Seite 24 von 24

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 19:14
von PSchmid
watchers hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 14:19
Weiß jemand von euch mehr?
Leider nein. Auch bei mir werden die hoch geladenen Dokumente nicht im Display des Motorrads angezeigt.

Ich muss aber gestehen, ich hab das nicht weiter hinterfragt. Am Ende wird der Versuch den Führerschein und Perso über diesen Weg der Rennleitung vorzuzeigen mehr Problem bereiten als einem lieb ist.

In Indien mag das gehen ;)

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 19:53
von Afunker
Ich würde sowieso riskieren, lieber etwa 10 € zu löhnen, wenn der Führerschein ich nicht dabei habe. (gewollt)
Warum? Dann kann die Polizei den auch nicht beschlagnahmen, falls sie bei mir z.B. den Einsatz von illegalen Drogen vermuten....
Steht so auf verschiedenen Anwaltsseiten.

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 21:58
von MEroller
Afunker hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 19:53 Ich würde sowieso riskieren, lieber etwa 10 € zu löhnen, wenn der Führerschein ich nicht dabei habe. (gewollt)
Warum? Dann kann die Polizei den auch nicht beschlagnahmen, falls sie bei mir z.B. den Einsatz von illegalen Drogen vermuten....
Steht so auf verschiedenen Anwaltsseiten.
Jetzt wird es aber etwas grenzwertig skurril :roll:

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 22:13
von Falcon
hört, hört :!:
abgründe, ich sach nu abgründe.... :o :D

:lol:

das mit den lappen stimmt, besser nicht dabei haben (oder behaupten er sei zuhause), dann kann er nicht abgenommen werden, sondern man kann noch (solange man nicht besoffen ist oder geschwindigkeitsübetretung usw. ) noch nach hause fahren ;)

vg

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: Mi 4. Mär 2026, 07:23
von MarcS
Falcon hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 22:13 das mit den lappen stimmt, besser nicht dabei haben (oder behaupten er sei zuhause), dann kann er nicht abgenommen werden, sondern man kann noch (solange man nicht besoffen ist oder geschwindigkeitsübetretung usw. ) noch nach hause fahren ;)
ACK. Ich werde meinen in Zukunft auch zuhause lassen, statt dessen ein Foto davon am Phone vorzeigen.
"Sorry, der ist wohl noch in meiner anderen Jacke."

Was man auf gar keinen Fall machen darf, ist eine Farbkopie auf Papier. Das gilt als Urkundenfälschung, und wird garantiert teuer...
Bei einem Foto ist das nicht der Fall.

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: So 12. Apr 2026, 09:15
von PSchmid
Hab gestern mal einem eingefleischten MV Augusta, Aprilia RS Freund die F77 kurz ausgeliehen, mit dem klaren Hinweis, es sei "nur" eine 125er. Er ist dann etwas in der Stadt im Ballistik Mode herumgefahren.

Er kam mit einem Lächeln und dem Kommentar "das ist verrückt" zurück. Richtig angetan war er von der Reku und dem dabei entstehenden "Ketten/Motor" Sound.

Mag sein, dass die Reichweite noch für viele eine Show-Stopper ist. Aber man sieht an meinem Rennstrecken Kumpel schon, wo der Weg in Zukunft hinführt. Du kannst dieses Klientel durchaus mit Elektro begeistern.

Re: Ultraviolette F77

Verfasst: So 12. Apr 2026, 10:31
von Afunker
PSchmid hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 09:15 Mag sein, dass die Reichweite noch für viele eine Show-Stopper ist. Aber man sieht an meinem Rennstrecken Kumpel schon, wo der Weg in Zukunft hinführt. Du kannst dieses Klientel durchaus mit Elektro begeistern.
UV könnte hier Boden gut machen (gegenüber Honda mit der WN7), wenn eher Typ 2 bzw. CCS und ein besseres Ladegerät intern verbaut wäre.
Ebenso ein Akku und Motor mit mehr Spannung (mind. 130 V für AC-Laden, 350 V für DC-Laden)...

Wäre für mich (trotz Kette) auch dann interessant.