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Re: CPX Qualität
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 22:05
von ducatodriver
Die Original Nr ist VMO-52150-TBG-A000 UVP €284,90
Gruß Frank
Re: CPX Qualität
Verfasst: Do 25. Mär 2021, 22:14
von Viktormors
Squirrel hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 21:37
Mach doch mal für die anderen CPX-Fahrer ein Bild von deinem schiefen Fender!
Re: CPX Qualität
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 07:17
von Squirrel
Das sieht exakt aus wie es bei meinem Roller aussah!
Re: CPX Qualität
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 18:38
von Squirrel
So, heute mal eine kleine Runde gedreht und gleich ein Bild gemacht. Das sieht nach der Garantiereparatur deutlich besser aus.
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Re: CPX Qualität
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 19:15
von Viktormors
So, heute mal eine kleine Runde gedreht und gleich ein Bild gemacht. Das sieht nach der Garantiereparatur deutlich besser aus:
Das sieht ja schon fast wie neu aus. Dann hoffe ich mal dass mein CPX auch bald so aussieht.
Gruß,
Viktor
Re: CPX Qualität
Verfasst: Do 1. Apr 2021, 18:50
von Viktormors
Heute bin ich mal eine größere Runde gefahren und dabei festgestellt dass der Lenker nach links schief ist. Wenn ich eine Rechtskurve Fahre ist er gerade. Irgendwo habe ich gelesen dass man das verstellen kann.
Wenn das schon mal jemand von Euch gemacht hat, bitte beschreiben. Den Tacho habe ich ausgerichtet: Windschild entfernt, die Öffnung darunter zugestopft dass nichts reinfällt, zwei Muttern entfernt, Tacho abgehoben, (dabei fällt eine weiße Plastikkappe heraus, die das Kabel fixiert), mittels 5mm Schleifstift die rechte Bohrung erweitert, passt.
die weiße Plastikkappe wieder eingesteckt, u.s.w..
Gruß,
Viktor
Re: CPX Qualität
Verfasst: Do 1. Apr 2021, 19:00
von Evolution
Zeige doch mal eine Aufnahme von Deinen Veränderungen. Wie hast Du die Bohrungen von dem entfernten Windschild abgedichtet?
Re: CPX Qualität
Verfasst: Do 1. Apr 2021, 19:19
von Viktormors
Evolution hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 19:00
Zeige doch mal eine Aufnahme von Deinen Veränderungen. Wie hast Du die Bohrungen von dem entfernten Windschild abgedichtet?
Die Bohrungen des Windschilds sind mit Gummidichtungen versehen, also die Schrauben nicht zu fest anziehen.
Wenn man den Tacho abnimmt, nicht verkanten. Das Kabel ist gerade mal so lang, dass man den Tacho abheben kann.
Re: CPX Qualität
Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 11:57
von Viktormors
So sieht der Tacho nach der Korrektur aus. Die rechte Bohrung erweitert (Langloch), Tacho sauber eingemessen und befestigt. Die Konstruktion ist Schrauber freundlich und gut durchdacht. Dass die Chinesen es nicht begreifen, dass
sie ihre Umsätze wesentlich erhöhen konnten wenn sie nach europäischen Maßstäben produzieren würden, ist mir ein
Rätsel. Ich habe gelesen dass der CPX im "Westen" entwickelt wurde. Es wird wohl so sein dass die Manager ziemlich
bescheuerte Typen sind.
Meine letzte E-Mail an May Wang:
Hi May,
in summary, I describe my experiences with Super Soco CPX.
Positive
The CPX drives very well, it is extremely agile in corners, and the ergonomics are suitable for smaller, larger riders.
The construction is well thought out and dispenses with artistic gimmicks.
Negative
The torque at the start is too weak and problematic when starting on the mountain.
Battery control: rigid priority of battery discharge.
Optical defects, welding beads and damage to the paintwork on the pipe frame, slate taco, slate rear wheel fender.
No communication of the end customers with the distributor possible, therefore slow processing of obvious defects.
Improvements
Improvement of quality management and quality control, optimization of production processes, use of welding machines,
Use of painting machines.
Improve communication between distributor and seller and enable communication between distributor and end customer.
I write these lines because I see the potential that is in your products.
The competition does not sleep.
Have a nice day.
Kind Regards,
Viktor
Re: CPX Qualität
Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 12:28
von AlecTron
Viktormors hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 11:57
The torque at the start is too weak and problematic when starting on the mountain.
Könnte auf jeden Fall stärker sein, aber ehrlich gesagt hat es mich beim Anfahren bei (moderater) Steigung bisher nie gestört. Eigentlich nur beim Losfahren an der Ampel.
the ergonomics are suitable for smaller, larger riders.
Ich nehme an du willst sagen dass das Ding sowohl für kleinere als auch größere Fahrer geeignet ist. Aber ist es das wirklich? Kleinere Fahrer scheinen Probleme mit dem Windschild zu haben, da sie weiter vorne sitzen und dann recht nah mit dem Gesicht an der Kante des Schildes sitzen. Für mich ist das eher ein Roller für größere Leute. Was gut ist, da viele anscheinend eher für kleinere Menschen gebaut werden.