Seite 23 von 51

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 12:03
von Wolluminator
Wolluminator hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:59
Jetzt müsste nur nochmal jemand nen Beschleunigungstest mit den Originalen bei 2,2 Bar o.ä. machen. 8-)
Das zusätzliche Gewicht könnte da ja trotz besserem Profil bei unserer Leistung nen negativen Einfluss haben, aber ob er messbar ist?

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 16:12
von Mxx
Ich habe mal das Experiment gemacht und "nachgemessen", welche Zellenspannung Surron als 100% SoC versteht. 4.25V, das finde ich ganz schön viel...

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 21:18
von Wolluminator
Jo, schon krass. Bist Du mit Bluetooth verbunden, weiß gar nicht mehr obs das nun gab oder nicht...

Oder sind das Deine Messergebnisse. Spannend auf jeden Fall.

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Sa 1. Jul 2023, 21:45
von Mxx
Wolluminator hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 21:18 Jo, schon krass. Bist Du mit Bluetooth verbunden, weiß gar nicht mehr obs das nun gab oder nicht...

Oder sind das Deine Messergebnisse. Spannend auf jeden Fall.
Haha, spannend! Im wahrsten.
Das ist die originale Sur-ron app. Ist schon nicht schlecht gemacht. Mir fehlt allerdings ein einstellbares Ladelimit ;) So muss ich mit countdown-Steckdose laden

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Mo 3. Jul 2023, 17:00
von Wolluminator
eMoto hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 11:13 Ja, Beschleunigungstest mit den Enduro-Reifen. Die originalen Reifen habe ich sofort gewechselt.
Jep, vorne original 2,7 kg zu neu 3,4, hinten 3,25, neu hab ich vergessen zu wiegen, schätze so ca 4,5. Das ganze Bike wiegt jetzt 90kg.
Hey, habe mal bei Pirelli angefragt:

"Das Gewicht des Pirelli MT 60 in der Dimension 90/90 -19 M/C 52P DP TT beträgt Netto 3,3 kg."

Scheint mir zwar sehr wenig, aber gut, die sollten es wissen. ^^

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Mo 3. Jul 2023, 18:58
von eMoto
Mxx hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 16:12 Ich habe mal das Experiment gemacht und "nachgemessen", welche Zellenspannung Surron als 100% SoC versteht. 4.25V, das finde ich ganz schön viel...
Die UB hat Pouchzellen. Die werden höher geladen, daher auch die Angabe von Surron 74 Volt anstatt 72 Volt bei Lion Rundzellen.

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Mo 3. Jul 2023, 19:11
von Mxx
Die UB hat Pouchzellen. Die werden höher geladen, daher auch die Angabe von Surron 74 Volt anstatt 72 Volt bei Lion Rundzellen.
Das ist sehr interessant. Woher hast du diese Angabe? Es sind schließlich genauso Li-Ionen Akkus. Ich kenne bis dato nur Li-HV (LiPos), die mehr als 4,2V vertragen.
Was ist dann die ideale Lagerspannung, bei der es (fahrbereit) herumstehen sollte?

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 20:12
von Mxx
Kriegt einer von euch auch dauernd diese ER-133? Das passiert jedes Mal, wenn ich den Schlüsselschalter ausschalte. Das manual gibt auch nicht mehr Aufschluss als die App.
Ach und, weiß jemand was der T-parameter (diagnostic report) im Menü wirklich macht?

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Mi 5. Jul 2023, 20:44
von MEroller
Es steht deutlich dabei beim ER-133, was da los ist: "Key signal power down protection"
Welch Wunder, dass der beim Ausschalten kommt :lol:
Das triggert sicher das Abspeichern aktueller Daten wie z.B. den Kilometerstand, bevor der 12V Saft ganz weg ist.

Re: Sur-Ron Ultra Bee 12,5KW 85kg A1 / B196

Verfasst: Do 6. Jul 2023, 19:16
von mike2021
Hallo!

Finde nix dazu!

Ein Freund fragt nach Kostennfür Haftpflicht und Teilkasko.

Weiß das jemand?

Ggf. Auch per PN.

Danke!