Thunder115 hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 10:43
Viele Poster mit Probleme wäre es mal angeraten, in die Signatur oder in das Profil zu schreiben, welchen Roller und vor allem welchen Motor sie haben.
Es wurden wohl schon 3kW-Roller ausgeliefert. Haben die das gleiche Problem oder betrifft es nur den größten Motor?
@all
Dann fange ich mal damit an, um das (negative) Bild aus einer andern perspektive aufzuzeigen.
Erst mal allen Danke für die vielen Informationen, die ich nun seit fast ein Jahr lesen durfte.
Auch ich habe mit viel Sorge die Meldungen über diese Verzögerungen und Problemen über den Unu gelesen. Auch ich war sehr nahe dran den Roller abzubestellen. Ich habe diesen Roller 3KW auch bei der Vorbesteller Aktion für meine Frau im August 2020 als „Fun“ Gerät gekauft (und bezahlt). Auch meine Frau ist mehrere Vergleichs Modelle gefahren, die aber nie in eine engere Wahl für einen Kauf in Frage kamen.
über die Informationen die als Grund für die Verzögerungen herangezogen wurden bin ich nicht nur genervt, sondern habe diese auch schlicht nicht geglaubt und bin auch der Meinung das UNU hier keine gute Information Politik betrieben hat

. Auf Drängen meine Frau habe ich diesen Roller dann NICHT storniert, sondern ihm liefern lassen mit allen wenn und Aber.
Geliefert wurde er dann schließlich erst im Juni 2021. Bei Lieferung wurden auch bei uns Akkus komplett leer geliefert, aber sonst KEINE weiteren Mängel entdeckt. Alles bestens, selbst die Spedition hat ihren Job super ausgeführt. Meine Frau ist weiterhin Feuer und Flamme für diesen Roller auch wenn sie diesen erst einen Monat besitzt sich aber jetzt schon dazu äußert diesen Roller „auf gar keinen Fall“ zurück zu geben. Schwierigkeiten hatte sie noch nicht (ist ja erst auch 100km gefahren). Mal abwarten….
Auch ich sehe riesige Problem mit diesen „always on“ sprich, dies nach meiner Meinung nicht benötigte Mobilverbindung. Unser Roller steht zudem in einer Tiefgarage und da fängt das Problem schon an. Keine Verbindung möglich. Da Stuttgart jetzt toplogisch recht ungünstig liegt, ist außerdem mit Vodafon (und O2) in machen Ortsteilen kaum zu telefonieren, das merkt dann auch der UNU ☹.
Der Akku ist bei uns nach 3-5 Tagen fast leer, obwohl dieser noch ca 70% hatte. Ich persönlich finde das so was von „Nervig“ dass dieser Roller nicht wirklich abgeschaltet werden kann. Ich hoffe auch hier das UNU möglichst schnell ein Update bringt.
Zu Thema support. Während dieser doch langen Lieferzeit hatten wir mehrmals Kontakt mit der Hotline und auch per Email/Chat. Ich kann hier nicht bestätigen das die Hotline oder entsprechende Ansprechpartner lange gebraucht haben zu antworten. Im Gegenteil. Die Personen waren immer freundlich und immer sehr bemüht einem zu Helfen.
Fazit: Wir, speziell meine Frau ist mehr als zufrieden und ich kann andern nur raten diesen Roller selber mal zu fahren und sich selbst ein Bild zu machen. Wenn der Roller zu einem passt und die „Kinderkrankheiten“ für einen akzeptabel sind ist das für mich eine klare Kaufempfehlung.
Übrigens zu Kinderkrankheiten: Ich möchte nur mal am Rande erwähn das auch ich nach 5 Jahren Prozess gegen einen gossen Automobile Hersteller (der diese Mängel nicht zugeben wollte) am Landgericht Stuttgart den Prozess gewonnen habe und mein Auto komplett nach 5 Jahren zurückgeben durfte. Ich denke UNU Motorts wird wohl ein eigen Interesse daran haben diese Probleme zum Wohle der Kunden zu regeln bzw zu beheben.