Vmax was eiert, Roller hin oder her.

Habe ihn bislang nicht abgeholt, aber wenn das Gewabbel nu weg ist bin ich happy.

Liebe Grüße
euer Kroko

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:34
von Heikox
Mr.Eight hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 14:46 Aber welcher Händler in Berlin konnte ich auf der Rechnung nicht ausmachen.
Laut Google gibt es zwei... ist er vielleicht medientechnisch etwas bekannter? ;)

@Heikox, ich hoffe du hältst dich daran, was auf der Rechnung steht...

niu1.png
lol, ja.
Den Händlernamen habe ich extra unkenntlich gemacht, da ich nicht noch Ärger will. Es ging mir auch nicht um das Geld, sondern um die Abzocke an sich. Für mich ist die Sache erledigt, er kann sich freuen und lacht sich hoffentlich tot. Mich sieht er jedenfalls nicht wieder.

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:34
von Axel1
Heikox hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 17:36 gestern wie vereinbart meinen M+ zur 1. Inspektion gebracht und mit Taxi heim, da Tag des gro0en BVG Streiks. Leihroller hätte 30 Euro gekostet. Heute abgeholt.
145 Euro bezahlt. Akku bei 88% nicht aufgeladen. Ich dachte, das gehört zum Servive dazu.
Was war dran? O-Ton: "Paar Schrauben waren locker."
Alles Klar.
Meine nächste Inspektion? Wenn was kaputt ist, vorher nicht.

Ha, genau das meine ich ja immer wieder. Da ist ja mal wieder einer schön über den Tisch gezogen wurden. 145 Euro, was für eine Frechheit. 😡
Dennoch sagen hier natürlich auch wieder welche, "der Händler muss ja auch überleben" 🤯 .
Da sage ich nur zu, aber nicht von meinem Geld. 👍
LG

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 17:38
von Heikox
Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:44
von MEroller
Heikox hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 17:38 Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Äh, das klingt höchst sonderbar? Ich hätte das jetzt vertauscht, dann klingt es nicht mehr so sonderbar:

Wenn der Händler nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Kunde angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:57
von Axel1
MEroller hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 20:44
Heikox hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 17:38 Wenn der Kunde nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Händler angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Äh, das klingt höchst sonderbar? Ich hätte das jetzt vertauscht, dann klingt es nicht mehr so sonderbar:

Wenn der Händler nicht überlebt, bildlich gesprochen, also, wenn er pleite geht, dann ist auch der Kunde angeschmiert. Man schlägt nicht die Hand, die einen füttert.
Dennoch hat der Händler immer noch kein Recht dazu, seine Kunden abzuzocken.
LG

Re: 1. Inspektion...

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 22:00
von NiuHH
Jan P. hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 17:24 Also beim N-GT /Pro ist der erste Service bei 1000 Km. :o
Die weiteren Termine wären 4000/1 Jahr + 7000/2 Jahr
und 10 000/3 Jahr + 13 000/4 Jahr.
Hm, in der mitgelieferten Anleitung zu meinem NPro (das kleine rote Buch, wo ganz vorne auch der QR Code für die App enthalten ist) sind 6-Monats-Intervalle zwischen den Inspektionen angegeben. Was stimmt denn da nun?