Re: Allwetterreifen
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 16:53
Also aktuell ist der Reifen noch Hart, bin aber noch nicht gefahren. Ja das Ding aus Metall macht in meinen Augen auch mehr Sinn.
Leider hast du für deine Anforderung den falschen Reifen ausgesucht. Der K80SR ist ein sportlicher Reifen, der mit seinem Profil nicht so wahnsinnig viel Wasser verdrängen kann. Wenn du auch im Winter fährst, würde sich der K58 anbieten, der ist allerdings recht grobstollig und die feinen Lamellen fahren sich im Sommer recht schnell ab. Ich bin jetzt den Winter über mit SAVA/Mitas MC20 unterwegs gewesen und recht angetan. Da sie auch noch etwas günstiger, besser lieferbar und preisstabil sind, gebe ich den Vorteil gern an unsere Kunden weiter. Mit denen macht es wirklich spaß, den NIU in die Kurve zu feuernbeggsman hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 08:50 Ich habe jetzt seit gut 200 km die Heidenau K80 SR auf meinem NGT, aber bei Regen fühle ich mich kaum sicherer als vorher mit den Originalreifen. Da habe ich mir mehr versprochen. Ich habe für die Reifen einschließlich Wechsel ebenfalls 250 Euro bezahlt.
Dein Tipp kommt für mich jetzt leider zu spät, aber bis zum kommenden Herbst werde ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Deshalb trotzdem vielen Dank!kabee hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 02:38 Leider hast du für deine Anforderung den falschen Reifen ausgesucht. Der K80SR ist ein sportlicher Reifen, der mit seinem Profil nicht so wahnsinnig viel Wasser verdrängen kann. Wenn du auch im Winter fährst, würde sich der K58 anbieten, der ist allerdings recht grobstollig und die feinen Lamellen fahren sich im Sommer recht schnell ab. Ich bin jetzt den Winter über mit SAVA/Mitas MC20 unterwegs gewesen und recht angetan. Da sie auch noch etwas günstiger, besser lieferbar und preisstabil sind, gebe ich den Vorteil gern an unsere Kunden weiter. Mit denen macht es wirklich spaß, den NIU in die Kurve zu feuern![]()
Hallo,kabee hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 02:38Leider hast du für deine Anforderung den falschen Reifen ausgesucht. Der K80SR ist ein sportlicher Reifen, der mit seinem Profil nicht so wahnsinnig viel Wasser verdrängen kann. Wenn du auch im Winter fährst, würde sich der K58 anbieten, der ist allerdings recht grobstollig und die feinen Lamellen fahren sich im Sommer recht schnell ab. Ich bin jetzt den Winter über mit SAVA/Mitas MC20 unterwegs gewesen und recht angetan. Da sie auch noch etwas günstiger, besser lieferbar und preisstabil sind, gebe ich den Vorteil gern an unsere Kunden weiter. Mit denen macht es wirklich spaß, den NIU in die Kurve zu feuernbeggsman hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 08:50 Ich habe jetzt seit gut 200 km die Heidenau K80 SR auf meinem NGT, aber bei Regen fühle ich mich kaum sicherer als vorher mit den Originalreifen. Da habe ich mir mehr versprochen. Ich habe für die Reifen einschließlich Wechsel ebenfalls 250 Euro bezahlt.![]()
Ich fahre die K80 auch bei Regen und finde die da richtig gut. Natürlich muss man trotzdem ein bisschen aufpassen, aber im Vergleich zum Original Reifen liegen da Welten dazwischen.beggsman hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 09:07Dein Tipp kommt für mich jetzt leider zu spät, aber bis zum kommenden Herbst werde ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Deshalb trotzdem vielen Dank!kabee hat geschrieben: So 3. Mai 2020, 02:38 Leider hast du für deine Anforderung den falschen Reifen ausgesucht. Der K80SR ist ein sportlicher Reifen, der mit seinem Profil nicht so wahnsinnig viel Wasser verdrängen kann. Wenn du auch im Winter fährst, würde sich der K58 anbieten, der ist allerdings recht grobstollig und die feinen Lamellen fahren sich im Sommer recht schnell ab. Ich bin jetzt den Winter über mit SAVA/Mitas MC20 unterwegs gewesen und recht angetan. Da sie auch noch etwas günstiger, besser lieferbar und preisstabil sind, gebe ich den Vorteil gern an unsere Kunden weiter. Mit denen macht es wirklich spaß, den NIU in die Kurve zu feuern![]()
Achim