Re: BMS Problem oder Serverfehler ?
Verfasst: So 13. Jun 2021, 10:14
Hello!
Sorry guys, I don't speak German, I use google translator on this site.
I bought my N1S on May 30th of 2019, so the two-year warranty expired a few days ago. On June 8th I noticed the BMS data exception error message. I contacted both NIU and the dealer. NIU could not fix the error remotely, and the dealer suggested resetting the ECU by unplugging its connector and wait a few minutes with ignition switched on (if I remember well). If that doesn't help, they should change the ECU to a v3 one, which of course happens at my expense.
Unfortunately it’s not the cheapest part of the scooter :/
-----
Hallo!
Sorry Leute, ich spreche kein Deutsch, ich benutze Google Übersetzer auf dieser Seite.
Ich habe mein N1S am 30. Mai 2019 gekauft, die zweijährige Garantie ist also vor ein paar Tagen abgelaufen. Am 8. Juni bemerkte ich die Fehlermeldung "BMS data exception". Ich habe sowohl NIU als auch den Händler kontaktiert. NIU konnte den Fehler nicht aus der Ferne beheben, und der Händler schlug vor, das Steuergerät zurückzusetzen, indem man seinen Stecker abzieht und ein paar Minuten bei eingeschalteter Zündung wartet (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn das nicht hilft, sollten sie die ECU gegen eine v3 tauschen, was natürlich auf meine Kosten geht.
Leider ist es nicht das billigste Teil des Rollers :/
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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I bought my N1S on May 30th of 2019, so the two-year warranty expired a few days ago. On June 8th I noticed the BMS data exception error message. I contacted both NIU and the dealer. NIU could not fix the error remotely, and the dealer suggested resetting the ECU by unplugging its connector and wait a few minutes with ignition switched on (if I remember well). If that doesn't help, they should change the ECU to a v3 one, which of course happens at my expense.
Unfortunately it’s not the cheapest part of the scooter :/
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Hallo!
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Ich habe mein N1S am 30. Mai 2019 gekauft, die zweijährige Garantie ist also vor ein paar Tagen abgelaufen. Am 8. Juni bemerkte ich die Fehlermeldung "BMS data exception". Ich habe sowohl NIU als auch den Händler kontaktiert. NIU konnte den Fehler nicht aus der Ferne beheben, und der Händler schlug vor, das Steuergerät zurückzusetzen, indem man seinen Stecker abzieht und ein paar Minuten bei eingeschalteter Zündung wartet (wenn ich mich richtig erinnere). Wenn das nicht hilft, sollten sie die ECU gegen eine v3 tauschen, was natürlich auf meine Kosten geht.
Leider ist es nicht das billigste Teil des Rollers :/
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