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Re: App Best Practice

Verfasst: Di 3. Nov 2020, 23:05
von max4roller
davidflorian hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 22:55 Hast du kein anderes Smartphone in der Nähe?

Wir wohnen nahe bei einander bzw. ich kann auch gerne fernmündlich deinen Account anlegen. Sende mir gerne eine PM.
Super nett von Dir! Und es hat bereits Wunder gewirkt: Bei den letzten (gescheiterten) Registrierungsversuchen war ich gar nicht mehr nach dem Handy gefragt worden - jetzt auf einmal musste ich meine Handy-Nummer eintippen, und voilà, auf einmal funktionierte die Registrierung auch als 3 Tage altes Baby ;-)

Was jetzt aber als nächstes gar nicht funktionieren will, das ist das Scannen des Barcodes. Es kommt ständig die Fehlermeldung, der Scan wäre ungültig: "Ungültiger QR Code Scan"...

Das Handy hat (für damalige Zeit) eine hervorragende Kamera, deswegen glaube ich nicht, dass es daran liegt. Habe eigentlich mehr den Barcode selbst im Verdacht. Allerdings fokussiert die Kamera ständig neu, d.h. bricht ab und versucht sich erneut scharf zu stellen so als ob sie gar keinen Barcode finde... Kann sein, dass das an der Beleuchtung liegt (jetzt bei Nacht)... bin jedenfalls am Rätseln!

Vielleicht hast Du dazu auch noch einen Tipp, der schon als Ankündigung wirkt? Alte Schachspielerweisheit: Eine Drohung ist besser als ihre Ausführung ;-)

LG Markus

Re: App Best Practice

Verfasst: Di 3. Nov 2020, 23:11
von davidflorian
Du brauchst mehr Kunstlicht oder warte auf das Tageslicht.

Re: App Best Practice

Verfasst: Di 3. Nov 2020, 23:22
von max4roller
davidflorian hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 23:11 Du brauchst mehr Kunstlicht oder warte auf das Tageslicht.
Oh, danke für den Hinweis! Ich hab mich vermutlich mal wieder gegen das 11. Gebot versündigt: "Du sollst nachts keine Barcodes scannen..."

Danke und Gute Nacht!
Markus

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 01:36
von Norbert
Moin,

Zu dem Geburtsdatum:
Ich erinnere mich an völlig absurdes Gescrolle bei meinem Händler, als er sich mit seinem IPhone anmelden wollte. Das war so, daß man das nicht machen wollte, jeden Tag von heute bis zur Geburt zurück oder so. Bei vielen von uns wäre das ja abendfüllend :lol:
Letztlich hat er sich als Säugling angemeldet, was dann auch kein Problem war.
Ich erinnere mich mit recht aktuellem Android aber nicht an dieses Problem bei meinem Roller. Das war aber beides im Frühjahr. Da können die natürlich noch viel verschlimmbessert haben.

Gruß,
Norbert

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 10:19
von max4roller
Moin! Die Fehlermeldung kommt leider auch bei Tageslicht (heller Sonnenschein draussen, natürlich nicht auf dem Handy bzw. Barcode. Also richtig hell, aber trotzdem nur ungültige Scans mit hin und her fokussieren der Kamera...

Und nun? Hersteller schreiben?

LG Markus

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 10:30
von davidflorian
Dein Händler ist dein Ansprechpartner oder ein anderes Smartphone testen.

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 10:43
von patba
Scan mal den Code mit einer unabhängigen QR-Code App. Ich glaube nicht, dass es an Code oder Kamera liegt.
Es wesentlicher Punkt ist, dass ein Roller nur mit einem einzigen Account verknüpft werden kann, und das auch nicht mehr von Nutzerseite wieder getrennt werden kann. Es kann also z.B. sein, dass der Händler "zum ausprobieren" den Code schon mal gescannt hat.
Ich hatte auch die selbe Fehlermeldung, und in meinem Fall hatte der Händler den Code schon gescannt und mit seinem Konto verknüpft (wenn ich das richtig verstanden habe). Ist bei mir immer noch nicht behoben, kann wohl nur Silence, ich nutze im Moment den Account vom Händler.

Patrick

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 19:33
von pfeifferl
Ich denke auch, dass hier der Roller schon mit einem anderen Account verknüpft wurde, oder es liegt sonst wieder ein Serverproblem vor. Meine App streikt seit heute ca. 8 Uhr auch wieder - keine Aktualisierungen mehr - weder Fahrzeugdaten (ODO, SOC, Temp.), noch GPS ...

Keine Ahnung was daran so schwierig ist, dass Silence die App noch immer nicht in den Basisfunktionen stabil zum Laufen bringt ... jedes Update macht's nur noch schlimmer :cry:
WhatsApp Image 2020-11-04 at 19.36.22.jpeg

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 19:45
von davidflorian
Bei mir funzt die App unter iOS und Android einwandfrei und stabil.

Morgen kommt ein Update. Darüber wurde ich heute per E-Mail informiert. :D

„Dear Silence user,

We are making improvements to the Silence APP so, from tomorrow, November 5th, 2020, the app would have to be updated to continue enjoying it.

The Silence APP will be available in the different environments, App Store and Play Store, from tomorrow, once validated by the respective environments.

Thank you for your trust.

Silence Team“

Re: App Best Practice

Verfasst: Mi 4. Nov 2020, 19:47
von pfeifferl
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... *daumendrück*!